Motorisierung am Superb II äußerlich erkennbar?

Diskutiere Motorisierung am Superb II äußerlich erkennbar? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skodaianer, bin erstmalig bei Skoda gelandet (die letzten waren alle "Fernost" - Topqualität, keine Probleme - aber "etwas Neues braucht...

  1. #1 kinglouis, 01.06.2009
    kinglouis

    kinglouis

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mössingen Königsberger Str. 61 72116 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 3,6 Elegance (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz Reutlingen
    Liebe Skodaianer,



    bin erstmalig bei Skoda gelandet (die letzten waren alle "Fernost" - Topqualität, keine Probleme - aber "etwas Neues braucht der Mensch".)



    Mitte April habe ich unseren 3,6 (cappuccino beige, elegant, Bau ab Woche 22) bestellt, soll spätestens (unverbindlich :D )Ende Juni abholbereit sein. Das Typschild habe ich weggelassen und hoffte, somit "unauffällig" herumfahren zu können.

    Auf dem Heckphoto des auf 300 PS aufgemotzten S II, sah ich, dass dort 2x2 Ofenrohre verbaut sind, beim Lesen im Forum fand ich dann auch die Aussage, dass die 3,6 alle 4 Endrohre besitzen.

    Schade, so ist ´s vorbei mit dem Understatement.

    Jetzt noch eine Frage, ist die Motorisierung (nicht Ausstattungslinie!) beim Superb II außerdem noch an anderen Stellen ersichtlich?
     
  2. #2 SuperbHD, 01.06.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja der 3.6er hat Serienmäßig noch die Heckspoilerlippe. Für alle anderen gibts die nur als Zubehör.

    Gruß
    Micha
     
  3. #3 tschack, 01.06.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.390
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ... die beim Greenline auch serienmäßig verbaut ist.
     
  4. #4 Quax 1978, 01.06.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die Bremsanlage dürfte auch größer als bei den anderen sein. Und die Lufteinlässe in der Front werden mit Sicherheit auch dezent geändert sein.
     
  5. #5 SuperbHD, 01.06.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    @ tschack

    richtig, den hatte ich ganz vergessen :)
     
  6. #6 Hulkster, 03.06.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Beim Elegance ist sie auch Serie :)

    Ansonsten haben -glaube ich- alle Motoren (bis auf den kleinsten) einen Doppelrohrauspuff mit Edelstahlblenden.

    @ KingLouis
    Understatement beim 3.6 wird schwierig. Aber wir können ja tauschen: Du bekommst meinen Endtopf und ich Deine. Natürlich müssten wir dann auch die Heckschürze tauschen ;)
     
  7. #7 SuperbHD, 03.06.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der Elegance hat keine Heckspoilerlippe Serienmäßig. Sonst hätt ich eine drauf :)

    Gruß Micha
     
  8. #8 Hulkster, 03.06.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Aber ich habe eine... Mmmh... Ahhh... Sorry, jetzt fällt es mir wieder ein: Beim Schlechtwegepaket gehörte es dazu. Mein Fehler. :whistling:
     
  9. #9 SuperbHD, 03.06.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Jo. Und bei Schlechtwegepaket auch nur beim 2.0 TDI und 1.8 TSI :)

    Gruß Micha
     
Thema:

Motorisierung am Superb II äußerlich erkennbar?

Die Seite wird geladen...

Motorisierung am Superb II äußerlich erkennbar? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. Lüftungsgitter außen silber

    Lüftungsgitter außen silber: Hallo, nach 4 Jahren nervt mich das spiegeln der silbernen Lüftungsgitter außen in den Seitwnscheiben total. Hatte mal zaghaft dran gezogen weil...