Motorklackern bei 90tkm

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von said, 26.03.2009.

  1. said

    said

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe da mal eine frage, vieleicht oder bestimmt kann mir jemand einen tip geben...

    das auto:
    Skoda Fabia comfort 1,4l 68ps, BJ 08/02 Laufleistung etwa 90tkm.

    nun zu meinem problem, wenn ich den motor starte hört man den motor klackern im bereich des zahnriemen, der aber in gutem zusatand ist. Er hört sich fast wie ein diesel an.

    Was könnte das bei so einer geringen laufleistung sein?ist das ein bekanntes problem?

    evtl. die steuerkette?

    würde mich freuen, wenn da jemand evtl. nen rat weiß...
    lg said
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berliner_Erik, 27.03.2009
    Berliner_Erik

    Berliner_Erik

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    Mhh... also wäre schon gut, würdest du dich zwischen zahnriemen und steuerkette entscheiden können... beides gibt's nämlich meines wissens nach nicht...

    dieses "dieselgeräusch" wurde allerdings auch schon des öfteren beschrieben.. fahr damit mal lieber schleunigst in die werkstatt... gab wohl auch schon motorschäden ..



    dazu folgender : Klick
     
  4. #3 FabiaOli, 27.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, die Steuerkette wurde als Ersatz für den Zahnriemen eingeführt, da sie merklich länger hält, normaler Weise das Autoleben lang.

    Klingt fast nach den Hydrostöseln. Schau mal nach deinem Ölstand, dadurch kann ein ein Klackern auftreten.
    Ansonsten wirklich so schnell wie möglich in die Werkstatt.
     
  5. noi76

    noi76 Guest

    Bei unserem letzten Klackern wurde ich von der Werkstatt gefragt, ob es weg ist, wenn er warm wird....
    Ja -> Hydrostössel, man kann noch fahren
    Nein -> Zahnriemen...: Fahren nur noch unter Risiko
    Keine Gewähr bei Ja ;)
     
  6. #5 felicianer, 27.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.078
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    der 1.4 68 PS hat keinen Zahnriemen, ist einer der Steuerkettenmotoren... Klingt in der Tat nach Hydros
     
Thema:

Motorklackern bei 90tkm

Die Seite wird geladen...

Motorklackern bei 90tkm - Ähnliche Themen

  1. skoda octavia rs tdi motorklackern?

    skoda octavia rs tdi motorklackern?: Hallo jungs klingt euer rs tdi auch so leicht klackernt im motorraum? Meiner hat jetzt 12000km weg fährt sich aber ganz normal nur das Geräusch...
  2. Ewiges Motorklackern

    Ewiges Motorklackern: Hallo alle zusammen, ich fahre einen Fabia Combi 1.4 16V (55KW) Baujahr 2005. Der Kleine hat nun langsam 137.000km gefahren und nun scheinen...
  3. Service bei 90tkm

    Service bei 90tkm: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer :D Besitzer eines SuperB 1.9tdi 131ps BJ 11/2002 gechipt auf 155ps. Nun steht der 90er Service vor...
  4. 2.0TDI BKD 4/2005 - Laderpfeifen und Laufunruhe im Stand bei 90tkm - Diagnose?

    2.0TDI BKD 4/2005 - Laderpfeifen und Laufunruhe im Stand bei 90tkm - Diagnose?: Hallo, Bin heute ein potentielles Kaufobjekt probegefahren. Im direkten Vergleich zu einem den ich vor zwei Tagen fuhr (61tkm, 7/2005) konnte man...
  5. motorklackern beim Golf 2 1,3l

    motorklackern beim Golf 2 1,3l: Tach Leutz Und zwar ein Freund von hat oben genanntes Fahrzeug. Seit kurzem hat er das Problem, das Motor klackert. Aber nur ca. die ersten 5...