Motorinnengeräusch nach 60.000 km-Inspektion lauter?

Diskutiere Motorinnengeräusch nach 60.000 km-Inspektion lauter? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, bis Anfang Juli waren wir mit dem Motorengeräusch sehr zufrieden. Seit der Inspektion allerdings, empfinden wir (meine Frau und ich)...

  1. #1 Skosufa, 20.10.2014
    Skosufa

    Skosufa

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi | 2.0 TDI (125 kw) DSG Elegance | L & K | BJ. 04-2012
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo Forum,

    bis Anfang Juli waren wir mit dem Motorengeräusch sehr zufrieden.
    Seit der Inspektion allerdings, empfinden wir (meine Frau und ich) den Geräuschpegel innen wesentlich höher - gerade beim Stand läuft der Diesel sehr laut. Lt. Werkstatt sind die Messwerte bei den Leerlauf-Drehzahlen normal.

    Ist es subjektiv oder könnte die Werkstatt etwas daran ändern? Unser SC II ist von 04-2012.

    Danke für einen Tipp.

    Grüße aus Köln
    Skosufa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    klingt nach irgendwelchen Verkleidungen die nicht richtig eingebaut wurden. Hatte ich auch. Luftfilter wird ja bei der 60tkm-Inspektion getauscht glaube ich - und wenn man da vorne am Luftsammler irgendwas verruckelt, kommts zu Geräuschen. Kontrollier mal, ob alles auf dem Motor gescheit fest ist.
     
Thema:

Motorinnengeräusch nach 60.000 km-Inspektion lauter?

Die Seite wird geladen...

Motorinnengeräusch nach 60.000 km-Inspektion lauter? - Ähnliche Themen

  1. O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?

    O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?: Mein O III (1,8 TSI, 180 PS, Bj. 02/2016) hat jetzt 18.400 km runter. Jetzt zeigt die Anzeige, dass in 1.600 km ein Ölwechsel fällig sei. Bisher...
  2. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  3. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  4. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  5. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...