Motorkennung TDI 66kW

Diskutiere Motorkennung TDI 66kW im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, wer kann mir denn mal sagen welche Motorkennung der aktuell im Octavia verbaute TDI mit 66kW und 210 Nm hat? Ist es ein AHU, ALH...

  1. #1 Hansenhanni, 05.04.2002
    Hansenhanni

    Hansenhanni Guest

    Hallo Leutz,

    wer kann mir denn mal sagen welche Motorkennung der aktuell im Octavia verbaute TDI mit 66kW und 210 Nm hat? Ist es ein AHU, ALH oder AGR Typ? Der alte 1Z wird es ja wohl nicht mehr sein. Hatt der aktuell verbaute Motor einen Lader mit VTG oder einen mit Wastegate wie der 1Z? Im Octaviaprospekt steht ja nur beim 81kW etwas von VTG-Lader, die neueren VW-TDIs mit 66kW, zb. im Beetle haben aber einen VTG-Lader.
    1000 Dank...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hmm, das finde ich jetzt interessant, ich dachte immer die 90PS maschiene unterscheidet sich durch den anderen lader (feste geometrie) und (keinem) kleineren Ladeluftkühler von der 110 PS maschiene. Da bin ich ja auch auf antworten gespannt!

    Gibt es irgendwo Listen wo man die unterschiede zwischen den vermedlich gleichen motoren erkennt?
     
  4. dan

    dan Guest

    Hi!

    Im Octavia kommen IMO die AGR-Motoren zum Einsatz. Deren Turbo arbeitet allerdings ohne VTG.

    MfG Dan
     
Thema: Motorkennung TDI 66kW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorkennung Skoda Octavia

Die Seite wird geladen...

Motorkennung TDI 66kW - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...