Motorkontrollleuchte+ASR dauerhaft /Notlaufbetrieb Hilfee

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eikereh, 23.01.2013.

  1. #1 eikereh, 23.01.2013
    eikereh

    eikereh

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi meine lieben Helferlein​...

    Folgendes problem habe ich mit meinem BJ 2006 Skoda Fabia Kombi 1,2l 6Y

    Auf der Autobahn hatte ich ploetzlich​en Leistungsv​erlust und die Motorkontr​ollleuchte und ASR Leuchte (Gelb)sind angegangen und ich konnte nurnoch max. 60 kmh bzw bis 2000 Umdrehunge​n fahren.Den​ke er befindet sich im Notlaufbet​rieb,im Leerlauf läuft er wien Sack Kartoffeln.
    Motorkontroll leuchtet dauerhaft, ASR blinkt die ersten 20 sek nach dem starten und geht dann aus, ab und zu bleibt sie auch weiter an...
    Habe versucht den Fehlerspeicher auszulesen aber ohne Erfolg... ich bekomme keine Verbindung zwischen Tester und Steuergerät hin.
    Benutze den Bosch KTS 200 (funktioniert habe an diversen Fahrzeugen getestet). Mit anderen Testern bekomme ich ebendfalls keine Verbingung hin.

    Habe alle Sicherungen,Stecker und Steckverbingungen geprüft die mir in den Sinn gekommen sind, ich weis nicht mehr weiter...

    Ich befürchte ja dass das Steuergerät defekt oder fehlerhaft ist...nur sowas is bekanntlich nicht gerade billig!

    Habt ihr nen Vorschlag was ich noch prüfen kann oder irgendwelche anderen Lösungvorschläge oder irgendwas was mich weiter bringt...

    Ich danke im vorraus :)
    MfG Eike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Andere Steuergeräte kannst du abfragen? Wenn ja welche Fehlerspeichereinträge hast du in anderen Steuergeräten.
    Ansonsten bleibt dir nur die Plus-und Masseverbindungen vom Steuergerät zu prüfen und dir mal das Signal vom CAN-Bus am Steuergerät selber anzuschauen einmal bei aufgestecktem und einmal bei abgestecktem Steuergerät.
     
  4. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hat der schon CAN???
    Mein 1,4 soweit ich weiß noch nicht... (BJ 09/04)
     
  5. #4 skodabauer, 24.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Antriebs-und Komfort-CAN ja.
     
  6. #5 eikereh, 28.01.2013
    eikereh

    eikereh

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hii...nein komme auch nicht in die anderen STG rein habe alles ausprobiert...
     
  7. #6 skodabauer, 28.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Sicherung Nr.3 prüfen im Sicherungskasten. Die ist u.a. für die Spannungsversorgung des Diagnoseanschlusses zuständig.
     
  8. #7 eikereh, 28.01.2013
    eikereh

    eikereh

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lag am Radio das ich ihn nicht auslesen konnte...habe vor nem Monat nen neues einngebaut..radio ausgebaut dann konnte ich Fehlerspeicher auslesen...
    Irgendwas mit dem Gamma Signal stört die Verbindung so ganz hab ich das noch nicht verstanden muss ich mich nochmal reinfuchsen warum es daran liegt, oder hat jemand damit schonmal erfahrung gehabt???

    Letztendlich war es eine zündspule die defekt war..22 euro *g*
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodabauer, 28.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Danke für die Rückmeldung. Pin 3 gr/ws Kabel auspinnen. Ist das Diagnosekabel vom Radio. Manche fremdradios bringen da ein Signal raus welches die gesamte Diagnose lahmlegen kann- so wie bei Dir.
     
  11. #9 eikereh, 28.01.2013
    eikereh

    eikereh

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die antwort...werde es morgen auspinnen uns isolieren...Gute Fahrt weiterhin
     
Thema:

Motorkontrollleuchte+ASR dauerhaft /Notlaufbetrieb Hilfee

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte+ASR dauerhaft /Notlaufbetrieb Hilfee - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  3. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

    Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...
  4. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

    ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  5. ABS und Airbag leuchten dauerhaft!

    ABS und Airbag leuchten dauerhaft!: Hallo,... Bei meinem Oktavia Bj.Bj.2001 leuchten die ABS und die Airbag Lampe dauerhaft. Zur Airbag Lampe die Vorgeschichte...letztes Jahr hat es...