Motorkontroll & EPC Leuchte leuchten

Diskutiere Motorkontroll & EPC Leuchte leuchten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Gestern Abend setzte ich mich in meinen Fabia ließ den Motor an und da begrüßten mich die Motorkontrollleuchte und die EPC Leuchte. Ich...

  1. #1 Hurr!cane, 10.01.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Gestern Abend setzte ich mich in meinen Fabia ließ den Motor an und da begrüßten mich die Motorkontrollleuchte und die EPC Leuchte. Ich machte den Motor aus, startete neu EPC war aus Motorkontrollleuchte an!!! Heute Morgen das Selbe. Dann bin ich zu ner Werkstatt gefahren habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der sagte Geber für Saugrohrdruck G71 glaube ich...jedenfalls hat man mir gesagt, dass ich den Geber ausbauen müsse und einfach mal reinigen, denn wenn der Geber verrust ist oder Ähnliches dann würde dieser Fehler erscheinen! Hängt die EPC Leuchte in diesem Fall mit der Motorkontrollleuchte bei diesem Fehler zusammen? und wird das Problem dadurch gelöst sein?

    Freue mich auf Antworten
    Gruß Hurr!cane
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Moin,

    wenn die Motor- und EPC Lampe brennt, ist im Bremsensteuergerät ein Fehler hinterlegt, der sich "Bitte Motorsteuergerät Fehlerspeicher auslesen" nennt. Wenn wirklich der fehler Saugrohrdrucksensor kommt, kann auch eine Undichtheit im Ansaugsystem sein (z.B. Unterdruckschlach vom Bremskraftverstärker oder generell jegliche Teile, die irgendwie mit dem Ansaugsystem verbunden sind. Lambdasonden könnten u.U. auch Ursache sein.) Manchmal reicht schon ein kleiner Fehler. Kannst aber erst mal mit reinigen probieren =)

    mfg pat
     
  3. #3 FabiaOli, 10.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also als bei mir die Lampen geleuchtet haben war es die Drosselklappe, das erste mal wurde sie getauscht und natürlich der Fehler entfernt.
    Das letzte mal war die Batterie leer, da mussten wir fremdstarten und dann kamen auch wieder die beiden Leuchten und der Motor hat kein Gas mehr angenommen.
    Das war ein Elektronikproblem der Drosselklappe, da geht die nicht mehr auf.
     
  4. #4 fabuloes, 03.02.2009
    fabuloes

    fabuloes

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinheim/Bergstr. Nördliche Hauptstr. 69469 Weinh
    Fahrzeug:
    Fabia I, Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Online-Neuwagen-Kauf bei Sascha Knebel, keine Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    83000
    Hab das gleiche Phänomen. Diagnose: Lambda-Sonde futsch. Angeblich hat der Fabia 2, eine muss ausgetauscht werden. Fahre schon ca. 4000 km damit. Aber bis letzte Woche wurde mir in 4 Werkstätten gesagt ich solle die Leuchten ignorieren und weiterfahren:-) Erst letzte Woche gab es beim Fehlerauslesen den Hinweis auf die Lambda-Sonde. Tja... Jetzt fahr ich nicht mehr weiter, sondern in die Werkstatt. Kosten für Teile: ca. €150,-- und die Karre muss 2 Tage in die Werkstatt. Na, das lässt ahnen, dass da eine Menge Arbeitsstunden dazukommen. 8| LG Sabine P.S: Ist mein erster Schaden nach 83.000 km.
     
Thema: Motorkontroll & EPC Leuchte leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc leuchte skoda

    ,
  2. skoda epc leuchtet

    ,
  3. epc skoda bedeutung

    ,
  4. epc lampe skoda,
  5. skoda epc leuchte,
  6. skoda epc lampe,
  7. epc skoda leuchtet,
  8. was bedeutet epc bei skoda,
  9. epc-fehlermeldung bei scoda,
  10. epc leuchte,
  11. anzeige epc skoda,
  12. epc bei skoda,
  13. epc skoda,
  14. skoda epc lampe leuchtet,
  15. epc leuchtet auf skoda,
  16. skoda fabia epc und motorkontrollleuchte,
  17. skoda anzeige epc,
  18. epc anzeige skoda,
  19. skoda epc,
  20. auto epc lampe skoda,
  21. was heißt epc bei skoda,
  22. was heißt EPC beim Auto,
  23. epc auto,
  24. epc anzeige auto skoda,
  25. skoda fabia epc lampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Motorkontroll & EPC Leuchte leuchten - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Airbag Leuchte

    Frage zur Airbag Leuchte: Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Superb 3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Starten des Motors die Airbag Leuchte "ON" in...
  2. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  3. Motorkontrollleuchte und epc lampe

    Motorkontrollleuchte und epc lampe: Guten Tag. Ich weiß das Thema gibt es schon öfter aber komme da nicht so weiter. Habe ein skoda fabia combi Baujahr 2004. Vor Einem Jahr habe ich...
  4. Kontrollleuchten EPC, Abgaskontrollsystem, Lebensdauer Zündkerzen

    Kontrollleuchten EPC, Abgaskontrollsystem, Lebensdauer Zündkerzen: Hallo Community, es wäre super, wenn mir jemand bei folgenden Fragen zu unserem Octi2 weiterhelfen könnte. Es ist ein 1.2 TSI von 01/2012 mit...
  5. Bremssystem-Leuchte beim 120S

    Bremssystem-Leuchte beim 120S: Hallo, ich fahre seit Januar 2012 einen 120S von 1981. Sehr schönes Auto, und lief bisher ohne Probleme. Als ich jetzt beim TÜV vorgefahren bin,...