Motorkontrollleuchte an wegen Spritmangel?

Diskutiere Motorkontrollleuchte an wegen Spritmangel? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann ein fast restlos leerer Tank die gelbe Motorkontrollleuchte zum leuchten bringen? (wenn er vielleicht "Luft angesaugt" hat o.ä.?)

  1. #1 Mööp!, 31.08.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Kann ein fast restlos leerer Tank die gelbe Motorkontrollleuchte zum leuchten bringen?

    (wenn er vielleicht "Luft angesaugt" hat o.ä.?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Nur wen mal Sprit über den Kohlefilter rein gegangen ist. Dan kann das schon mal passieren.
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Wenn der Druck im System zu gering ist, könnte diese schon mal aufleuchten.


    MfG Patty.
     
  5. #4 Mööp!, 01.09.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Es war ein sporadischer Fehler "Kühlmitteltemperaturgeber".

    Die Motorkontrollleuchte ging kurioserweise kurz vor erreichen des Händlers von selbst aus.

    Er hat den Speicher gelöscht, ich soll das nur beobachten, zur Not halt den Geber ersetzen.

    Alles wird gut. :)



    By the way, was kostet denn so ein Geber?
     
  6. #5 skodafabia1, 03.09.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Der Spaß hat mich vor einem Jahr bei ATU ca. 24.00€ (Temperaturgeber) und der Einbau ca.20.00€ gekostet.
    Bei mir ging die Lampe auch immer sporadisch an und nach der Reparatur war alles wieder in ordnung. ;)

    Mfg

    skodafabia1
     
  7. #6 Mööp!, 03.09.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Jo, alles klar. :thumbsup:

    Danke. :!:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontrollleuchte an wegen Spritmangel?
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte an wegen Spritmangel? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?

    2.0 TDI 125 kW - Aufforderung Umrüstung wegen Abgasskandal erhalten?: Ich habe in den letzten Wochen immer wieder in Medienberichten zum VW-Abgasskandal gelesen, dass inzwischen alle betroffenen Autofahrer eine...
  2. Motorkontrollleuchte nach Abwürgen

    Motorkontrollleuchte nach Abwürgen: Hallo! Musste letztens auf einem Baustellenabschnitt heftig bremsen und hab dabei den Motor abgewürgt (Bin 60 gefahren und war im 4. Gang)....
  3. Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus

    Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus: An was kann das liegen? Er nimmt auch schwer Gas an. Aber wenn er läuft dann läuft er
  4. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  5. Rückabwicklung wegen Abgasskandal

    Rückabwicklung wegen Abgasskandal: Hallo, hat jemand hier eigentlich schon mal Erfahrung mit ner Rückabwicklung wegen dem Betrug bei den Abgas-/Verbrauchswerten?