Motorisierung am Superb II äußerlich erkennbar?

Diskutiere Motorisierung am Superb II äußerlich erkennbar? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skodaianer, bin erstmalig bei Skoda gelandet (die letzten waren alle "Fernost" - Topqualität, keine Probleme - aber "etwas Neues braucht...

  1. #1 kinglouis, 01.06.2009
    kinglouis

    kinglouis

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mössingen Königsberger Str. 61 72116 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 3,6 Elegance (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz Reutlingen
    Liebe Skodaianer,



    bin erstmalig bei Skoda gelandet (die letzten waren alle "Fernost" - Topqualität, keine Probleme - aber "etwas Neues braucht der Mensch".)



    Mitte April habe ich unseren 3,6 (cappuccino beige, elegant, Bau ab Woche 22) bestellt, soll spätestens (unverbindlich :D )Ende Juni abholbereit sein. Das Typschild habe ich weggelassen und hoffte, somit "unauffällig" herumfahren zu können.

    Auf dem Heckphoto des auf 300 PS aufgemotzten S II, sah ich, dass dort 2x2 Ofenrohre verbaut sind, beim Lesen im Forum fand ich dann auch die Aussage, dass die 3,6 alle 4 Endrohre besitzen.

    Schade, so ist ´s vorbei mit dem Understatement.

    Jetzt noch eine Frage, ist die Motorisierung (nicht Ausstattungslinie!) beim Superb II außerdem noch an anderen Stellen ersichtlich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 01.06.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja der 3.6er hat Serienmäßig noch die Heckspoilerlippe. Für alle anderen gibts die nur als Zubehör.

    Gruß
    Micha
     
  4. #3 tschack, 01.06.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ... die beim Greenline auch serienmäßig verbaut ist.
     
  5. #4 Quax 1978, 01.06.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die Bremsanlage dürfte auch größer als bei den anderen sein. Und die Lufteinlässe in der Front werden mit Sicherheit auch dezent geändert sein.
     
  6. #5 SuperbHD, 01.06.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    @ tschack

    richtig, den hatte ich ganz vergessen :)
     
  7. #6 Hulkster, 03.06.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Beim Elegance ist sie auch Serie :)

    Ansonsten haben -glaube ich- alle Motoren (bis auf den kleinsten) einen Doppelrohrauspuff mit Edelstahlblenden.

    @ KingLouis
    Understatement beim 3.6 wird schwierig. Aber wir können ja tauschen: Du bekommst meinen Endtopf und ich Deine. Natürlich müssten wir dann auch die Heckschürze tauschen ;)
     
  8. #7 SuperbHD, 03.06.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der Elegance hat keine Heckspoilerlippe Serienmäßig. Sonst hätt ich eine drauf :)

    Gruß Micha
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hulkster, 03.06.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Aber ich habe eine... Mmmh... Ahhh... Sorry, jetzt fällt es mir wieder ein: Beim Schlechtwegepaket gehörte es dazu. Mein Fehler. :whistling:
     
  11. #9 SuperbHD, 03.06.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Jo. Und bei Schlechtwegepaket auch nur beim 2.0 TDI und 1.8 TSI :)

    Gruß Micha
     
Thema:

Motorisierung am Superb II äußerlich erkennbar?

Die Seite wird geladen...

Motorisierung am Superb II äußerlich erkennbar? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...