Motorisierung und Ausstattungberatung Octavia IV

Diskutiere Motorisierung und Ausstattungberatung Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir überlegen momentan einen EU Neuwagen Skoda Octavia Combi Style eTEC DSG Benzin/Hybrid 110 PS zu kaufen. Da wir als...

ronny31

Hallo zusammen,

wir überlegen momentan einen EU Neuwagen Skoda Octavia Combi Style eTEC DSG Benzin/Hybrid 110 PS zu kaufen.
Da wir als Innenstadtbewohner und Wenigfahrer (max. 12.000€/Jahr, 2 Erwachsene und ein Kleinkind) sind und das Auto nur im Sommer vollpacken und in den Urlaub fahren, reicht uns die 110 PS DSG Version.
Wer hat Erfahrung mit dieser Motorisierung inkl. DSG und kann darüber etwas sagen?

Das Modell DSG Style wollen wir folgendermaßen konfigurieren (nur die Extras):

- Kunstlederbezug an den Rückseiten der Vordersitze
- 230V-Steckdose + 2 × USB-C hinten + USB-C für Rückspiegel
- Schlaf-Paket inkl. Sonnenschutzrollos hinten
- Navigationssystem Columbus mit kapazitivem 10"-Farbdisplay
- Head-up-Display
- Adaptiver Abstandsassistent (ACC) mit Regelbereich bis 210 km/h
- Müdigkeitserkennung
- Seitenairbags hinten und proaktiver Insassenschutz mit Heckaufprallerkennung
- Parklenkassistent inkl. Parksensoren vorne und hinten
- Side Assist, Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner
- Travel Assist: Lane Assist, Trafic Jam Assist, Emergency Assist, Verkehrszeichenerkennung
- Rückfahrkamera
- Matrix-LED-Scheinwerfer mit AFS
- LED-Heckleuchten mit Kristallglas Optik und dynamischem Blinker
- Abbiegelicht für Nebelscheinwerfer (Corner Funktion)

Macht für Euch diese Ausstattung in der Style Kombi Sinn? Funktionieren die Assistenzsysteme miteinander, oder fehlt da etwas?

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!
Ron

SkodaNeuling87

2 Kinder und Urlaub. Anhängerkupplung für Fahrräder?

Thema:

Motorisierung und Ausstattungberatung Octavia IV

Motorisierung und Ausstattungberatung Octavia IV - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Oben