Motorkennzeichen

Diskutiere Motorkennzeichen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle, wo finde ich das Motorkennzeichen in den Papieren oder am Wagen???? Wer kann helfen??? SC 3.6 BJ: 2011 mit allem Schnick und Schnack...
#
schau mal hier: Motorkennzeichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Du meinst sicher den Motorkennbuchstaben (MKB). Der ist im Kofferraum auf dem Aufkleber rechts oben, bzw. im Serviceheft, an gleicher Stelle.

Flips

Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
Dank Fabia Michael kann ich Dir jetzt sagen, was im Handbuch für den 125kW Diesel steht, ist sicher beim 3.6er nicht total verschieden:

Die Motornummer („Motorkennbuchstabe“ und „laufende Nummer“) befindet sich vorn an der Trennfuge Motor/Getriebe -Pfeil-. Zusätzlich ist auf dem Zahnriemenschutz ein Aufkleber mit „Motorkennbuchstaben“ und „laufender Nummer“ angebracht. Der Motorkennbuchstabe ist zusätzlich auch auf dem Fahrzeugdatenträger aufgeführt.
Ab dem Buchstabe „C“ ist der Motorkennbuchstabe vierstellig. Die ersten drei Stellen des Motorkennbuchstabens bedeuten Hubraum und mechanischen Motoraufbau. Sie sind zusammen mit der Herstellungsnummer am Zylinderblock eingeschlagen. Die vierte Stelle bedeutet Leistung und Motordrehmoment und ist vom Motorsteuergerät abhängig.

Thema:

Motorkennzeichen

Motorkennzeichen - Ähnliche Themen

Getriebeöl / Haldex Öl Spezifikation?: Hallo zusammen! In meiner Werkstatt ist es in Ordnung, wenn ich Öl selbst mitbringe. Demnächst steht bei meinem Superb Combi (4x4, 280 PS, Bj...
Octavia 2 FL Climatic nachrüsten: Position der Innenraum-Temperaturfühler?: Hallo zusammen, ich hab mir einen gebrauchten Octavia Combi 1Z5 gekauft (Facelift, BJ 2013), der leider nur eine manuelle Klimasteuerung hat...
Skoda Yeti Heizung rechts bläst nur kalt.: Hallo liebe Community, Ich hab mich zu dem Thema Heizung hier im Forum schon durchgesucht. Und hab vieles dazu gelernt. Jedoch finde ich nicht...
Octavia II Gewindefahrwerk FK Automotive: Hallo, Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe, Ich fahre einen Skoda Octavia 1Z Bj.2011 TDI 2,0 RS mit ein Gewindefahrwerk der Firma FK...
Halteplatte Lenkgetriebe: Hallo Octavianten, sorry weiss nicht ob ich hier richtig bin aber brauche Hilfe für meinen 2007er Octi 2.0 FSi BVY. Ich war heute in der Werkstatt...

Sucheingaben

wo finde ich das motorkennzeichen

,

motorkennzeichen

Oben