Motorkontrollleuchte/Kein Eintrag

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaKarsten, 19.02.2008.

  1. #1 FabiaKarsten, 19.02.2008
    FabiaKarsten

    FabiaKarsten Guest

    Hallo,

    heute ging beim Verlassen der Autobahn in Braunschweig die Motorkontrollleuchte an. Sofort in die VW-Werkstatt an der nächsten Ausfahrt. Fehlerspeicher auslesen lassen. 0 Fehler gefunden. Noch einige Minuten den Motor laufen lassen. Lampe brannte munter weiter. Immernoch kein Fehler. Habs dann jetzt zurücksetzen lassen.

    Ist es normal, das keine Fehler protokolliert werden? Was ist denn von der Leucht alles betroffen bzw. wird überwacht? Muß ich mir SOrgen um meinen Kleinen machen?
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Interpares, 19.02.2008
    Interpares

    Interpares Guest

    Preisfrage:

    was kann man zurück setzen wenn nichts gespeichert ist?
     
  4. #3 FabiaKarsten, 19.02.2008
    FabiaKarsten

    FabiaKarsten Guest

    Nun, das die Lampe leuchtet? Die war danach zumindest aus.
     
  5. #4 FabiaKarsten, 20.02.2008
    FabiaKarsten

    FabiaKarsten Guest

    Hallo? Keiner ne Idee? Ich muß jeden Tag fahren und möchte eigentlich nicht so gerne liegen bleiben? Heute war nix, aber was ist morgen? Kann man denn mit aktivierter Leuchte noch fahren? Skoda sagt ja, sofort die nächste Werkstatt aufsuchen, aber wenn man nix findet?
     
  6. koro65

    koro65

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!
    Ich bin schon sehr oft wegen Zeitmangel mit leuchtender Motorkontrollleuchte gefahren. Die Leuchte ging nach einigen Starts dann wieder aus wenn es nur sporadische Fehler waren.
    Gruß
    Konrad
     
  7. #6 octifabi, 21.02.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    jupp so isses. War bei mir auch schon mal der Fall. War ja jedenfalls letzten Samstag auch wegen der gelben Lampe beim Freundliche und er bestätigte mir die o.g. Aussage!
     
  8. #7 FabiaKarsten, 22.02.2008
    FabiaKarsten

    FabiaKarsten Guest

    Danke für die Antworten. Bislang war nichts mehr.
     
  9. #8 Octi2007, 22.02.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ich hatte neulich genau das gleiche Problem im Octavia.
    Laut Anleitung läuft das Auto bzw. der Motor nur im Notprogramm; hat also nicht die Fahrleistungen wie sonst.

    Hab mich dann auch schlau gemacht. Die Ursachen dafür können von lächerlich keinen Dingen bis hin zur defekten Lambda-Sonde alles sein.
    Bei mir lag es letztlich an der LPG-Gas-Anlage. Die hatte einfach ein zu mageres Gemisch. Mein Umrüster (sehr zuverlässig) hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Der hatte einen Fehler auf "Bank1" festgestellt. Kurz die Gas-Anlage nachgeregelt und das wars.

    Allerdings sage er mir auch, dass es wohl demnächst wieder auftauchen könnte. Dann könnte es sein, dass ich neue Gas-Düsen brauche, da VSI-Prins mit einer bestimmten Baureihe wohl einige Probleme mit den selbigen hatte. Sollte das aber wieder auftauchen kriege ich auf Garantie neue eingebaut.

    Gruß
    Octi2007
     
  10. #9 Checkhammer, 22.02.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hatte auch das Problem im Fabia war dann beim 1. Freundlichen und der hat auch lt. Fehlerspeicher nix gefunden und Lampe war wieder aus nach paar mal neu anlassen . 3 Tage später ging die Lampe wieder an und ich bin dann zu meinem 2. Freundlichen gegangend er hat auch lt. Fehlerspeicher nix gefunden, aber hat mal alle Kabel durchgeguckt und da wa eins was einen feinen "Haarriss" hatte und manchmal eben der Kontakt deswegen gefehlt hat und somit den Fehler/die Lampe zum leuchten gebracht hat. Seitdem (knapp 1 Jahr) keine Probleme mehr!

    Gruß
     
  11. #10 Octi2007, 05.03.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Gesagt getan;
    Ende Februar war es soweit; nach ca. 20 Kilometer Autobahn bei ca. 160 war sie wieder da die Lampe.
    Lief aber alles Problemlos; Vorsichtshalber auf Benzin umgeschaltet (wäre aber nicht nötig gewesen); Umrüster angerufen, 1 Tag später zum Einbau gefahren, hat knapp 1,5 Stunden gedauert; und nun hab ich neue Düsen drin. Hab inzwischen auch noch mal unter Last (Hohe Drehzahlen) getestet. Bisher keine Aussetzer der Krafstoffzufuhr oder gar Motorkontrollleuchte. Gehe also bisher davon aus, dass ich das Problem zunächst los bin. Preis: 5,00 Trinkgeld für die Werkstatt aufgrund des erstklassigen Service zzgl. 60Cent für deren Kaffee-Automat. War halt früh am Morgen.

    Gruß
    Octi2007
     
  12. #11 FabiaKarsten, 06.03.2008
    FabiaKarsten

    FabiaKarsten Guest

    Gestern gings auch bei mir wieder an! Diesmal weitergefahren zur nächsten Werkstatt (ca. 20KM). Fehlereintrag: Durchsatz zu groß? Der Mitarbeiter meinte evtl. AGR.

    Und solange die Leuchte nicht blinkt, könne ich weiterfahren.
     
  13. #12 Octi2007, 07.03.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ich nehme an, die Werkstatt war kein "Freundlicher" ???

    Die haben dich echt unverrichteter Dinge wieder fort geschickt ???

    Gruß
    Octi
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 TheSmurf, 07.03.2008
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin Leute!

    Also.. ich denke eine MKL geht nicht ohne Grund an. Auch ist die Lambdasonde ja nicht unbedingt so ein kleines unwichtiges Ding. Also... auch wenn die MKL nach ein paar km wieder ausgeht, weil es sich um einen Sporadischen Fehler gehandelt hat, wird der fehler eigentlich nicht gelöscht. Nur die Lampe geht aus, weil der fehler nicht wiederkommt. Solange die MKL nicht blinkt, fährt man auch nicht im Notlaufprogramm!

    Alex
     
  16. Rips

    Rips

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    bei meinem alten fabia sdi hieß das blinken der spirale, daß der bremslichtschalter defekt war. schau dir das mal an, vielleicht hast ne masn!
     
Thema: Motorkontrollleuchte/Kein Eintrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat alhambra wie lange kann man mit leuchtender motorkontrollleuchte fahren

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte/Kein Eintrag - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

    Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  3. alter der Einträge

    alter der Einträge: Ist denn noch jemand aktiv hier im Forum?
  4. Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi

    Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi: Der RS hat am Werk die Felge 6,5 x 16 ET 37, optinal in dem Papieren auch die ET42. Der normale Fabia Kombi (zumindest der meiner Tochter) hat nur...
  5. wer hat 8x17 et 35 eintragen bekommen ?

    wer hat 8x17 et 35 eintragen bekommen ?: Schönen guten tag wollt mich mal erkundigen ob jemand schon die tomason TN1 8x17 Et35 eingetragen bekommen hat oder zumindest die gleiche maßen ....