Cico50825
- Fahrzeug
- Superb III Combi L&K, 2,0l TDISRC 140 kW
- Werkstatt/Händler
- AS Automobile GmbH, Essen
- Kilometerstand
- 64091
Am 02.02.2018 hat das Autohaus AS Automobile in Essen den Neuwagen Superb an mich ausgeliefert. Bereits bei der zweiten Fahrt ist bei einem Gesamt-KM-Stand von knapp unter 500 KM am Dienstag 06.02.2018 die Motorkontroll-Leuchte dauerhaft angegangen. Die am 09.02.2018 im ausliefernden Autohaus durchgeführte Fehlersuche hat einen Fehler des NOx-Sensors ergeben. Auch Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass ein Telefonat zwischen AS Automobile und Skoda Deutschland ergeben habe, dass dieser Fehler auf einen "Softwaremangel" im Fahrzeug zurückzuführen sei. Dieser Fehler sei Skoda bekannt und man arbeite mit "Hochdruck" an einer Fehlerbehebung in der Software. Ein Termin könne man jedoch nicht nennen. Mein Wagen müsse in der Werkstatt verbleiben und dürfe nicht mehr weiter durch mich genutzt werden.
Auf erneute Nachfrage am 24.02.2018 berichtet das Autohaus, dass laut Skoda immer noch kein Termin für eine mangelfreie Software genannt werden kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
Auf erneute Nachfrage am 24.02.2018 berichtet das Autohaus, dass laut Skoda immer noch kein Termin für eine mangelfreie Software genannt werden kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen???