Motorkontrollleuchte an wegen Spritmangel?

Diskutiere Motorkontrollleuchte an wegen Spritmangel? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann ein fast restlos leerer Tank die gelbe Motorkontrollleuchte zum leuchten bringen? (wenn er vielleicht "Luft angesaugt" hat o.ä.?)

  1. #1 Mööp!, 31.08.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Kann ein fast restlos leerer Tank die gelbe Motorkontrollleuchte zum leuchten bringen?

    (wenn er vielleicht "Luft angesaugt" hat o.ä.?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Nur wen mal Sprit über den Kohlefilter rein gegangen ist. Dan kann das schon mal passieren.
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Wenn der Druck im System zu gering ist, könnte diese schon mal aufleuchten.


    MfG Patty.
     
  5. #4 Mööp!, 01.09.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Es war ein sporadischer Fehler "Kühlmitteltemperaturgeber".

    Die Motorkontrollleuchte ging kurioserweise kurz vor erreichen des Händlers von selbst aus.

    Er hat den Speicher gelöscht, ich soll das nur beobachten, zur Not halt den Geber ersetzen.

    Alles wird gut. :)



    By the way, was kostet denn so ein Geber?
     
  6. #5 skodafabia1, 03.09.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Der Spaß hat mich vor einem Jahr bei ATU ca. 24.00€ (Temperaturgeber) und der Einbau ca.20.00€ gekostet.
    Bei mir ging die Lampe auch immer sporadisch an und nach der Reparatur war alles wieder in ordnung. ;)

    Mfg

    skodafabia1
     
  7. #6 Mööp!, 03.09.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Jo, alles klar. :thumbsup:

    Danke. :!:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontrollleuchte an wegen Spritmangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte bei leerem tank

    ,
  2. motorkontrollleuchte bei spritmangel?

    ,
  3. motorkontrollleuchte bei spritmangel

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte an wegen Spritmangel? - Ähnliche Themen

  1. Rückabwicklung wegen Abgasskandal

    Rückabwicklung wegen Abgasskandal: Hallo, hat jemand hier eigentlich schon mal Erfahrung mit ner Rückabwicklung wegen dem Betrug bei den Abgas-/Verbrauchswerten?
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  4. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  5. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...