Motorkontrollleuchte-Lambdasonde

Diskutiere Motorkontrollleuchte-Lambdasonde im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, auch ich habe nach 89 000 km erstmals ein Problem mit der Motorkontrollleuchte. Fahrzeug ist ein Octi 1,8T mit Motorkennung...

  1. #1 Gasfahrer-Service, 15.05.2006
    Gasfahrer-Service

    Gasfahrer-Service

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia I 1.8T Combi Collection Autogas
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo miteinander,

    auch ich habe nach 89 000 km erstmals ein Problem mit der Motorkontrollleuchte. Fahrzeug ist ein Octi 1,8T mit Motorkennung AMU. War mal schnelle um die Ecke bei einer befreundeten Werkstatt. Habe den Fehlecode auslesen lassen, der lautet

    P1116 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor) Unterbrechung

    und

    P1103 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor) wenig Leistung.

    Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Muß dazu sagen das mein Octi auf Autogas läuft und dies das erste Problem damit ist. Könnte der Fehlercode Folgen haben?

    Dank im Vorraus

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gasfahrer-Service, 16.05.2006
    Gasfahrer-Service

    Gasfahrer-Service

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia I 1.8T Combi Collection Autogas
    Kilometerstand:
    210000
    So das Problem ist geklärt. War heute bei meinem freundlichen Skodahändler, die Lambdasonde ist hin. Mich wundert nur das von Euch keiner geantwortet hat. Laut Aussage meines Händlers, kommt es öfters vor das die erste Lambdasonde flöten geht, angeblich auch bei Golf und Co. und unabhängig ob mit oder ohne Autogas.
    Kann das von Euch jemand bestätigen?

    Viele Grüße

    Frank

    Achso, für den Ausstausch sind knapp 200 € fällig
     
  4. Henker

    Henker Guest

    Meine Lambdasonde kam nach 50tkm, aber auch nur weil mein Auto massiv Öl verbrauchte und das Dinges nix mehr gemessen hatte...

    Vom "Pauschalen kaputtgehen" von VW Lambdasonden hab ich noch nichts gehört.
     
  5. #4 MarkyMan, 21.05.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also da hat dien Händler recht.Gerade wenn im Fehlersp. Heizstromkreis steht,ist der Vorwärme.Heizkreis unterbrochen.Mit einer einfachen Wiederstandsmessung auch zu belegen.
    MFG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontrollleuchte-Lambdasonde
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte-Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte nach Abwürgen

    Motorkontrollleuchte nach Abwürgen: Hallo! Musste letztens auf einem Baustellenabschnitt heftig bremsen und hab dabei den Motor abgewürgt (Bin 60 gefahren und war im 4. Gang)....
  2. Kat und Lambdasonde

    Kat und Lambdasonde: Servus miteinander, ich habe mir heute eine neue Auspuffanlage von Friedrich Motorsport installiert. Allerdings habe ich ein Problem dabei...
  3. Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus

    Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus: An was kann das liegen? Er nimmt auch schwer Gas an. Aber wenn er läuft dann läuft er
  4. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  5. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...