Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz

Diskutiere Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vor 3 Wochen meine Zündspulen wechseln lasse.Vor 5 Tagen dann Stotterte dann das Auto kurz und die Mkl und die EPC leuchte ging an.Danach...

  1. #1 Lutz Gebhardt, 03.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor 3 Wochen meine Zündspulen wechseln lasse.Vor 5 Tagen dann Stotterte dann das Auto kurz und die Mkl und die EPC leuchte ging an.Danach lief das Auto ganz normal mit Leuchtenden Kontrolllampen die auch nach 2 bis 3 Neustarts wieder aus gingen.Nun ist das Problem, nach jeden längeren stehen (8 Stunden) wieder dass das Auto nach ca.20 km fahren wieder Stottert u.die Lampen brennen.Ich war schon zum Auslesen und da stand etwas von ABS und der Werkstattarbeiter sagte was von sehr Teuer und Steuergerät kaputt.Wer von euch kennt das Problem und kann mir sagen was das sonst noch sein kann.Davor wurde beim Auslesen immer der Bremslichtschalter angezeigt obwohl er getauscht wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 03.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was steht denn genau im Fehlerspeicher von Motor?
    Wenn der Bremslichtschalter getauscht wurde-warum? Funktionieren denn beide äußeren Bremslichter? Wenn beide Lampen defekt sind wird der Bremslichtschalter im Fehlerspeicher abgelegt.
     
  4. #3 Lutz Gebhardt, 10.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt steht nix mehr im Fehlerspeicher u.er Ruckelt trotzdem nach ca.20 km kurz.Können das die neuen Zündspulen sein,das die bzw.eine davon Aussetzer hat?
     
  5. #4 Lutz Gebhardt, 24.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vor 3 Tagen den Luftfilter runter genommen und neu drauf gesetzt.Seitdem ist kein ruckeln mehr.Kann es sein,das der Filter nicht gerade drauf gesteckt war und daher das ruckeln kam?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrolllampen epc

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...