Motorhaubenverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Grüner Frosch, 09.05.2005.

  1. #1 Grüner Frosch, 09.05.2005
    Grüner Frosch

    Grüner Frosch Guest

    Auch schon erlebt? Motorhaube fliegt einem bei 130 km/h entgegen ?
    Grund: Verriegelung verriegelt nicht richtig - Schaden i.d.R. mit den beiden Kotflügeln 700 - 2500 €. Und warum? Die Seilzugverriegelung geht nicht 100%ig in die Ausgangsstellung zurück. Dieses Problem wurde in Eurem Forum schon des öfteren erwähnt.
    Mein Tip: Bastelzeit ca 30 min: Unteres Schloß ( an der Karrosserie ) abbauen = 4 Schrauben, Seilzug aushängen, eine Feder als weiteren Zwangsschließmechanismus am Riegel einhängen. Dazu muß nur ein 6er Loch gebohrt und die Feder mit einer Schraube gesichert werden. Ein zweites Loch ist bereits vorhanden. Ganz einfach, der Öffnungshebel im Wagen geht jetzt zwar etwas schwerer, dafür wird sicher geschlossen und das Problem: "Ich kriege meine Motorhaube nicht mehr auf " entfällt.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Alternativ könnte man auch ein 20 cm langes Stahlseil an der Motorhaube befestigen und am Schloss bei dem Schliessmechanismus am Auto mit einhängen.
    Sollte nun die Klappe auffliegen wird der Weg auf die 20cm begrenzt durch das Seil. Dann kann man an die nächste Tankstelle oder an den Straßenrand fahren und die Klappe wieder zu machen.

    Elegantere Lösung wäre sicherlich ein Haubenlifter, der das gleiche erledigt, allerdings weiss ich nicht ob es den zerreisst wenn die Haube auffliegt.

    MfG


    gelig
     
  4. #3 Headbouncer, 09.05.2005
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Hat das schon mal jemand an nem Felicia versucht?
    Da muss man doch so einiges beachten, z.B. Winkel, Kraft...

    Würde das auch ganz gern mal in Angriff nehmen nur leider weis ich darüber überhaupt nichts. Nur was die Physik so hergibt.

    Wenn das schonmal jemand erfolgreich durchgeführt hat würde ich mich über ein
    erklärendes Post freuen.

    MfG Headbouncer

    EDIT: Bin gerade HIER fündig geworden, hat sich also erledigt
     
Thema: Motorhaubenverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubenverriegelung

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Milotecgrill bei facelift!Motorhaubenverriegelung wechseln?

    Milotecgrill bei facelift!Motorhaubenverriegelung wechseln?: wie das thema schon sagt hab ich vor mir den milotecgrill zu holen,da ich aber den facelift hab steht da,dass man die motorhaubenverriegelung...