MotorKontroll-Leuchte Octavia ?

Diskutiere MotorKontroll-Leuchte Octavia ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, bei meinem oci (bj 2001; 1.8T) ist heute früh auf dem weg zur arbeit die motorkontroll-leuchte angegangen. auch nach mehreren...

  1. Hardy

    Hardy Guest

    hallo zusammen,

    bei meinem oci (bj 2001; 1.8T) ist heute früh auf dem weg zur arbeit die motorkontroll-leuchte angegangen. auch nach mehreren neustarts brennt sie weiter munter vor sich hin. ich bemerke jedoch keine veränderungen im fahrverhalten.

    die suche hat mir gezeigt, dass es beim fabia ja wohl schon fast normal ist; aber einen thread zu diesem thema beim octavia hab ich nicht gefunden. darum die frage: kann es hier auch "nur" ein elektronic-problem sein-oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen ??? den fehlerspeicher werd ich eh auslesen lassen-aber sonst ... :rolleyes: :rolleyes:

    danke im voraus !
     
  2. #2 insideR, 06.08.2004
    insideR

    insideR Guest

    Vielleicht hat nur die Lambdasonde oder eine Zündspule einen Fehler ( gehabt ). Wenn der Fehler sporadisch und einmalig war, löscht er sich nach 20 mal starten.
     
  3. #3 Zimmtstern, 06.08.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    hatte ich auch mal [2.0 benziner], zudem sprang er recht besche*** an,
    ruckelte im leerlauf.
    lag an der lambdasonde, wurde trotz abgelaufener garantie auf dieselbe getauscht.
     
  4. #4 Power Feli, 07.08.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa!

    Sporadische Fehler löschen sich nach 40 Fehlerfreie Fahrzyklen,ich tippe mal das die Lambda falsche werte bekommen,bzw geschickt hatt und deshalb ein Fehler im speicher ist,auf alle fälle mal auslesen lassen,is ja minuten sache.

    gruß Power Feli
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    danke erstmal für eure tipps; hier die auflösung:
    es handelte sich um einen defekten temperaturfühler, welcher nach 20 min getauscht war.
    nun gehts mir wieder besser ... :hexe: :zuschuetten: :king:
     
Thema:

MotorKontroll-Leuchte Octavia ?

Die Seite wird geladen...

MotorKontroll-Leuchte Octavia ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...