Motorkennung TDI 66kW

Diskutiere Motorkennung TDI 66kW im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, wer kann mir denn mal sagen welche Motorkennung der aktuell im Octavia verbaute TDI mit 66kW und 210 Nm hat? Ist es ein AHU, ALH...

1. #1 Hansenhanni, 05.04.2002
    Hansenhanni

Hansenhanni Guest

Hallo Leutz,

wer kann mir denn mal sagen welche Motorkennung der aktuell im Octavia verbaute TDI mit 66kW und 210 Nm hat? Ist es ein AHU, ALH oder AGR Typ? Der alte 1Z wird es ja wohl nicht mehr sein. Hatt der aktuell verbaute Motor einen Lader mit VTG oder einen mit Wastegate wie der 1Z? Im Octaviaprospekt steht ja nur beim 81kW etwas von VTG-Lader, die neueren VW-TDIs mit 66kW, zb. im Beetle haben aber einen VTG-Lader.
    1000 Dank...

2. Benni

Benni

Hmm, das finde ich jetzt interessant, ich dachte immer die 90PS maschiene unterscheidet sich durch den anderen lader (feste geometrie) und (keinem) kleineren Ladeluftkühler von der 110 PS maschiene. Da bin ich ja auch auf antworten gespannt!

Gibt es irgendwo Listen wo man die unterschiede zwischen den vermedlich gleichen motoren erkennt?

3. dan

dan Guest

Hi!

Im Octavia kommen IMO die AGR-Motoren zum Einsatz. Deren Turbo arbeitet allerdings ohne VTG.

MfG Dan

Thema: Motorkennung TDI 66kW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tdi euro 4 ohne dpf motorkennung

,
  2. Motorkennung Skoda Octavia

Die Seite wird geladen...

Motorkennung TDI 66kW - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss im Kombiinstrument möglich? Octavia II 2.0 TDI DPF ; Bj. 2009

Kurzschluss im Kombiinstrument möglich? Octavia II 2.0 TDI DPF ; Bj. 2009: Hallo , bin neu hier. Ich bekommen gerade massiven Haarausfall wegen meinen Octavia II (Facelift) (Aktuell 101TKm (Zweitwagen), nur Langstrecke.)...
  2. Octavia RS TDI CR Ölwechsel

Octavia RS TDI CR Ölwechsel: Hey Leute! Ölwechsel steht ab bei meinem Octavia RS 2.0TDI RS. Hatte bis jetzt immer 5W30 von Mobil drinne nit 15.000er Intervall bzw...
  3. Oktavia Scout TDI 2l

Oktavia Scout TDI 2l: Hallo zusammen Hab ein Problem mit meinem Oktavia Scout. 1. Inv. 2010. ca 130'000 km. Handgeschaltet. Diesel. Seit es kälter wurde, vernehme ich...
  4. 2,0 TDI 140 PS PD wird nach Thermostat wechsel nicht richtig warm

2,0 TDI 140 PS PD wird nach Thermostat wechsel nicht richtig warm: Habe folgendes Problem.Vor zwei Wochen ist mir beim Octavia meiner Frau aufgefallen das er nicht mehr richtig warm wird.Anzeige geht ca auf 60-70...
  5. Roomster 1.2 TDI Drehzahl springt

Roomster 1.2 TDI Drehzahl springt: Moin bitte um Untertstützung bei diesem Problem. Fahre einen Roomster 1.2 TDI Greenline aus 2012 mit 141tkm . Ab und zu wenn ich den 3 Gang oder 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden