Motorkontrollleuchte-Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Gasfahrer-Service, 15.05.2006.

1. #1 Gasfahrer-Service, 15.05.2006
    Gasfahrer-Service

Gasfahrer-Service

Fahrzeug:
    Octavia I 1.8T Combi Collection Autogas
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo miteinander,

auch ich habe nach 89 000 km erstmals ein Problem mit der Motorkontrollleuchte. Fahrzeug ist ein Octi 1,8T mit Motorkennung AMU. War mal schnelle um die Ecke bei einer befreundeten Werkstatt. Habe den Fehlecode auslesen lassen, der lautet

P1116 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor) Unterbrechung

und

P1103 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor) wenig Leistung.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Muß dazu sagen das mein Octi auf Autogas läuft und dies das erste Problem damit ist. Könnte der Fehlercode Folgen haben?

Dank im Vorraus

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gasfahrer-Service, 16.05.2006
    Gasfahrer-Service

Gasfahrer-Service

Fahrzeug:
    Octavia I 1.8T Combi Collection Autogas
    Kilometerstand:
    210000
    So das Problem ist geklärt. War heute bei meinem freundlichen Skodahändler, die Lambdasonde ist hin. Mich wundert nur das von Euch keiner geantwortet hat. Laut Aussage meines Händlers, kommt es öfters vor das die erste Lambdasonde flöten geht, angeblich auch bei Golf und Co. und unabhängig ob mit oder ohne Autogas.
    Kann das von Euch jemand bestätigen?

Viele Grüße

Frank

Achso, für den Ausstausch sind knapp 200 € fällig

4. Henker

Henker Guest

Meine Lambdasonde kam nach 50tkm, aber auch nur weil mein Auto massiv Öl verbrauchte und das Dinges nix mehr gemessen hatte...

Vom "Pauschalen kaputtgehen" von VW Lambdasonden hab ich noch nichts gehört.

5. #4 MarkyMan, 21.05.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,also da hat dien Händler recht.Gerade wenn im Fehlersp. Heizstromkreis steht,ist der Vorwärme.Heizkreis unterbrochen.Mit einer einfachen Wiederstandsmessung auch zu belegen.
    MFG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontrollleuchte-Lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p1103 skoda fabia

,
  2. skoda lambdasondenheizkreis

,
  3. lambdasonde heizkreis unterbrechung p1116

,
  4. P1116 lambdasonde-Heizkreis (Bank 1. Sensor 1)
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte-Lambdasonde - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Lambdasonde austauschen

Lambdasonde austauschen: Hallo Skoda-Fahrer, vielleicht kann mir hier jemand Helfen: Ich würde gerne meine Lambdasonde nach Kat links austauschen. Online finde ich...
  3. Einbau Lambdasonde vor kat

Einbau Lambdasonde vor kat: Hallo, Ich würde gerne wissen wie man die Lambdasonde vor kat auswechselt. Ist es als Laie möglich? Ich Fahre einen skoda octavia 1u5, 1.6 SR...
  4. Lambdasonde

Lambdasonde: Moin moin, bin auf der Suche nach einer neuen Lambdasonde für VorKat. Ist eine 6 Polige zweireihige verbaut. Ist im Netz nicht wirklich was zu...
  5. ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus

ASR und Motorkontrollleuchte gehen nicht mehr aus: Hallo Leute, ich habs ja schon mit der suche probiert, aber in der fülle des ergebnisses nicht das richtige gefunden - also bitte nicht böse...