MotorKontroll-Leuchte Octavia ?

Diskutiere MotorKontroll-Leuchte Octavia ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, bei meinem oci (bj 2001; 1.8T) ist heute früh auf dem weg zur arbeit die motorkontroll-leuchte angegangen. auch nach mehreren...

1. Hardy

Hardy Guest

hallo zusammen,

bei meinem oci (bj 2001; 1.8T) ist heute früh auf dem weg zur arbeit die motorkontroll-leuchte angegangen. auch nach mehreren neustarts brennt sie weiter munter vor sich hin. ich bemerke jedoch keine veränderungen im fahrverhalten.

die suche hat mir gezeigt, dass es beim fabia ja wohl schon fast normal ist; aber einen thread zu diesem thema beim octavia hab ich nicht gefunden. darum die frage: kann es hier auch "nur" ein elektronic-problem sein-oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen ??? den fehlerspeicher werd ich eh auslesen lassen-aber sonst ... :rolleyes: :rolleyes:

danke im voraus !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insideR, 06.08.2004
    insideR

insideR Guest

Vielleicht hat nur die Lambdasonde oder eine Zündspule einen Fehler ( gehabt ). Wenn der Fehler sporadisch und einmalig war, löscht er sich nach 20 mal starten.

4. #3 Zimmtstern, 06.08.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hatte ich auch mal [2.0 benziner], zudem sprang er recht besche*** an,
    ruckelte im leerlauf.
    lag an der lambdasonde, wurde trotz abgelaufener garantie auf dieselbe getauscht.

5. #4 Power Feli, 07.08.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa!

Sporadische Fehler löschen sich nach 40 Fehlerfreie Fahrzyklen,ich tippe mal das die Lambda falsche werte bekommen,bzw geschickt hatt und deshalb ein Fehler im speicher ist,auf alle fälle mal auslesen lassen,is ja minuten sache.

gruß Power Feli

6. Hardy

Hardy Guest

danke erstmal für eure tipps; hier die auflösung:
    es handelte sich um einen defekten temperaturfühler, welcher nach 20 min getauscht war.
    nun gehts mir wieder besser ... :hexe: :zuschuetten: :king:

Thema:

MotorKontroll-Leuchte Octavia ?

Die Seite wird geladen...

MotorKontroll-Leuchte Octavia ? - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...