Motorkontrolle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Julia183, 28.04.2015.

  1. #1 Julia183, 28.04.2015
    Julia183

    Julia183

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hoffe es kann mir jemand helfen!

    Ich habe einen Skoda Fabia (BJ 2001) mit 75 PS - Benziner. Es leuchtet die Motorkontrolle und ich habe den Fehler auslesen lassen. Laut Bericht soll die Lamndasonde Bank 1 kaputt sein. Diese hab ich aber schon getauscht und der Fehler war für zirka 2 Wochen weg und kam dann wieder. Fazit: Lamndasonde NEU und Fehler noch immer da.
    Beim 2. Mal Fehler auslesen konnte auch ein Zündaussetzer festgestellt werden. Beim Fahren spuckt er manchmal und hin und wieder lässt er sich schlecht anstarten.

    Hoffe irgendjemand kennt das Problem, Mechaniker konnte mir bislang keiner helfen.

    lg Julia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten...
    Drosselklappe
    Zündkerzen
    defekter Kabelbaum(Kabelbaumaktion)
    AGR-Ventil und evt. das Rohr von diesem was zur Drosselklappe fürht
    Übertanken
    defekte Kohlefilter
    und wahrscheinlich noch ein paar weitere....
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Dathobi, was hat übertanken damit zu tun? Frag nur Interesse halber da ich selber oft bis anschlag Volltanke (ausser im sommer bzw wenn es warm is und der wagen länger steht) :)
     
  5. #4 dathobi, 29.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Durch das Übertanken kann es passieren das Benzin in den Kohlefilter gelangen kann und das wiederum kann Probleme in der Gemischaufbereitung verursachen.
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Okay. Hab grade gegoogled, mir ewig nen thread bei motortalk durchgelesen bis ich gemerkt hab das die dortigen beiträge bezüglich filter auch von dir stammen :D
     
  7. #6 dathobi, 29.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Na siehste....dürften aber schon älter sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrolle skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2,0 TFSI Motorkontrolle

    Octavia 2,0 TFSI Motorkontrolle: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Octavia 1Z RS MKB: BWA, dieser hatte unter Volllast manchmal Weiß gequalmt, darauf hin...
  2. Motorkontroll-Leuchte

    Motorkontroll-Leuchte: Guten Abend, Ich hab eine Frage zu meinem 1,2 HTP Mit 54ps. Während der Fahrt ging die Motorleuchte an. Es ist aber weder ein ruckeln und...
  3. EPC und Motorkontroll Leuchte - Kein Turbo mehr

    EPC und Motorkontroll Leuchte - Kein Turbo mehr: Hi, seit gestern springt bei meinem Octavia 2 mit 1.2 TSI bj 03/2011 regelmäßig EPC Leuchte und Motornotprogramm an. Der Wagen ist gebraucht...
  4. Motorkontrolle leuchtet - Fehlercode Lamdasonde Bank 1

    Motorkontrolle leuchtet - Fehlercode Lamdasonde Bank 1: Hallo! Habe meinen Skoda Fabia (BJ 2001) seit Februar 2014 und die Motorkontrolleucht leuchtet schon seit längerem! Ich war in der Werkstatt und...
  5. Motorkontrolle leuchtet

    Motorkontrolle leuchtet: Mahlzeit zusammen! Ich kämpfe schon seit Tagen mit einem Yeti, der seit der letzten Inspektion ein Motorproblem hat. Seit dem Service leuchtet...