Motorkontrolleuchte an aber kein Fehler

Diskutiere Motorkontrolleuchte an aber kein Fehler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und weiter gehts mit meinen Problemen am Fabia (Bj. 2001). Seit ich gestern am Stellmotor der Temperaturklappe rumgebastelt habe ist bei der...

  1. #1 tbc2008, 24.08.2012
    tbc2008

    tbc2008

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und weiter gehts mit meinen Problemen am Fabia (Bj. 2001).

    Seit ich gestern am Stellmotor der Temperaturklappe rumgebastelt habe ist bei der anschließenden Fahrt die Motorkontrolleuchte angegangen (Zufall??).
    Hab mit VAG com jegliche Fehlerspeicher ausgelesen und nur folgende Fehler gefunden:
    - Adaption ders Stellmotors der Temperaturklappe nicht erfolgt (geht auch nicht, siehe anderen Thread von mir)
    - Radsensor vorne links Unterbrechung nach Plus (ABS und ASR Lampe leuchtet)

    Ansonsten sind KEINE Fehler hinterlegt. Die o.g. Fehler hab ich schon was länger und die dürften ja nichts mit der Motorkontrolleuchte zu tun haben...

    Gibt es evtl. Fehler, welche VAG com nicht auslesen kann??

    Grüße,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 24.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    eine leuchtende mot kontrollleuchte ohne fehler im mot SG gibt es glaub ich nicht. andren tester oder geführte fehlersuche beim vag betrieb machen lassen.

    beim abs fehler gibt es vier möglichkeiten: radlager, sensor, fehler in der kabelführung/stecker und abs SG.

    wenn der temp-stellmotor neu ist, hast du ihn evtl nicht richtig eingesetzt. wenn du ihn nicht neu gemacht hast ist er defekt und muss gegen das geänderte ersatzteil getauscht werden (schöne arbeit ;) )
     
  4. Svenzx

    Svenzx Guest

    Hallo!

    Motorkontrolle an ohne Fehler gibt es!

    Man muß den readiness-code erzeugen und dann sollte die Lampe aus sein.

    Gruß Sven
     
  5. #4 thomas64, 24.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    wegen nem nicht erzeugten readiness code eine leuchtende mot kontrollleuchte?
    das hab ich noch nie gehört und gesehen. (ich widerspreche dir nicht, bin nur neugierig!)


    hm, wenn man bedenkt, das der readinesscode gelöscht wird, wenn man den fehlerspeicher vom mot SG löscht (egal ob ein fehler drin war oder nicht), ist das schon erstaunlich...

    das in der eigendiagnose (bei gateway verbauliste) fehler bei motor in roter schrift steht, aber beim auslesen "null fehler erkannt" steht, das gibts auf jeden fall.
    der fehler wird dann aber bei der "geführten fehlersuche" dann doch ganz normal angezeigt.
    deswegen hab ich die "GFS" bei meiner ersten antwort erwähnt.
     
  6. Svenzx

    Svenzx Guest

    Hallo!

    Das mit dem Readiness-code hatten wir 3-4x in der Firma. Da sucht man sich tot. Nach erzeugen war die Lampe aus. Man kann auch versuchen alle OBD- Fehlereinträge zu löschen. dann sollte es auch gehen.

    Gruß Sven
     
  7. #6 tbc2008, 27.08.2012
    tbc2008

    tbc2008

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...ok...anderes Geärt zum auslensen hab ich nicht...
    Wie erzeugt man denn einen readiness-code??
    Dann würde ich das mal versuchen und ansonsten mal zu Freundlichen fahren (müssen)...
    Grüße,
    Chris
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thomas64, 27.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    moin,

    der readiness code erzeugt sich beim fahren von allein, wenn kein aktiver fehler vorliegt.
    man kann ihn auch mit dem tester erzeugen.

    sven wollt ich fragen, zu der gateway geschichte: in der gfs hattet ihr dann auch keinen fehler? oder hattet ihr die dann nie durchlaufen lassen?? eher letzteres, oder?
     
  10. Svenzx

    Svenzx Guest

    Hallo!
    Die GFS war leer gewesen.

    Gruß Sven
     
Thema: Motorkontrolleuchte an aber kein Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte an aber kein fehler

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte an aber kein Fehler - Ähnliche Themen

  1. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  5. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...