Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lutz Gebhardt, 03.04.2016.

  1. #1 Lutz Gebhardt, 03.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor 3 Wochen meine Zündspulen wechseln lasse.Vor 5 Tagen dann Stotterte dann das Auto kurz und die Mkl und die EPC leuchte ging an.Danach lief das Auto ganz normal mit Leuchtenden Kontrolllampen die auch nach 2 bis 3 Neustarts wieder aus gingen.Nun ist das Problem, nach jeden längeren stehen (8 Stunden) wieder dass das Auto nach ca.20 km fahren wieder Stottert u.die Lampen brennen.Ich war schon zum Auslesen und da stand etwas von ABS und der Werkstattarbeiter sagte was von sehr Teuer und Steuergerät kaputt.Wer von euch kennt das Problem und kann mir sagen was das sonst noch sein kann.Davor wurde beim Auslesen immer der Bremslichtschalter angezeigt obwohl er getauscht wurde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 03.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was steht denn genau im Fehlerspeicher von Motor?
    Wenn der Bremslichtschalter getauscht wurde-warum? Funktionieren denn beide äußeren Bremslichter? Wenn beide Lampen defekt sind wird der Bremslichtschalter im Fehlerspeicher abgelegt.
     
  4. #3 Lutz Gebhardt, 10.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt steht nix mehr im Fehlerspeicher u.er Ruckelt trotzdem nach ca.20 km kurz.Können das die neuen Zündspulen sein,das die bzw.eine davon Aussetzer hat?
     
  5. #4 Lutz Gebhardt, 24.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vor 3 Tagen den Luftfilter runter genommen und neu drauf gesetzt.Seitdem ist kein ruckeln mehr.Kann es sein,das der Filter nicht gerade drauf gesteckt war und daher das ruckeln kam?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrolllampen epc

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...