Motorkontrolleuchte an aber kein Fehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tbc2008, 24.08.2012.

1. #1 tbc2008, 24.08.2012
    tbc2008

tbc2008

Und weiter gehts mit meinen Problemen am Fabia (Bj. 2001).

Seit ich gestern am Stellmotor der Temperaturklappe rumgebastelt habe ist bei der anschließenden Fahrt die Motorkontrolleuchte angegangen (Zufall??).
    Hab mit VAG com jegliche Fehlerspeicher ausgelesen und nur folgende Fehler gefunden:
    - Adaption ders Stellmotors der Temperaturklappe nicht erfolgt (geht auch nicht, siehe anderen Thread von mir)
    - Radsensor vorne links Unterbrechung nach Plus (ABS und ASR Lampe leuchtet)

Ansonsten sind KEINE Fehler hinterlegt. Die o.g. Fehler hab ich schon was länger und die dürften ja nichts mit der Motorkontrolleuchte zu tun haben...

Gibt es evtl. Fehler, welche VAG com nicht auslesen kann??

Grüße,
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 24.08.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

eine leuchtende mot kontrollleuchte ohne fehler im mot SG gibt es glaub ich nicht. andren tester oder geführte fehlersuche beim vag betrieb machen lassen.

beim abs fehler gibt es vier möglichkeiten: radlager, sensor, fehler in der kabelführung/stecker und abs SG.

wenn der temp-stellmotor neu ist, hast du ihn evtl nicht richtig eingesetzt. wenn du ihn nicht neu gemacht hast ist er defekt und muss gegen das geänderte ersatzteil getauscht werden (schöne arbeit ;) )

4. Svenzx

Svenzx Guest

Hallo!

Motorkontrolle an ohne Fehler gibt es!

Man muß den readiness-code erzeugen und dann sollte die Lampe aus sein.

Gruß Sven

5. #4 thomas64, 24.08.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

wegen nem nicht erzeugten readiness code eine leuchtende mot kontrollleuchte?
    das hab ich noch nie gehört und gesehen. (ich widerspreche dir nicht, bin nur neugierig!)

hm, wenn man bedenkt, das der readinesscode gelöscht wird, wenn man den fehlerspeicher vom mot SG löscht (egal ob ein fehler drin war oder nicht), ist das schon erstaunlich...

das in der eigendiagnose (bei gateway verbauliste) fehler bei motor in roter schrift steht, aber beim auslesen "null fehler erkannt" steht, das gibts auf jeden fall.
    der fehler wird dann aber bei der "geführten fehlersuche" dann doch ganz normal angezeigt.
    deswegen hab ich die "GFS" bei meiner ersten antwort erwähnt.

6. Svenzx

Svenzx Guest

Hallo!

Das mit dem Readiness-code hatten wir 3-4x in der Firma. Da sucht man sich tot. Nach erzeugen war die Lampe aus. Man kann auch versuchen alle OBD- Fehlereinträge zu löschen. dann sollte es auch gehen.

Gruß Sven

7. #6 tbc2008, 27.08.2012
    tbc2008

tbc2008

Hmmm...ok...anderes Geärt zum auslensen hab ich nicht...
    Wie erzeugt man denn einen readiness-code??
    Dann würde ich das mal versuchen und ansonsten mal zu Freundlichen fahren (müssen)...
    Grüße,
    Chris

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thomas64, 27.08.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    moin,

der readiness code erzeugt sich beim fahren von allein, wenn kein aktiver fehler vorliegt.
    man kann ihn auch mit dem tester erzeugen.

sven wollt ich fragen, zu der gateway geschichte: in der gfs hattet ihr dann auch keinen fehler? oder hattet ihr die dann nie durchlaufen lassen?? eher letzteres, oder?

10. Svenzx

Svenzx Guest

Hallo!
    Die GFS war leer gewesen.

Gruß Sven

Thema: Motorkontrolleuchte an aber kein Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte an aber kein fehler

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte an aber kein Fehler - Ähnliche Themen

1. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Skoda-App: Registrierung schlägt fehl

Skoda-App: Registrierung schlägt fehl: Vor ein paar Tagen gab es ein Update für die Android-Skoda-App. Man muss sich jetzt unter Angabe einer E-Mail-Adresse registrieren. Ich habe es...