Motorkontrolleuchte geht nicht?

Diskutiere Motorkontrolleuchte geht nicht? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre schon seit ca anderthalb Jahren einen Skoda Octavia bj 2000 1,6 Liter Benziner (75 Ps) bis Dato nie Probleme mit dem Wagen...

  1. #1 ricketik, 25.04.2016
    ricketik

    ricketik

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre schon seit ca anderthalb Jahren einen Skoda Octavia bj 2000 1,6 Liter Benziner (75 Ps) bis Dato nie Probleme mit dem Wagen gehabt. (Hat jetzt 164000 km runter)

    Heute ist mir nach anderthalb Jahren zum ersten mal aufgefallen, dass beim schalten der Zündung und beim Motor starten die Mkl nicht aufleuchtet. Alle anderen Lampen machen ihre gewohnte Selbstdiagnose - nur die Mkl nicht.

    Mein erster Gedanke war: Die wurde abgeklemmt!

    Jedoch bin ich mir unsicher.
    Leuchtet die Mkl bei diesem Modell überhaupt auf beim Stellen der Zündung/Motor Start?
     
  2. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Kilometerstand:
    210000
    Ich meine die sollte verbaut sein, und auch funktionieren.
    Am besten mal eine Diagnose machen lassen (VCDS oder ähnliches)
     
  3. #3 ricketik, 25.04.2016
    ricketik

    ricketik

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Antwort! Google gibt da leider auch nichts her.. Bevor ich Geld bezahle um mir Fehler auslesen zu lassen (Hab leider keine Connections zu jemandem der das könnte) wäre es cool, wenn mir jemand das genau bestätigen könnte. Am besten jemand, der genau den gleichen Wagen fährt.
    Hab ein wenig auf youtube gesucht und einige Videos gefunden.
    Bei mir sieht das exakt genauso aus wie in diesem Video:


    Echt keine Ahnung..
     
  4. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
  5. #5 Grisu512, 25.04.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hab VCDS, woher bist du denn?
     
  6. #6 ricketik, 25.04.2016
    ricketik

    ricketik

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten!
    Ich komme aus dem Rhein Sieg Kreis, nähe Bonn
     
  7. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Kilometerstand:
    210000
  8. #8 Octavia20V, 05.05.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Also das ki is ausm 1U vorface und da gibts noch keine MKL.kam erst ab face,soweit ich weiß.
     
  9. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Gib mir mal die komplette Verschlüsselung, also im Fahrzeugschein alles rechts von 8004.
     
Thema: Motorkontrolleuchte geht nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrolleuchte geht nicht

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte geht nicht? - Ähnliche Themen

  1. 1,8 TSI geht an Ampel aus und springt nicht mehr an

    1,8 TSI geht an Ampel aus und springt nicht mehr an: Hatte heute ein komisches Erlebnis. Das Auto ging an der Ampel aus. Beim Startversuch kurbelte der Anlasser aber er sprang nicht an. Nach...
  2. Komfortblinken geht nicht.

    Komfortblinken geht nicht.: Habe heute das Komfortblinken codier 5mal, hat alles angezeigt, aber er blinkt weiterhin nur 3Mal, an was kann es liegen.
  3. Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.

    Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.: Hallo Vorab habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zum Problem mein Zubehör Radio geht aus sobald das Auto aus gemacht wird....
  4. Superb II Amundsen+ rSAP BT Anruffunktion geht nicht mehr mit S7

    Superb II Amundsen+ rSAP BT Anruffunktion geht nicht mehr mit S7: Hallo, ich habe einen Superb II mit Business Amundsen+. Dazu ein Samsung S7 Handy auf Android 7.0. Bisher hatte ich keinerlei Probleme das S7...
  5. Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum?

    Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum?: Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem Octavia 2 Bj. 2005 Combi 1,6 FSI meines Sohnes. Folgendes geht nicht: 1. Rückfahrscheinwerfer...