Motorkühlung, Startproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von FabiaRS2004, 24.10.2015.

  1. #1 FabiaRS2004, 24.10.2015
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo!

    Gestern, nachdem ich den Motor abgestellt habe (2.0 TDI, 170PS) sind beide Motorkühlventilatoren im Stand nachgelaufen. Als ich den Motor nach ca. 5min wieder starten wollte, sprang er zwei mal kurz an, ging dann gleich wieder aus, erst beim dritten Versuch (längeres Schlüsseldrehen als bei den zwei Startversuchen davor) ging er an.
    Bin davor bei 15 Grad Außentemperatur mit mittlerer Drehzahl gefahren, Öl ca. 90 Grad, Wasser auch.

    Hat wer eine Vermutung was das sein kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 24.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Probier mal einen anderen Schlüssel und lass den Fehlerspeicher auslesen.
     
  4. #3 FabiaRS2004, 24.10.2015
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Hatte das noch keiner, bzw. hat keiner eine Vermutung was das gewesen sein könnte?
     
  5. #4 Superb-Bua, 24.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Ich hatte auch mal langes Lüfternachlaufen. War ne abgebrochene Regeneration vom DPF.
     
  6. #5 Octarius, 24.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bin ich keiner?
     
  7. #6 FabiaRS2004, 24.10.2015
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Und auch Startproblem dabei?




    Sorry, aber anderer Schlüssel versuchen und Fehlerspeicher auslesen bringt mich überhaupt nicht weiter!
     
  8. #7 skodabauer, 24.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Warum bringt Fehlerauslese deiner Meinung nach nichts? Evtl finden sich ja Fehler die zielführend sind. Bitte alle Fehlerspeicher auslesen lassen

    mobil geschrieben ...
     
  9. #8 FabiaRS2004, 25.10.2015
    FabiaRS2004

    FabiaRS2004

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4
    Kilometerstand:
    69000
    Weil ich nicht zuhause bin und aktuell keine Möglichkeit haben in die Werkstatt zu fahren. Ich wollte eigentlich hier EURE Meinung und Erfahrung dazu hören und denke dass ich das auch so beschrieben habe.

    Scheint aber nicht so angekommen zu sein. Was soll's, danke trotzdem.

    LG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Superb-Bua, 25.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    War auf dem Nach Hause Weg. Und dann nicht mehr versucht zu starten. Am Morgen sprang er einwandfrei an.
     
  12. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Also, ich finde den Tipp von Octarius mit den Schlüsseln sehr zielführend. Wer sich mal ein wenig mit der Funktion von Wegfahrsperren beschäftigt hat, weiß, warum bei Problemen mit Transponder und Schlüsseln die Karre zunächst normal anspringt und dann wieder ausgeht.
    Ein Problem diesbezüglich (Motorstart mit einem scheinbar unautorisierten Schlüssel) wird i.d.R. auch im Fehlerspeicher abgelegt.
     
    Superb 3T Combi gefällt das.
Thema: Motorkühlung, Startproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza 6l startprobleme

    ,
  2. motorkühlung springt an

Die Seite wird geladen...

Motorkühlung, Startproblem - Ähnliche Themen

  1. plötzlich unglaubliches Startproblem

    plötzlich unglaubliches Startproblem: Hallo Felicia Fahrer, ich habe ein komplexes Problem mit dem Skoda Felicia 1.3 GLX, Bj 1997 (6U, 68 Ps, 206.000 km). Der Wagen lief bis vorgestern...
  2. Lüfter Motorkühlung

    Lüfter Motorkühlung: Hallo zusammen, Ich habe einen Skoda Roomster 1.9 Liter TDI BJ 2006. Es brennt ständig die Sicherung Nummer 3 durch, diese befindet sich genau...
  3. O² Startproblem

    O² Startproblem: Hallo, mein O² BJ 2004 Lim hat deit kurzem Startprobleme. Nach um drehen des Zünschlüssels, geht der Motor hin und wieder aus, nach dem ich beim...
  4. Startproblem bei - 15 Grad

    Startproblem bei - 15 Grad: I habe eine Superb von 09/2011, 140 PS, Diesel, mit DSG. Nach einer kalten Nacht ( - 15 ° ) ist er morgens nicht mehr angesprungen, die Batterie...