Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz

Diskutiere Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vor 3 Wochen meine Zündspulen wechseln lasse.Vor 5 Tagen dann Stotterte dann das Auto kurz und die Mkl und die EPC leuchte ging an.Danach...

  1. #1 Lutz Gebhardt, 03.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor 3 Wochen meine Zündspulen wechseln lasse.Vor 5 Tagen dann Stotterte dann das Auto kurz und die Mkl und die EPC leuchte ging an.Danach lief das Auto ganz normal mit Leuchtenden Kontrolllampen die auch nach 2 bis 3 Neustarts wieder aus gingen.Nun ist das Problem, nach jeden längeren stehen (8 Stunden) wieder dass das Auto nach ca.20 km fahren wieder Stottert u.die Lampen brennen.Ich war schon zum Auslesen und da stand etwas von ABS und der Werkstattarbeiter sagte was von sehr Teuer und Steuergerät kaputt.Wer von euch kennt das Problem und kann mir sagen was das sonst noch sein kann.Davor wurde beim Auslesen immer der Bremslichtschalter angezeigt obwohl er getauscht wurde.
     
  2. #2 skodabauer, 03.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was steht denn genau im Fehlerspeicher von Motor?
    Wenn der Bremslichtschalter getauscht wurde-warum? Funktionieren denn beide äußeren Bremslichter? Wenn beide Lampen defekt sind wird der Bremslichtschalter im Fehlerspeicher abgelegt.
     
  3. #3 Lutz Gebhardt, 10.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt steht nix mehr im Fehlerspeicher u.er Ruckelt trotzdem nach ca.20 km kurz.Können das die neuen Zündspulen sein,das die bzw.eine davon Aussetzer hat?
     
  4. #4 Lutz Gebhardt, 24.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vor 3 Tagen den Luftfilter runter genommen und neu drauf gesetzt.Seitdem ist kein ruckeln mehr.Kann es sein,das der Filter nicht gerade drauf gesteckt war und daher das ruckeln kam?
     
Thema: Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc anzeige skoda motor stottert

    ,
  2. motorkontrolllampen epc

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolllampe u.EPC Leuchtet und nach ca.20 km ruckelt das Auto kurz - Ähnliche Themen

  1. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  2. 450.000 km

    450.000 km: Am 20.07.2017 um 16:54 Uhr hat mein Skoda Felicia die 450.000 km erreicht. Zwei Wochen zuvor, gab es noch die Durchsicht, Zahnriemen- und...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...