Motorkontrollleuchte MKL

Diskutiere Motorkontrollleuchte MKL im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr lieben, schon vor längerer Zeit leuchtete die MKL auf und ein Hinweiston erklang beim Starten des Motors (BGU). In der Werkstatt wurde...

1. #1 Havelser, 04.08.2020
    Havelser

Havelser

Hallo ihr lieben,

schon vor längerer Zeit leuchtete die MKL auf und ein Hinweiston erklang beim Starten des Motors (BGU). In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und da hieß es dann: "Die Sekundärluftpumpe (SLP) ist defekt!" Nun gut, von der Diagnose ist es nur ein kleiner Schritt zur Therapie. Ich habe mir also eine neue SLP bestellt und eingebaut. Ich höre auch, wie sie nach einem Kaltstart für ca. 90 Sekunden arbeitet. Soweit alles Ok. Nur leider leuchet (MKL) und bimmelt es immer noch bei jedem Start. In der Werkstatt sagte man mir, das würde mit der Zeit aufhören. Ich hatte zunächst nicht daran geglaubt, aber es stimmte tatsächlich. Nach ca. 80 Kaltstarts ist nun plötzlich Ruhe. Es gibt Dinge, die reparieren sich von allein. Man braucht nur Geduld.

Liebe Grüße vom Havelser

2. #2 fireball, 04.08.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Nennt sich einfach "Verlernzähler" und dir wären graue Haare erspart geblieben, wenn Du den Fehlerspeicher zurückgesetzt hättest (oder die Werkstatt mehr Lust gehabt hätte).

Moderationsfrage: Ging ja um nen O2, oder? Ich hab das Thema hierher verschoben aus "Skoda allgemein", wo es nicht hingehört hat.

Thema:

Motorkontrollleuchte MKL

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte MKL - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo kurze Frage. Bei meinem Rs Baujahr 2010 ging heute die gelbe Motorkontrollleuchte an. Sie leuchtet dauerhaft gelb. Ich hatte gestern einen...
  2. Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten

Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem octavia 1.6 bj 2010 (152Tkm) Seit gestern leuchtet EPC und die Motorkontrollleuchte und die gänge...
  3. Vorglühlampe blinkt Motorkontrollleuchte leuchtet ständig und Leistungsverluste

Vorglühlampe blinkt Motorkontrollleuchte leuchtet ständig und Leistungsverluste: Hallo habe mal eine Frage und zwar ich war vor einen Monat mit meinen Rapid in der Werkstatt weil die vorhlühlampe während der Fahrt anfing zu...
  4. EPC und Motorkontrollleuchte leuchten

EPC und Motorkontrollleuchte leuchten: Hallo, Ich habe Folgendes Problem. Bei meinem Skoda Citigo leuchtet die Motorkontroll und die EPC leuchte. Der Motor lief auch im Notbetrieb, also...
  5. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

[Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden