Motorhaubenverlängerunge

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Skodahaza#, 20.10.2008.

  1. #1 Skodahaza#, 20.10.2008
    Skodahaza#

    Skodahaza#

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieb Skodafahrer. Ich möchte meinem 1er Octavia Bj 99 ne Motorhaubenverlängerung gönnen. Würde gerne von euch wissen obs da was brauchbares im internet zu kaufen gibt oder ob ich mir selber was aus nem Stück Blech zuschneiden und biegen muss. Gibt es vielleicht ne Anleitung wieviel mm die Scheinwerfer abgedeckt werden, wie breit das ganze ist, wie gros die Keile zu machen sind falls ich mir das selber machen muss. Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Die suchfunktion wirft nich das von mir gesuchte Ergebniss aus.

    Mfg Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also von der Stange gibts da nichts. Schau mal bei mir in di Gallerie, der grüne Combi dürfte in etwa so sein wie du es dir vorstellst. Aber in einem Stück ist da nichts zu machen - es sind sieben miteinander verschweißte Blechstreifen, dazu ne Menge Zinn nötig.
    Und wirklich gute Erfahrungen in der Metallbearbeitung hast du da keine Chance. Durch die diversen Sicken ist es erheblich aufwendiger als bspw. beim Golf 2.
     
  4. #3 Skodahaza#, 22.10.2008
    Skodahaza#

    Skodahaza#

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die variante vom grünen octi ist genau mein geschmack. ja schweisen kann ich. ne anleitung gibts nirgens zum nachlesen oder?
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Alleine schweißen zu können bringt dich nur bedingt weiter. Mit Zinn solltest du Erfahrungen haben... Wofür willst du da ne Anleitung? Die paar die das beim Octavia machen, haben eh jeweils andere optische Vorstellungen. Fakt ist das du mit einem einzigen Stück Blech es nicht schaffst. Alles muss einzeln angefertigt werden. Vielleicht ein Grund warum das nich viele machen - das ist an einem Tag nicht machbar.
     
  6. #5 Skodahaza#, 24.10.2008
    Skodahaza#

    Skodahaza#

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    och das muss ja nich an einem tag passieren, hab ja zeit dabei. wollte jetztmal ein paar fakten einholen, wie gemacht wird. das mit dem zinn muss ich halt herummachen bis ich das hinbekomm, wird aber auch zum erlernen sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Übe das aber nicht an deiner Haube Ruck zuck hast du zuviel Hitze drin und das Blech wirft sich...
     
  9. #7 Skodahaza#, 26.10.2008
    Skodahaza#

    Skodahaza#

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nene. hol mir eh eine vom autoschlachter.
     
Thema:

Motorhaubenverlängerunge

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenverlängerunge - Ähnliche Themen

  1. Favorit: Böser Blick/Motorhaubenverlängerung, schwarzrote Rückleuchten

    Favorit: Böser Blick/Motorhaubenverlängerung, schwarzrote Rückleuchten: Moinsen! Ich suche für meinen Favorit, Einen Bösen Blick /motorhaubenverlängerung oder scheinwerferblenden und Die schwarz roten rückleuchten!...
  2. Siro-Cool'a Fabia II mit Motorhaubenverlängerung! Machbar?

    Siro-Cool'a Fabia II mit Motorhaubenverlängerung! Machbar?: Hallo, wollte mal fragen ob man die Motorhaube um dieses Stück verlängern könnte und ob der TÜV und die Grünblauen damit noch einverstanden...
  3. motorhaubenverlängerung

    motorhaubenverlängerung: also wenn ich mir selber die motorhaube verlängere brauch ich dann ein abe?? mfG curtis
  4. Motorhaubenverlängerung und neue Farbgebung

    Motorhaubenverlängerung und neue Farbgebung: Hey @ all, meine wenigkeit möchte morgen zu CSS. Dort möchte ich meine Motorhaubeverlängern lassen, und auch lackieren! Nun ist meine Frage! Wie...
  5. Motorhaubenverlängerung

    Motorhaubenverlängerung: Servus Ich habe mal ne frage also mein nächstes projekt ist woll die Motorhaube ich würde sie gerne verlängern. Und zwar kein GFK sondern eben...