Motorkontrolleuchte P0136 P0140

Diskutiere Motorkontrolleuchte P0136 P0140 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, bei meinem Skoda Fabia Baujahr 2009 leutet die Motorkontrolleuchte. Im Fehlerspeicher steht p0136 und p0140. Lambdasonde Bank1...

  1. #1 Skodanoob, 14.12.2019
    Skodanoob

    Skodanoob

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bei meinem Skoda Fabia Baujahr 2009 leutet die Motorkontrolleuchte.
    Im Fehlerspeicher steht p0136 und p0140.
    Lambdasonde Bank1 Sensor 2.

    Habe die Lambdasonde hinter dem Kat gewechselt und den Speicher gelöscht.
    Trotzdem geht die MKL hin und wieder an.

    Mit meinem OBD gerät kann ich auch sehen das die Sonde arbeitet. Also kann dann auf meinem Smartphone die Messkurve sehen. Die werte liegen so bei ca 0,45 Volt. Wenn ich Gas gebe geht die Kurve leicht nach oben, nehm ich Gas weg wieder leicht nach unten. Also scheint sie ja eigentlich zu funktionieren. Die andere Sonde springt ganz normal zwischen 0,1 und 0,9 Volt und zeigt auch nichts im Fehlerspeicher.

    Wenn der Fehlerspeicher gelöscht ist geht die MKL nach 1-2 Wochen wieder an.
    Vom Fahrgefühl würde ich sagen ganz normal. Kann jetzt nicht behaupten er würde ruckeln oder ähnliches.

    Irgendeine Idee was das sein kann?

    Danke
     
  2. #2 Gast54203, 14.12.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Mit was wurde ausgelesen?

    Kabel überprüft also durchgemessen?
     
  3. #3 Skodanoob, 14.12.2019
    Skodanoob

    Skodanoob

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das mit einem OBD2 stecker und Smartphone ausgelesen.

    Kabel hab ich keine durchgemessen.
    Ich hatte ja diese fehler p0136 und p0140 habe daraufhin auch die Sonde gewechselt und bekomme mit der neuen Sonde ja die selben Fehler angezeigt. Aber wenn ich eine Messkurve angezeigt bekomme müssten die Kabel doch in ordnung sein oder?
    Ich sehe ja direkt nachdem ich aufs Gas gehe einen Ausschlag nach oben.
     
  4. #4 Skodanoob, 14.12.2019
    Skodanoob

    Skodanoob

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Skodanoob, 14.12.2019
    Skodanoob

    Skodanoob

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot_20191214-192319.jpg
     
  6. #6 Skodanoob, 14.12.2019
    Skodanoob

    Skodanoob

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das erste Bild ist während der Fahrt. Und das zweite im Leerlauf im Stand mit 2-3 mal Gas geben.
     
  7. #7 Gast54203, 14.12.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Würde mit was seriösen auslesen einmal...
     
  8. #8 Skodanoob, 16.12.2019
    Skodanoob

    Skodanoob

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kollege meint das es vieleicht daran liegt das es eine Bosch sonde und keine originale ist aber nur um das zu Testen möchte ich jetzt ungern 200euro ausgeben.

    Könnte es daran liegen das das Steuergerät due Boschsonde nicht mag?
     
  9. #9 Gast54203, 16.12.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Kann auch sein ja
     
  10. #10 Holger01, 30.12.2019
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    144050
    Probier mal den Luftmassenmesser zu reinigen, hatt ich damals bei meinen Nissan, danach war alles gut.
     
  11. #11 MrSmart, 30.12.2019
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Was hast Du denn für eine Sonde da reingedreht? Ist es auch eine Monitorsonde? Warum sollte die Boschsonde nicht richtig funktionieren, wenn es die passende ist?
     
Thema: Motorkontrolleuchte P0136 P0140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0140 fehlercode skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte P0136 P0140 - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Komfortsysteme und Motorkontrolleuchte

    Ausfall der Komfortsysteme und Motorkontrolleuchte: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte mal fragen ob bei einem von euch folgendes Problem auftaucht und ob das gelöst wurde: Mein Neuwagen Skoda...
  2. Motorkontrolleuchte, leuchtet immer wieder, bin ratlos, die Werkstatt auch

    Motorkontrolleuchte, leuchtet immer wieder, bin ratlos, die Werkstatt auch: Hallo Leute bin recht neu bei euch, habe einen Skoda Fabia 3 mit 60 PS MPI Motor. Seit einer Woche geht der kleine immer wieder in die Werkstatt...
  3. Motorkontrolleuchte leuchtet nicht auf: "Motor startet nicht"

    Motorkontrolleuchte leuchtet nicht auf: "Motor startet nicht": Hi Forumsmitglieder,an meinem Skoda Octavia Tour gibt es ein bis heute nicht gelöstes Problem! Weil sporadisch, teilweise Sekunden....ein paar...
  4. gele Motorkontrolleuchte Skoda Fabia II Combi 545 Bj 07/2010 1,6 TDi

    gele Motorkontrolleuchte Skoda Fabia II Combi 545 Bj 07/2010 1,6 TDi: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia und bräuchte eure Hilfe. Seit kurzer Zeit ist bei meinem Fabia die gelbe...
  5. EPC und Motorkontrolleuchte

    EPC und Motorkontrolleuchte: Gestern Abend beim Starten war die EPC leuchte auf einmal an. Beim Auslesen kamen die beiden Fehler. Konnte sie ohne Probleme löschen und kamen...