Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz

Diskutiere Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vor 3 Wochen meine Zündspulen wechseln lasse.Vor 5 Tagen dann Stotterte dann das Auto kurz und die Mkl und die EPC leuchte ging an.Danach...

  1. #1 Lutz Gebhardt, 03.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor 3 Wochen meine Zündspulen wechseln lasse.Vor 5 Tagen dann Stotterte dann das Auto kurz und die Mkl und die EPC leuchte ging an.Danach lief das Auto ganz normal mit Leuchtenden Kontrolllampen die auch nach 2 bis 3 Neustarts wieder aus gingen.Nun ist das Problem, nach jeden längeren stehen (8 Stunden) wieder dass das Auto nach ca.20 km fahren wieder Stottert u.die Lampen brennen.Ich war schon zum Auslesen und da stand etwas von ABS und der Werkstattarbeiter sagte was von sehr Teuer und Steuergerät kaputt.Wer von euch kennt das Problem und kann mir sagen was das sonst noch sein kann.Davor wurde beim Auslesen immer der Bremslichtschalter angezeigt obwohl er getauscht wurde.
     
  2. #2 skodabauer, 03.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Was steht denn genau im Fehlerspeicher von Motor?
    Wenn der Bremslichtschalter getauscht wurde-warum? Funktionieren denn beide äußeren Bremslichter? Wenn beide Lampen defekt sind wird der Bremslichtschalter im Fehlerspeicher abgelegt.
     
  3. #3 Lutz Gebhardt, 10.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt steht nix mehr im Fehlerspeicher u.er Ruckelt trotzdem nach ca.20 km kurz.Können das die neuen Zündspulen sein,das die bzw.eine davon Aussetzer hat?
     
  4. #4 Lutz Gebhardt, 24.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vor 3 Tagen den Luftfilter runter genommen und neu drauf gesetzt.Seitdem ist kein ruckeln mehr.Kann es sein,das der Filter nicht gerade drauf gesteckt war und daher das ruckeln kam?
     
Thema: Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc anzeige skoda motor stottert

    ,
  2. motorkontrolllampen epc

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. Liste Wartungsarbeiten nach KM oder Jahr

    Liste Wartungsarbeiten nach KM oder Jahr: Hallo, Kann ich irgendwo online oder in einem PDF nachlesen, welche Wartungsarbeiten alle 2 Jahre (Ölwechsel ist ja nach Longlife...
  5. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...