Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff?

Diskutiere Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe community, Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TDI. Leider macht er mir gerade ziemlich Sorgen. Die Motorkontrollleuchte ging plötzlich...

teresa

Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe community,

Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TDI. Leider macht er mir gerade ziemlich Sorgen. Die Motorkontrollleuchte ging plötzlich an, ohne das sich an den Fahreigenschaften irgendwas geändert hat. Nach genau 2 Tagen war dann beim Anlassen wieder alles normal. Vorgestern bin ich etwas schärfer um die Kurve gefahren und das Ding war wieder an... Mir ist dann aufgefallen dass ich jedesmal, wenn sie an ging relativ wenig Diesel im Tank hatte. Also hab ich heute die Werkstatt meines Vertrauens angerufen, morgen darf ich vorbei kommen, bin eh überfällig mit meiner Inspektion. Heute abend hab ich dann halb voll getankt, beim Anlassen war die Leuchte dann wieder aus und blieb auch aus.
Das Software Update hab ich genau vor einem Jahr machen lassen, seitdem bin ich 36000 km gefahren. Bis jetzt hatte ich nur zwei mal das Problem das der Partikelfilter dicht war, wenn ich mal ne woche Kurzstrecke gefahren bin. Sonst bin ich eher auf der Autobahn unterwegs und da hab ich das Problem nicht.

Ich bin leider ein totaler Laie in Sachen Auto und vielleicht fällt ja einem von euch was dazu ein, ich will ungern über den Tisch gezogen werden.

vielen Dank schonmal
Lg Teresa
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff?

Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff? - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte + EPC + Servolenkung - Sporadisch im Wechsel an: Hallo Community, Wenn ich den passenden Beitrag überlesen habe, dann bitte dahin verschieben! Danke! Hab nämlich nichts gefunden! hab mir vor 6...
Motor geht unvermittelt aus - elektrisches oder Kraftstoffproblem?: Hallo, mein treuer Laubfrosch ärgert mich nach langer Zeit mal wieder und ich bitte um fachkundige Hilfe. Der Motor des Favorit (1.3 BMM 40kW)...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
Skoda Superb II ruckelt Motorschaden?: Hallo erst einmal an alle, bin heute neu dazu gekommen und schreibe auch zum ersten mal in diesem Forum. Zwar konnte ich den Regeln entnehmen...
Oben