Motorkennbuchstaben 1.8 turbo ?

Diskutiere Motorkennbuchstaben 1.8 turbo ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag schön ! Wer kann mir was über die Motorkennbuchstaben vom 1.8 turbo sagen ? Welche Motoren hat es von wann bis wann gegeben und was gab es für...

  1. #1 Tschechenrutsche, 23.01.2007
    Tschechenrutsche

    Tschechenrutsche Guest

    Tag schön !
    Wer kann mir was über die Motorkennbuchstaben vom 1.8 turbo sagen ?
    Welche Motoren hat es von wann bis wann gegeben und was gab es für Abgasnormen (also EURO 3 und 4?)
    Und noch eine Frage: Wie ist das Original-Sportfahrwerk ? (weich/hart/wieviel tiefer)

    Danke für Eure Antworten !
     
  2. #2 Bump Digger, 23.01.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Der 1,8 Turbo 20V RS hat AUQ
    Beim normalen 1,8 Turbo:
    98-04;150PS; AGU
    00-04;150PS; ARX
    99-00;150PS; ARZ
    00-04;150PS; AUM

    mehr konnte ich nicht rausfinden.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    AUM und AUQ sind soweit baugleich...
     
  4. #4 SKODA DOC, 24.01.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    AEB :Audi A4
    AWT :Superb
    beide längs eingebaut.
     
  5. #5 der-biermann, 03.02.2007
    der-biermann

    der-biermann

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh 33330
    Fahrzeug:
    Octavia I RS
    Octavia I RS, Bj. 2004, 180 PS (Serie), MKB 1U, Euro4.

    Das Fahrwerk ist härter als das Serienfw., aber trotzdem komfortabel, der Wagen ist 30 mm tiefer, das Fahrverhalten ist sehr gut. :engelteufel:

    Hatte mal Koni Gelb im Golf, das war nur hart und die Straßenlage war natürlich besser.
    :engelteufel:
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    ...das passt nicht. 1U ist die Typbezeichnung des Octavia 1...
     
  7. #7 der-biermann, 03.02.2007
    der-biermann

    der-biermann

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh 33330
    Fahrzeug:
    Octavia I RS
    Stimmt, mein Fehler.
    Wo finde ich das denn? Weil AUQ steht in meinem Schein nicht drin, im Brief finde ich auch nix X(
     
  8. #8 nedzwerch, 03.02.2007
    nedzwerch

    nedzwerch

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreben Kreben 91452 Wilhermsdorf Deutschland
    Kilometerstand:
    97000
Thema:

Motorkennbuchstaben 1.8 turbo ?

Die Seite wird geladen...

Motorkennbuchstaben 1.8 turbo ? - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusch 1.8 TSI tackern wie Traktor

    Motorgeräusch 1.8 TSI tackern wie Traktor: Hallo, bei meinem Octacia 1.8 TSI tackert der Motor im Leerlauf. Klingt wie ein Traktor. ist aber nur wenn er warm ist. Beim Kaltstart hört man...
  2. Wahlhilfe 1.8 tsi pder 2.0 tsi

    Wahlhilfe 1.8 tsi pder 2.0 tsi: Moin zusammen ! Ich bin der festen Absicht von einem 3er auf den Superb III (Limousine) umzusteigen, weil der Comfort bei BMW viel zu kurz kommt....
  3. Kaufempfehlung Octavia 1.8 TSI DSG BJ 2009?

    Kaufempfehlung Octavia 1.8 TSI DSG BJ 2009?: Hallo Zusammen Ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet weil meine Freundin und ich planen einen Octavia zu kaufen. Der Octavia ist in der...
  4. Superb 1.8 tsi baujahr 2010

    Superb 1.8 tsi baujahr 2010: Hallo community, habe mir einen skoda superb 1.8 tsi 160 PS, 105000km angeschaut, jetzt meine Frage! Gibt es irgendwelche Probleme die ich wissen...
  5. Turboladerschaden (1.8 TSI/132 KW)

    Turboladerschaden (1.8 TSI/132 KW): Hallo S3-Gemeinde, leider steht mein Superb seit Donnerstag bei meinem :), der Turbolader wird nach regem Datenaustausch mit Skoda Deutschland...