Motorkennzeichen

Diskutiere Motorkennzeichen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle, wo finde ich das Motorkennzeichen in den Papieren oder am Wagen???? Wer kann helfen??? SC 3.6 BJ: 2011 mit allem Schnick und Schnack...
#
schau mal hier: Motorkennzeichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Motorkennzeichen Beitrag #2
Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Du meinst sicher den Motorkennbuchstaben (MKB). Der ist im Kofferraum auf dem Aufkleber rechts oben, bzw. im Serviceheft, an gleicher Stelle.

• Motorkennzeichen Beitrag #3

Flips

Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
Dank Fabia Michael kann ich Dir jetzt sagen, was im Handbuch für den 125kW Diesel steht, ist sicher beim 3.6er nicht total verschieden:

Die Motornummer („Motorkennbuchstabe“ und „laufende Nummer“) befindet sich vorn an der Trennfuge Motor/Getriebe -Pfeil-. Zusätzlich ist auf dem Zahnriemenschutz ein Aufkleber mit „Motorkennbuchstaben“ und „laufender Nummer“ angebracht. Der Motorkennbuchstabe ist zusätzlich auch auf dem Fahrzeugdatenträger aufgeführt.
Ab dem Buchstabe „C“ ist der Motorkennbuchstabe vierstellig. Die ersten drei Stellen des Motorkennbuchstabens bedeuten Hubraum und mechanischen Motoraufbau. Sie sind zusammen mit der Herstellungsnummer am Zylinderblock eingeschlagen. Die vierte Stelle bedeutet Leistung und Motordrehmoment und ist vom Motorsteuergerät abhängig.

Thema:

Motorkennzeichen

Motorkennzeichen - Ähnliche Themen

Superb 2 welche AHK darf ich verbauen?: Guten Abend Zusammen, ich fahre einen Superb Bj.2011 3T Kombi 2.0 103 KW. HSN/TSN 8004/AI0000720 Dieser hat in der Zulassung bereits unter 22...
Teilenummer Stecker Rs tagfahrlicht: Hallo an alle. Ich benötige die Teilenummer von dem Stecker für die Tagfahrlichter RS bj 2011. finde leider im Netz nichts. Die alten hat es...
Fehler beim Kraftstofffilterwechsel / Luft im System: Hallo zusammen, ich habe gerade den Kraftstofffilter bei meinem Diesel gewechselt und leider dabei den Filter nur so zur Hälfte bis drei viertel...
Roomster praktik gewindefahrwerk: Moin moin Hat jemand eine Ahnung ob es für ein roomster praktik bj 2010 Modell 2011 1,6 tdi 90 ps Eingewi de fahrwerk gibt habe leider bis...
Ölfilter-Ansatzschraube: Hallo zusammen, ich habe schon oft und an verschiedenen Fahrzeugen Öl und Ölfilter gewechselt. Heute stand ich jedoch vor einem Problem: Der...

Sucheingaben

wo finde ich das motorkennzeichen

,

motorkennzeichen

Oben