Motorkontrolleuchte geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ricketik, 25.04.2016.

  1. #1 ricketik, 25.04.2016
    ricketik

    ricketik

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre schon seit ca anderthalb Jahren einen Skoda Octavia bj 2000 1,6 Liter Benziner (75 Ps) bis Dato nie Probleme mit dem Wagen gehabt. (Hat jetzt 164000 km runter)

    Heute ist mir nach anderthalb Jahren zum ersten mal aufgefallen, dass beim schalten der Zündung und beim Motor starten die Mkl nicht aufleuchtet. Alle anderen Lampen machen ihre gewohnte Selbstdiagnose - nur die Mkl nicht.

    Mein erster Gedanke war: Die wurde abgeklemmt!

    Jedoch bin ich mir unsicher.
    Leuchtet die Mkl bei diesem Modell überhaupt auf beim Stellen der Zündung/Motor Start?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    Ich meine die sollte verbaut sein, und auch funktionieren.
    Am besten mal eine Diagnose machen lassen (VCDS oder ähnliches)
     
  4. #3 ricketik, 25.04.2016
    ricketik

    ricketik

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Antwort! Google gibt da leider auch nichts her.. Bevor ich Geld bezahle um mir Fehler auslesen zu lassen (Hab leider keine Connections zu jemandem der das könnte) wäre es cool, wenn mir jemand das genau bestätigen könnte. Am besten jemand, der genau den gleichen Wagen fährt.
    Hab ein wenig auf youtube gesucht und einige Videos gefunden.
    Bei mir sieht das exakt genauso aus wie in diesem Video:


    Echt keine Ahnung..
     
  5. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
  6. #5 Grisu512, 25.04.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hab VCDS, woher bist du denn?
     
  7. #6 ricketik, 25.04.2016
    ricketik

    ricketik

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten!
    Ich komme aus dem Rhein Sieg Kreis, nähe Bonn
     
  8. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavia20V, 05.05.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Also das ki is ausm 1U vorface und da gibts noch keine MKL.kam erst ab face,soweit ich weiß.
     
  11. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Gib mir mal die komplette Verschlüsselung, also im Fahrzeugschein alles rechts von 8004.
     
Thema: Motorkontrolleuchte geht nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrolleuchte geht nicht

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte geht nicht? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

    Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...