Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei meinem Fabia (1.2 54PS fast 80k Kilometer) leuchtet vermutlich die Motorkontrollleuchte gelb. Was soll ich jetzt machen? Kam während der...

  1. #1 xSeppelx, 17.04.2012
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei meinem Fabia (1.2 54PS fast 80k Kilometer) leuchtet vermutlich die Motorkontrollleuchte gelb.
    Was soll ich jetzt machen? Kam während der Fahrt eben gerade nach vlt. 8-10 km.
     
  2. #2 Octarius, 17.04.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Fahr in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.
     
  3. #3 xSeppelx, 17.04.2012
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ;)
    Wie riskant ist es jetzt damit noch länger zu fahren?
     
  4. #4 debaser, 17.04.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Riskant ist das eher nicht. Eventuell hat man halt nen höheren Verbrauch und schlechtere Abgaswerte .. so weit ich weiß.
     
  5. #5 xSeppelx, 17.04.2012
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nachher wird er wieder angelassen vlt. ist es dann schon weg.
     
  6. #6 Octarius, 17.04.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Noch ein Grund möglichst bald in die Werkstatt zu fahren. Einige sporadische Fehler werden nach einer Zeit aus dem Speicher gelöscht. Für eine eventuell später auftretende Störung wäre die jetzige Diagnose hilfreich.

    Du kannst im Moment bedenkenlos fahren, jedoch wie oben beschrieben mit ungünstigeren Parametern.
     
  7. #7 xSeppelx, 17.04.2012
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Okay werde ich machen, will ja noch ne Weile damit fahren ;)
     
  8. #8 xSeppelx, 17.04.2012
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Könnte der Nockenwellensensor sein, Fehler ist jetzt erst mal weg ;)
    Hoffentlich bleibt er das auch^^
     
Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff?

    Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff?: Hallo liebe community, Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TDI. Leider macht er mir gerade ziemlich Sorgen. Die Motorkontrollleuchte ging plötzlich...
  2. Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: [ATTACH] [ATTACH] Hallo habe diese Fehler bei meinen Fabian 1.6 tdi 75 PS Common rail Und diese Fehler lassen sich auch nicht mehr löschen, auch...
  3. Motorkontrollleuchte nach Abwürgen

    Motorkontrollleuchte nach Abwürgen: Hallo! Musste letztens auf einem Baustellenabschnitt heftig bremsen und hab dabei den Motor abgewürgt (Bin 60 gefahren und war im 4. Gang)....
  4. Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus

    Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus: An was kann das liegen? Er nimmt auch schwer Gas an. Aber wenn er läuft dann läuft er
  5. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...