Motorkontroll & EPC Leuchte leuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hurr!cane, 10.01.2009.

  1. #1 Hurr!cane, 10.01.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Gestern Abend setzte ich mich in meinen Fabia ließ den Motor an und da begrüßten mich die Motorkontrollleuchte und die EPC Leuchte. Ich machte den Motor aus, startete neu EPC war aus Motorkontrollleuchte an!!! Heute Morgen das Selbe. Dann bin ich zu ner Werkstatt gefahren habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der sagte Geber für Saugrohrdruck G71 glaube ich...jedenfalls hat man mir gesagt, dass ich den Geber ausbauen müsse und einfach mal reinigen, denn wenn der Geber verrust ist oder Ähnliches dann würde dieser Fehler erscheinen! Hängt die EPC Leuchte in diesem Fall mit der Motorkontrollleuchte bei diesem Fehler zusammen? und wird das Problem dadurch gelöst sein?

    Freue mich auf Antworten
    Gruß Hurr!cane
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Moin,

    wenn die Motor- und EPC Lampe brennt, ist im Bremsensteuergerät ein Fehler hinterlegt, der sich "Bitte Motorsteuergerät Fehlerspeicher auslesen" nennt. Wenn wirklich der fehler Saugrohrdrucksensor kommt, kann auch eine Undichtheit im Ansaugsystem sein (z.B. Unterdruckschlach vom Bremskraftverstärker oder generell jegliche Teile, die irgendwie mit dem Ansaugsystem verbunden sind. Lambdasonden könnten u.U. auch Ursache sein.) Manchmal reicht schon ein kleiner Fehler. Kannst aber erst mal mit reinigen probieren =)

    mfg pat
     
  4. #3 FabiaOli, 10.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also als bei mir die Lampen geleuchtet haben war es die Drosselklappe, das erste mal wurde sie getauscht und natürlich der Fehler entfernt.
    Das letzte mal war die Batterie leer, da mussten wir fremdstarten und dann kamen auch wieder die beiden Leuchten und der Motor hat kein Gas mehr angenommen.
    Das war ein Elektronikproblem der Drosselklappe, da geht die nicht mehr auf.
     
  5. #4 fabuloes, 03.02.2009
    fabuloes

    fabuloes

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinheim/Bergstr. Nördliche Hauptstr. 69469 Weinh
    Fahrzeug:
    Fabia I, Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Online-Neuwagen-Kauf bei Sascha Knebel, keine Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    83000
    Hab das gleiche Phänomen. Diagnose: Lambda-Sonde futsch. Angeblich hat der Fabia 2, eine muss ausgetauscht werden. Fahre schon ca. 4000 km damit. Aber bis letzte Woche wurde mir in 4 Werkstätten gesagt ich solle die Leuchten ignorieren und weiterfahren:-) Erst letzte Woche gab es beim Fehlerauslesen den Hinweis auf die Lambda-Sonde. Tja... Jetzt fahr ich nicht mehr weiter, sondern in die Werkstatt. Kosten für Teile: ca. €150,-- und die Karre muss 2 Tage in die Werkstatt. Na, das lässt ahnen, dass da eine Menge Arbeitsstunden dazukommen. 8| LG Sabine P.S: Ist mein erster Schaden nach 83.000 km.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorkontroll & EPC Leuchte leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc leuchte skoda

    ,
  2. skoda epc leuchtet

    ,
  3. epc lampe skoda

    ,
  4. epc skoda bedeutung,
  5. skoda epc leuchte,
  6. epc-fehlermeldung bei scoda,
  7. epc skoda,
  8. epc bei skoda,
  9. epc skoda leuchtet,
  10. skoda epc lampe,
  11. skoda fabia epc und motorkontrollleuchte,
  12. anzeige epc skoda,
  13. skoda epc,
  14. epc leuchtet auf skoda,
  15. skoda epc lampe leuchtet,
  16. was bedeutet epc bei skoda,
  17. was heißt epc bei skoda,
  18. epc anzeige auto skoda,
  19. skoda fabia epc lampe leuchtet,
  20. epc anzeige skoda,
  21. epc lampe leuchtet skoda,
  22. skoda anzeige epc,
  23. skoda epc anzeige,
  24. skoda fabia motoranzeige epc leuchtet,
  25. auto epc lampe skoda
Die Seite wird geladen...

Motorkontroll & EPC Leuchte leuchten - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  4. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

    Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  5. Octavia 2,0 TFSI Motorkontrolle

    Octavia 2,0 TFSI Motorkontrolle: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Octavia 1Z RS MKB: BWA, dieser hatte unter Volllast manchmal Weiß gequalmt, darauf hin...