Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen hat jemand von euch Erfahrungen mit der Störung des Glühstromkeislaufes so das die Motorkentrolleucht angeht? Ich habe es jetzt...

  1. #1 icemensuelberg, 05.11.2007
    icemensuelberg

    icemensuelberg

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 rs tdi schwarz Es gibt nur zwei Farben Schwarz und die falsche
    Hallo zusammen hat jemand von euch Erfahrungen mit der Störung des Glühstromkeislaufes so das die Motorkentrolleucht angeht?

    Ich habe es jetzt zum 2 mal und immer der gleiche fehler!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Wie schließt eure Kofferraumklappe leicht oder schwer??

    ich fahre einen O2 RS TDI

    DAnke für eure Erfahrungen.

    Gruß Ice
     
  2. Ronson

    Ronson Guest

    Hallo,

    bei mir kam sie zwar auch schon 2 mal, aber da lag es am Einbau meiner Gasanlage. Mit einem Lamndasonden - Update wurde der Fehler behoben.
     
  3. TobiRS

    TobiRS

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lorch-Waldhausen
    Mion, warst du schon in der wekstatt, wenn net würde ich dir des epfelen denn da gibt es eine Werkstatts-Aktion, wobei das Glühzeitsteuergerät erneuert wird dann müsste der fahler weg sein LG TobiRS
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Fahre zum Freundlichen, Fehlerauslese..... nen Update giebt es auch schon für den RS TDI....



    mfG
     
  5. #5 icemensuelberg, 07.11.2007
    icemensuelberg

    icemensuelberg

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 rs tdi schwarz Es gibt nur zwei Farben Schwarz und die falsche
    er steht jetzt seid fast einer Woche bei :rolleyes: es wurde 2x das Raile gewechselt aber keine besserung :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ?-(
    Hallo !!!

    Weist du welche Fehlereinträge es sind ????
    MfG
     
  7. #7 icemensuelberg, 07.11.2007
    icemensuelberg

    icemensuelberg

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 rs tdi schwarz Es gibt nur zwei Farben Schwarz und die falsche
    Glühkreislauf nicht ok
    oder sowas in der art laut dem :-D
     
  8. #8 Dirk Plage, 08.11.2007
    Dirk Plage

    Dirk Plage Guest

    hallo da gibt es eine mitteilung beim händler die müssen darauf achten das das relais von einem bestimmten hersteller ist
     
  9. #9 MarkyMan, 17.11.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    hi,eventuell Aktion 28E1????Update Motorsteuergerät inkl. Update Glühzeitsteuergerät....
     
  10. mattes

    mattes

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Tja, Motorkontrolleuchte...

    Ich hatte einen O2 TDI Ambiente und war sehr zufrieden. Nun fahre ich seit 10/07 einen O2 RS TDI und bin "eigentlich" auch sehr zufrieden. Nach zwei Monaten ging die Motorkontrollleuchte an. Diagnose: Glühzeitsteuergerät. Austausch erfolgt, eine Woche später war die Leuchte wieder an. Diagnose: Glühkerze dritter Zylinder Kurzschluß. Austausch aller Glühkerzen, Leuchte war nach einer Woche wieder an. Mail an Skoda, Händler wußte dann was zu tun ist. Auto wieder hingebracht, danach war zwei Monate Ruhe. Leuchte wieder an, Diagnose: Abgasdrucksensor. Austausch erfolgt, wieder einige Wochen Ruhe. Als nächstes war das Radlager vorne links dran, diesmal ohne Kontrollleuchte! Einige Wochen später, ihr ahnt es schon: Leuchte wieder an. Diagnose: Glühzeitsteuergerät. Fehler gelöscht, es war eh bald die Inspektion fällig. Auto Freitags aus der Inspektion geholt, Meister: "Fehler behoben"! Skoda beschreibt diesen Fehler als Masseproblem. Montag: Leuchte wieder an. :cursing: :cursing: :cursing:

    Ich hab echt keinen Bock mehr! Es ist ein Leasingfahrzeug und ich fahre ca. 40.000 km im Jahr. Ich brauche ein Auto! Mein Händler bemüht sich sehr, aber das hilft mir nicht. Ich zahle jeden Monat viel Geld für ein fehlerhaftes Produkt. Hat jemand von euch schon mal einen Leasingvertrag gewandelt? Jeden Monat in die Werkstatt zu fahren entspricht nicht meinen Vorstellungen von Geschäftsfahrzeugleasing.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Geuß, Mattes
     
Thema: Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnose glühzeitsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff?

    Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff?: Hallo liebe community, Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TDI. Leider macht er mir gerade ziemlich Sorgen. Die Motorkontrollleuchte ging plötzlich...
  2. Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: [ATTACH] [ATTACH] Hallo habe diese Fehler bei meinen Fabian 1.6 tdi 75 PS Common rail Und diese Fehler lassen sich auch nicht mehr löschen, auch...
  3. Motorkontrollleuchte nach Abwürgen

    Motorkontrollleuchte nach Abwürgen: Hallo! Musste letztens auf einem Baustellenabschnitt heftig bremsen und hab dabei den Motor abgewürgt (Bin 60 gefahren und war im 4. Gang)....
  4. Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus

    Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus: An was kann das liegen? Er nimmt auch schwer Gas an. Aber wenn er läuft dann läuft er
  5. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...