Motorinnengeräusch nach 60.000 km-Inspektion lauter?

Diskutiere Motorinnengeräusch nach 60.000 km-Inspektion lauter? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, bis Anfang Juli waren wir mit dem Motorengeräusch sehr zufrieden. Seit der Inspektion allerdings, empfinden wir (meine Frau und ich)...

  1. #1 Skosufa, 20.10.2014
    Skosufa

    Skosufa

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi | 2.0 TDI (125 kw) DSG Elegance | L & K | BJ. 04-2012
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo Forum,

    bis Anfang Juli waren wir mit dem Motorengeräusch sehr zufrieden.
    Seit der Inspektion allerdings, empfinden wir (meine Frau und ich) den Geräuschpegel innen wesentlich höher - gerade beim Stand läuft der Diesel sehr laut. Lt. Werkstatt sind die Messwerte bei den Leerlauf-Drehzahlen normal.

    Ist es subjektiv oder könnte die Werkstatt etwas daran ändern? Unser SC II ist von 04-2012.

    Danke für einen Tipp.

    Grüße aus Köln
    Skosufa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    klingt nach irgendwelchen Verkleidungen die nicht richtig eingebaut wurden. Hatte ich auch. Luftfilter wird ja bei der 60tkm-Inspektion getauscht glaube ich - und wenn man da vorne am Luftsammler irgendwas verruckelt, kommts zu Geräuschen. Kontrollier mal, ob alles auf dem Motor gescheit fest ist.
     
Thema:

Motorinnengeräusch nach 60.000 km-Inspektion lauter?

Die Seite wird geladen...

Motorinnengeräusch nach 60.000 km-Inspektion lauter? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  4. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...