motorklingeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von fbl01, 11.12.2004.

  1. fbl01

    fbl01 Guest

    Gutentag,
    wir haben gerade ein alte Favorit.
    Heute einige Locher im Karosserie dichtgeschweisst.
    Ja, von 1991, dann kann das passieren.

    Aber: ein technisch Problem, der Motor klingelt erschrecklich (im 4. und 5. Gang meist). Wir tanken noch Euro95. Das Auto ist von eine Aeltere Mann gewesen.
    Vielleicht Zylinderkopfverschmutzung durch langsam fahren?
    Oder nur falsche Zuendung?
    Wer weisst etwas?

    Bin gespannt!

    Gruss,
    Frank
    (Niederlande).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 11.12.2004
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    wenn du sagst das es nur im 4u. 5 Gang ist kann es ja nicht die steuerkette sein, denn das ist es meistens was klingelt bei die dinger.
    Ansonsten könnte noch der 5. Gang klingeln, das klingeln müßte bei kupplung treten weg sein.
    Ich weis nicht ob es am benzin liegen kann einfach ausprobieren, und beim händler mal den zündzeitpunkt einstellen lassen.
    Sonst weis ich auch nicht mehr..
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn es bei SUPER klingelt, ist es zu 90% die Zündung oder das Ventilspiel.


    skomo
     
  5. #4 fanofskoda, 12.12.2004
    fanofskoda

    fanofskoda

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurow 23992 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    Hallo Frank,

    ich hatte mal einen 68 PS-Forman, der hat im 5. Gang häufig geklingelt. Da muß die Einspritzung defekt gewesen sein, Isolator der Kerzen war mit Schmelzperlen versehen. Fehlerspeicher war immer o.k., Einschicken der Kerzen an den echt kompetent wirkenden Bosch-Service brachte das gleiche Ergebnis: Gemisch ist zu mager!!!
    Ich denke, in die Richtung wird es bei Deinem Favo auch gehen. Bei den elektronischen Vergasern kann eine gute Werkstatt vielleicht die Ursache finden.
    Wenn Du Glück hast, sind es wirklich nur Ölkohlerückstände auf dem Kolbenboden. Nach langer Autobahnfahrt sollte das Klingeln dann nachlasssen.
    Ich würde sonst einfach mal einen anderen Vergaser raufbauen und damit fahren. Zündung und Ventilspiel wären für mich zweite Wahl bei der Fehlersuche.

    Gruß fanofskoda
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motorklingeln

Die Seite wird geladen...

motorklingeln - Ähnliche Themen

  1. Motorklingeln, was tun?

    Motorklingeln, was tun?: Hallo, hatte darüber schon mal berichtet und habe jetzt ein Video davon gemacht: Habe seit Erhalt meines O3 ein metallisches Klingeln, das hin...