Motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Puls, 04.07.2011.

1. Puls

Puls

Fahrzeug:
    Octavia 1Z 2.0 TDI
    Hallo zusammen,
    bei mir leuchtet seit längerer Zeit die Motorkontrollleuchte auf. Im Fehlerspeicher steht etwas von Unterbrechung des Kühlmitteltemperatursensors. Habe dazu einiges im Forum gelesen, meine Frage ist aber wo der Sensor genau ist vielleicht hat mal jemand ein Bild gemacht? Werde versuchen in selbst zu wechseln, sollte als Elektriker eigentlich klappen oder?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timopolini, 04.07.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ist der g62 geber... wenn du den bei vw kaufst oder bestellst, kann der teilemensch dir das auf der explosionszeichnung zeigen !

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    normal auf der Rückseite des Motor mit einem 4-poligen Stecker

5. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Bei dem 2.5 TDI V6, sitzt der G62 vorne, so ist es bei mir.
    Hab in auch schon gewechselt und war in ca. 60 Sekunden erledigt.

Wenn Du die Haupe aufmachst, dann sitzt er links neben dem Luftfilterkasten. Leicht zu sehen, da er ja Grün ist.

6. #5 Almandino, 05.07.2011
    Almandino

Almandino

Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Sensor sitzt beim V6 TDI bei abgenommener Motorabdeckung zwischen den Zylinderbänken wenn man auf die Einspritzpumpe schaut auf 11 Uhr sowas gleich dahinter.

Ist auch für einen laien in wenigen Minuten getauscht - es rinnt doch eine gute Menge Kühlwasser aus also definitiv etwas in Vorsorge mitkaufen. Dürfte alles zusammen um die 25-30€ kosten beim freundlichen.

Vorallem bei Automatik unbedingt sofort tauschen sonst brennen dir im Getriebe Kupplungen ab.

7. #6 Almandino, 05.07.2011
    Almandino

Almandino

Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Links neben dem Luftfilter ist der Kotflügel.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    :love: :love: :love: :love: :love: :love: Sorry, hab natürlich Rechts gemeint (verschrieben) :D :D :D :D :D :D :D

10. Puls

Puls

Fahrzeug:
    Octavia 1Z 2.0 TDI
    Danke für die vielen Antworten.
    Habe jetzt viele Positionen gelesen :) Werde es mir mal ansehen, da er ja grün ist sollte er leicht zu sehen sein.

Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus

ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus: Hallo Leute, ich habs ja schon mit der suche probiert, aber in der fülle des ergebnisses nicht das richtige gefunden - also bitte nicht böse...
  3. Motorkontrollleuchte - Leistungsverlust - Kontrollverlust Blinker & Scheibenwischer

Motorkontrollleuchte - Leistungsverlust - Kontrollverlust Blinker & Scheibenwischer: Hallo zusammen, meine Probleme mit meinem Octavia sind wohl etwas für besonders begabte Profis, also los gehts! Fahrzeugdaten: Skoda Octavia 1U5...
  4. Motorkontrollleuchte + "Fehler Start&Stop System"

Motorkontrollleuchte + "Fehler Start&Stop System": Hallo. Bei meinem Octi ging heute die Motorkontrollleuchte an und im Display kommt der Fehler "Fehler Start&Stop System". Nach dem nächsten...
  5. Abgasrückführung Motor Kontrollleuchte Fehler P0401 behoben

Abgasrückführung Motor Kontrollleuchte Fehler P0401 behoben: Problem gelöst Bericht: Motorkontrollleuchte an Fehler P0401 Abgas Rückführ System EGR zu niedriger Durchfluss detektiert Skoda Octavia 2...