Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, an meinem Oki bj.04 geht die Motorkontrollleuchte an in der Werkstatt sagen die im Fehlerspeicher ist nix zu sehen,nach einiger zeit geht...

  1. #1 icemann, 03.10.2011
    icemann

    icemann

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Fahrzeug:
    skoda oktavia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    121000
    Hallo, an meinem Oki bj.04 geht die Motorkontrollleuchte an in der Werkstatt sagen die im Fehlerspeicher ist nix zu sehen,nach einiger zeit geht sie dann aus und jetzt ist sie schon wieder an kann mir einer weiterhelfen die asr leuchte geht auch mal an wenn ich den wagen dann kurz ausmche kurz warte geht sie wieder aus :cursing:
     
  2. #2 fabia12, 03.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    ein paar daten zum Auto wären nicht schlecht?? Motor?? Erstzulassung?? Km Stand??

    Mfg Fabia12
     
  3. #3 icemann, 03.10.2011
    icemann

    icemann

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Fahrzeug:
    skoda oktavia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    121000
    1,6L Erstzulassung 12/04 km 120000
     
  4. #4 fabia12, 03.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hast du probleme mit deiner Motortemp. bzw das die anzeige drinnen spinnt??? Würde der Fehlerspeicher in einem richtigen Autohaus ausgelesen??



    Mfg Fabia12
     
  5. #5 icemann, 03.10.2011
    icemann

    icemann

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Fahrzeug:
    skoda oktavia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    121000
    nein die temp. stimmt der fehlerspeicher wurde im August von einem Skodaautohaus bei der inspecktion ausgelesen und die haben nix gefunden....nicht das ich wüßte nur die ASR-leuchte geht auch als mal an aber wenn ich das Auto kurz ausmache und dann wieder an ist sie meißtens aus....
     
  6. #6 fabia12, 03.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich frage wegen der Temp weil bei die 1.6 ab und zu das Thermostat kaputt geht und dann auch die Motorkontrolle und ASR an geht. In deinem Fall ist es wirklich schwierig da wohl kein Fehlerspeichereintrag vorhanden ist. Ich würde dir raten vielleicht nochmal den Fehlerspeicher überprüfen zu lassen wenn nicht vielleicht auch von einer anderen Werkstatt


    Mfg Fabia12
     
  7. #7 icemann, 03.10.2011
    icemann

    icemann

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Fahrzeug:
    skoda oktavia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    121000
    okj werdew ich machen trotzdem danke
     
  8. #8 fabia12, 03.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sorry das ich dir nicht wirklich helfen konnte. Ist aber wirklich schwierig ohne Fehlerspeichereintrag. Wie gesagt das erste was mir sofort eingefallen ist ist das mit dem Thermostat. Kannste ja trotzdem mal beobachten mit der Anzeige. Halt uns mal auf den laufenden wenn du nochmal in die Werkstatt fährst.


    Mfg Fabia12
     
  9. #9 icemann, 03.10.2011
    icemann

    icemann

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Fahrzeug:
    skoda oktavia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    121000
    ja werde ich machen
     
  10. #10 icemann, 18.10.2011
    icemann

    icemann

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Fahrzeug:
    skoda oktavia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    121000
    Hi also es ist das Abgasrückführventil und deshalb geht diese blöde lampe immer wieder an aber jetzt wird es ausgetauscht X(
     
  11. #11 icemann, 07.12.2011
    icemann

    icemann

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Fahrzeug:
    skoda oktavia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    121000
    Hallo an alle diese sch.... leuchte (gelbe Motorkontroll) ist schon wieder an , war auf´m Tüv und der gute Mann las den Fehlerspeicher aus und siehe da die lambdasonde und motortemp. geber wären defekt, gibt es sonst noch eine möglichkeit was es sein könne????? ?( ?( ?(
     
Thema: Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda motorkontrollleuchte geht an und aus

    ,
  2. skoda motorkontrollleuchte an und aus

    ,
  3. Motorkontrollleuchte geht an und wieder aus

    ,
  4. octavia i motorkontrollleuchte,
  5. skoda octavia motorkontrollleuchte und asr,
  6. skoda motorkontrollleuchte,
  7. skoda octavia motorkontrollleuchte und vorglüher
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff?

    Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff?: Hallo liebe community, Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TDI. Leider macht er mir gerade ziemlich Sorgen. Die Motorkontrollleuchte ging plötzlich...
  2. Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: [ATTACH] [ATTACH] Hallo habe diese Fehler bei meinen Fabian 1.6 tdi 75 PS Common rail Und diese Fehler lassen sich auch nicht mehr löschen, auch...
  3. Motorkontrollleuchte nach Abwürgen

    Motorkontrollleuchte nach Abwürgen: Hallo! Musste letztens auf einem Baustellenabschnitt heftig bremsen und hab dabei den Motor abgewürgt (Bin 60 gefahren und war im 4. Gang)....
  4. Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus

    Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus: An was kann das liegen? Er nimmt auch schwer Gas an. Aber wenn er läuft dann läuft er
  5. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...