Motorkontrollleuchte + EPC + Servolenkung - Sporadisch im Wechsel an

Diskutiere Motorkontrollleuchte + EPC + Servolenkung - Sporadisch im Wechsel an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Wenn ich den passenden Beitrag überlesen habe, dann bitte dahin verschieben! Danke! Hab nämlich nichts gefunden! hab mir vor 6...

Sas1987cha

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Community,

Wenn ich den passenden Beitrag überlesen habe, dann bitte dahin verschieben! Danke! Hab nämlich nichts gefunden!

hab mir vor 6 Wochen einen gebrauchten Skoda Fabia Kombi 6Y - 1.4 - 16V (75 PS) aus Baujahr 2001 für knapp 600 Euro zugelegt.
Hab das Auto - 4 Wochen ohne Probleme gefahren und dann kam folgendes Problem.

Es fing alles mit der Motorkontrollleuchte an - diese blinkte zu aller erst. Plötzlich kam die EPC Lampe dazu und paar Tage später die Servolenkung Leuchte.

Fehlerspeicher Auslesen sagte folgende Probleme an :
- P1158 Geber für Saugrohrdruck - unplausibles Signal
- 00779 Temperaturfühler Außentemperatur
- 00816 Sensor für Lenkhilfe

Nachlöschen des Fehlerspeichers gab es zwei Tage keine Probleme und es ging wieder von vorne los.

Jetzt ist das Problem folgendermaßen:

Ich steig in der früh ins Auto ein, dann leuchtet mittlerweile sofort die Servolenkungsleuchte - nach 11 Km halte ich beim Bäcker und starte das Auto neu, dann ist nur noch die Motorkontrollleuchte an. Während der Fahrt zur Arbeit kommt dann die EPC Leuchte dazu. Wenn ich dann Feierabend mache, dann fahre ich ohne jegliche Leuchte bis nach Hause. Am nächsten Morgen genau das selbe Spiel wieder. Mir fällt auch auf, dass wenn ich Lenke die eine Seite leichter als die andere Seite ist.

Zumal ist mir dann bei der Dunkelheit aufgefallen, dass mein Licht und Innenbeleuchtung am Flackern ist.

Bin mit meinem Latein langsam im Ende.

Möchte ungern ohne eine Vorahnung in die Werkstatt fahren. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Wäre dankbar für Antworten und was Preislich die Reparatur kosten könnte.

Danke im Voraus!
 
Thema:

Motorkontrollleuchte + EPC + Servolenkung - Sporadisch im Wechsel an

Motorkontrollleuchte + EPC + Servolenkung - Sporadisch im Wechsel an - Ähnliche Themen

Fabia 1 BUD MKL sporadisch an: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Problem an die Community, das ich seit ein paar Wochen an meinem Fabia habe. Ähnliches aber nicht...
Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem octavia 1.6 bj 2010 (152Tkm) Seit gestern leuchtet EPC und die Motorkontrollleuchte und die gänge...
Fehlercode P0106 / Teilweise Stottern bei Gasgeben, nachdem warmgefahren: Guten Morgen liebe Community, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch allen nochmals sehr herzlich danken, eure Tipps sind immer...
Alles begann mit der Reifendruckkontrollleuchte: Hallo Leute, da ich seit fast zwei Jahren jeden Tag 120 km zur Arbeit und zurück fahre, habe ich mich für mein ersten Diesel entschieden und...
Oben