Motorkontrollleuchte Ohne funktion - Fabia 1,9 TDI (ATD)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kamil.B, 01.05.2013.

1. #1 Kamil.B, 01.05.2013
    Kamil.B

Kamil.B

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Hallo User

Hab folgendes problem.

Wenn ich bei meinem Fabia 1,9 TDI zündung einschalte sollte normallerweise die Motorkontrolleuche einmal aufleuchten ist aber nicht der fall. Die bleibt einfach stumpf ganze zeit aus. Ist das bei TDI fabias ein bekannter fehler/phenomän? Er ist vom November 2001.

bitte um hilfe :(

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Meist du die Motorkontrollleuchte? die ist beim TDI in Form der Vorglühwendel realisiert. Diese leuchtet kurz auf, geht dann aus. Fehler werden durch Blinken angezeigt.

Beim Fabia 2001 könnte diese Kontrollleuchte aber ggf. noch in Glühlampenform und nicht in LED-Form ausgeführt sein und schlicht durchgebrannt sein.

4. #3 Kamil.B, 01.05.2013
    Kamil.B

Kamil.B

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Die Vorglühwendel ist vorhanden funktioniert auch tadeloss.(leuchtet kurz auf, geht dann aus) Bist du dir sicher das die Motorkontrolleuchte in dieser form ausgeführt ist? Weil wen man genauer auf mein tacho guckt sieht man nen "normalen " motorkontrolleuchten symbol.. der bleibt aber ohne funktion.

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Der ATD hat Euro3 und kein EOBD, also keine MKL.

Man kann zwar bei der AU über EOBD was auslesen (Drehzahl, Kühlmitteltemperatur), aber an der Stelle wo die Readynesscodes kommen, kommt einfach nix.

Erst beim AXR (Euro4) gibt's EOBD und die MKL.

6. #5 Kamil.B, 01.05.2013
    Kamil.B

Kamil.B

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    man kann also nicht sehen ob ein fehler vorliegt (ohne fehlerspeicher auszulesen) ??
    bist du dir 100 % sicher???

der User 1U TDI hat geschrieben das es über den Vorglühwendel-symbol realieseirt ist...kann aber nicht sein weil ich soviele fehler prowoziert hab, dass die lampe laust seiner aussage sich tod blinken sollte :D . jetzt im ernst...hab den nockenwellen geber abgeklemt... hat was weder geblinkt noch aufgeleuchtet.(beim start versuch)
    Außerdem die Vorglüwendel blinkt erst dann wann man ein nicht programiertes,bzw ohne transponder ins zündsloß reinstecktund zündung annmacht.

danke nochmal

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    das weiß ich auch nicht, als mein Nockenwellensensor ab war (Stecker korrodiert) hat nix geblinkt ! Er sprang sehr schwer an und fuhr dann ganz normal ohne Kontrollleuchten. Nur im Fehlerspeicher war der Sensor zu sehen.

Die Vorglühwendel blinkt bei schweren Fehlern schon laut Anleitung, musst du mal den genauen Wortlaut erlesen.

9. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich habe was im SSP gefunden zur Vorglühanzeige:
    Nockenwellensensor klar Stufe 1 -> keine Vorglühwendel

Thema: Motorkontrollleuchte Ohne funktion - Fabia 1,9 TDI (ATD)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb keine anzeige zuendung ohne funktion

,
  2. skoda octavia 1 9tdi motorkontrollleuchte an

,
  3. fabia 1.9 tdi motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte Ohne funktion - Fabia 1,9 TDI (ATD) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...