Motorkontrolle leuchtet - Fehlercode Lamdasonde Bank 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Julia183, 10.01.2015.

1. #1 Julia183, 10.01.2015
    Julia183

Julia183

Hallo!
    Habe meinen Skoda Fabia (BJ 2001) seit Februar 2014 und die Motorkontrolleucht leuchtet schon seit längerem! Ich war in der Werkstatt und die haben mir gesagt, dass di Lamdasonde vor Kat kaputt ist. Daraufhin habe ich diese gewechselt und den Fehler löschen lassen . Nach ein paar Wochen ohne Probleme, leuchtete die Motorkontrolle wieder mit dem Fehler dass weiterhin die Lamdasonde vor Kat kaputt ist. Das Auto springt manchmal schlecht an und die Drehzahl schwankt manchmal ziemlich! Was kann da die Ursache sein bzw. wie kann ich das prüfen? Hoffe mir kann jemand helfen!

lg Julia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 11.01.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Julia,

je mehr Angaben, desto besser kann man helfen. (wir sind keine Hellseher)
    - Motorkennbuchstabe ? (oder zumindest Hubraum und Leistung)
    -km Stand
    - genauen Wortlaut des Fehlerspeichers

falls es ein 1,4 16V mit 55 oder 74 kw ist, dann:

alle Steckerpins des Lambdasonden- Steckers erneuern und ein Softwareupdate des Motor- Steuergeräts durchführen lassen.

grüße

4. #3 Andrea81DD, 13.01.2015
    Andrea81DD

Andrea81DD

Hallo Julia,

also meine frau hatte dieses Problem auch mit ihrem Fabia.

Bei Ihr war es der Kühlmitteltemperatursensor glaube ich (gibt es für ca. 15 Euro bei ebay) seitdem gab es keine Probleme mehr.

zum Beispiel:
    ebay.de/itm/FEBI-KUHLMITTEL-TEMPERATUR-SENSOR-TEMPERATURGEBER-THERMOSCHALTER-VW-TOP-QUALITAT-/111228398811?pt=DE_Autoteile&hash=item19e5baacdb

Ich habe einen Octavia gehabt und hatte da die selben Probleme. Dort wurden auch erst die Lambdasonden (auf Garantie getauscht) was aber das Pbroblem nicht löste.

Nach mehreren Jahren ständigen zurücksetzens und probierens habe ich dann dort ebenfalls den Kühlmitteltemperaturfühler getauscht und seit dem nie wieder ein Problem gehabt.

Was aber auch nicht schaden kann:
    Drosselklappe sowie AGR Ventil reinigen.

Leider gibt der kühlmitteltemperatursensor keinen eigenen Fehler aus und somit sieht man immer nur die Folgefehler durch falsche Mischung/ unvollständige Verbrennung und das sind dann die Lambdasondenfehler.

Wenn du die genauen Daten zu deinem Fahrzeug raussuchst, kann ich dir die entsprechende Teilenummer geben.

Grüße

Thema: Motorkontrolle leuchtet - Fehlercode Lamdasonde Bank 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia mpi lambdasonde bank 1 Sensor 2

,
  2. skoda lamdasonde bank 1

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolle leuchtet - Fehlercode Lamdasonde Bank 1 - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Fehlercode P0136

Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  4. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  5. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...