Motorlast Maximum bei 49,9% ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Duke, 25.01.2012.

1. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Nabend,
    ich habe diese Android-App hier. In Verbindung mit meinem Bluetooth ODB-2 Adapter kann ich während der Fahrt verschiedene Werte/Fehlercodes auslesen. Beispielsweise Umdrehungen/Minute, Pferdestärke, Geschwindigkeit oder z.B. auch Motorlast...
    Diese geht egal wie sehr ich das Gas-Drücke oder wie bescheiden ich schalte nie über 49,9%...Heißt das der Motor nutzt nur die hälfte seiner Kapazität?

Philipp

Edit: Hier nochmal ein Link zur Torque Website falls es jemanden Interessiert. Torque

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 25.01.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nenee, Du gibst schon Vollgas. Das dürfte irgendein Anpassungsproblem sein.

Ich find die App ganz nebebei richtig nett :)

4. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das ich vollgas gebe weiß ich anhand der Anzeige bei der app "Throttle", denn das ist dann auf 100% :D Aber dachte mir das es ja sein kann das zuginsten des Motors die Maximale belastung auf 50% gestellt ist oderso :D

5. 1987er

1987er

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift, MJ 2011, 51kW HTP, candyweiss, Cool Edition, EZ 01/2011
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz GmbH Neumarkt
    Kilometerstand:
    59000
    Gleiches Problem auch mit meinem Garmin Ecoroute Adapter. Der ließt wohl auch die gleichen Daten aus. Hier geht auch alles, bis auf die Motorlastanzeige. Diese hört auch bei 50% auf. Bin auch noch auf der Ursachensuche.

6. #5 Suchbegriff, 22.07.2013
    Suchbegriff

Suchbegriff

7. cY

cY

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrungen mit Apps für iOS gemacht? Welchen Adapter nimmt man am besten?

8. #7 Danny22, 22.07.2013
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ich benutze auch die App Torque pro mit mein Galaxy S3.
    Adapter benutze ich den da: [ebay]http://www.ebay.de/itm/200884866251[/ebay]

Also zum Fehler auslesen und löschen funktioniert die App ganz gut nur die Daten finde ich nicht logisch die es rausgibt!

Zum beispiel kann mann sich anzeigen lassen wie viel PS dein Auto bringt:
    Habe das mal an unserem Insignia 2.0T getestet mit 220 PS.

Da zeigt er mir das als Maxi leistung an:
    s5v2.JPG

9. #8 Suchbegriff, 22.07.2013
    Suchbegriff

Suchbegriff

Kurz gesagt:
    Leistung ist Drehzahl mal Drehmoment. Wenn Du nicht auf dem Bodenblech stehst, dann bringt der Motor auch nicht das volle Drehmoment.
    Außerdem berechnet die App das Drehmoment aufgrund der Beschleunigung, gemessen mit dem Sensor vom Handy, und dem Fahrzeuggewicht. das musst Du natürlich dort eingeben. Wenn dort nur 1000kg Stamndard stehen hast, dann feheln auch ein paar PS in der Berechnung am Schluss.

Wie sieht das bei Dir mit dem Durchschnittsverbrauch aus? Korrekt oder wird auch nur über die letzten paar Kilometer gemessen?

10. #9 Danny22, 22.07.2013
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Ja schon klar da war ich aber aufm bodenblech xD 100% Load

Aja Handy war fest verankert.

Ein Gewicht kann mann da in der App glaube nicht angeben :) lass mich aber gerne eines besseren belehren. :D

11. R2D2

R2D2 Guest

Natürlich kannst du bei Torque pro das Fz.-gewicht angeben und das ist für die Leistungsermittlung auch nötig. Je genauer das Gewicht ist, um so nesser; das Leergewicht aus dem Fz.-Schein ist meist nur ne grobe Hausnummer.

12. #11 Danny22, 22.07.2013
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Ah ok wieder was gelernt. :D

Edit: Noch ne Frage zu den anderen Fabia Rs fahrern:

Ist es bei euch auch so das ab 5600 Umdrehungen nochmal wie ein Boost kommt ?
    Oder sollte der gleichmäßig aufbauen?

Edit: Habe die Funktion für Gewicht gefunden usw... mann war ich blind. :P

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. R2D2

R2D2 Guest

Wobei... das eine oder andere könnte da schon besser gelöst werden, wenn man nicht ständig damit rum spielt, findet man nicht immer gleich alles, was man braucht.

15. #13 Bernhard629, 23.07.2013
    Bernhard629

Bernhard629

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    also bei mir merkt man schon wenn man genau drauf achtet wann der turbo "richtig" anfängt zu arbeiten bzw. vollen ladedruck erreicht, außerdem liegt ja die max. leistung bei 6200 umdrehungen an, somit, keine angst bei deinem motor wird schon alles passen!

Thema: Motorlast Maximum bei 49,9% ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. torque motorlast stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

Motorlast Maximum bei 49,9% ? - Ähnliche Themen

1. Mahlende Geräusche bei geringer Motorlast

Mahlende Geräusche bei geringer Motorlast: Hallo, mein Fabia 1.6 Diesel 105PS macht nach 3 Monaten / 12tkm die ersten Probleme und hat sich gleich was komplexes ausgesucht: Wenn der Motor...
  2. Frage zur Motorlast

Frage zur Motorlast: Hallo, ich habe seit zwei Wochen mein Garmin Navi mit einem Spielzeug erweitert, schimpft sich ecorouteHD. Ist ein Bluetooth-Adapter für die OBD2...
  3. Öl nachgefüllt -> Etwas über Maximum

Öl nachgefüllt -> Etwas über Maximum: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem: Ich habe letztens den Ölstand meines Superb kontrolliert. Ölstand war im Bereich "c", knapp über...
  4. Ölstand über Maximum

Ölstand über Maximum: xxxxxxx Tut mir leid, ich übe noch .... Also meine Frage: Habe neulich bei der Kontrolle einen deutlich über Max liegenden Ölstand festgestellt....