motorhaubenverlängerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Curtis, 04.07.2008.

  1. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    also wenn ich mir selber die motorhaube verlängere brauch ich dann ein abe??

    mfG curtis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Little Turbo, 04.07.2008
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) wirste dafür nicht bekommen, musst halt zum TÜV und abnehmen, bzw danach eintragen lassen...
     
  4. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    da gibts doch dann bestimmt ein bestimmtes maß das man nicht überschreiten darf

    wenn du mir ein bild schicken könntest wie es erlaubt wäre, wär ich dir sehr dankbar

    mfG Curtis
     
  5. #4 Little Turbo, 04.07.2008
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Sorry, ich sowas weder gemacht, noch kenn ich jemanden ders gemacht hat...

    Da wird sich schon noch jemand melden...
     
  6. #5 Xtreme~Felicia, 04.07.2008
    Xtreme~Felicia

    Xtreme~Felicia

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt 38820 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V ,Skoda Felicia GLXi
    Werkstatt/Händler:
    oO mach fast alles selber
    Kilometerstand:
    106234
    wo ich das gerade lese sowas in etwa hatte ich auch schon mal in planung. war auch schon beim tüv vorher und hab mich dort erkundigt, die meinten dann bloss. das des eig. schon erlaubt sei aber man darf den lichtkegel nicht verädern. am besten nimmst n stück pape und schaust wie weit du die scheinwerfer abdecken kannst ohne das sich das licht auf der straße verändert. dann müsstes du des problem los eingetragen bekommen haben die mir gesagt. :huh:
     
  7. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    genau das wollt ich schon mal machen hatte aber noch nie zeit dazu :D

    ich bekomm nichts fertig :D mein kühlergrill liegt immer noch verspachtelt und unverschliffen da :D

    [​IMG]

    mfG curtis
     
  8. #7 Xtreme~Felicia, 04.07.2008
    Xtreme~Felicia

    Xtreme~Felicia

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt 38820 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V ,Skoda Felicia GLXi
    Werkstatt/Händler:
    oO mach fast alles selber
    Kilometerstand:
    106234
    na des is bei mir ned anders man hat halt ned immer zeit meist nur am we. aber wie gesagt fahr am besten erst zu deiner tüv stelle und frag noch mal nach wenn die des gleiche sagen denn machs halt so^^ :thumbsup:
     
  9. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    hmm würd ich ja gerne aber ich hab no kein schein bin zu jung :D und des auto is net angemeldet

    ich fang blos etz scho an des auto zu machen weils daran no so viel gibt was man machen kann und ich mei geld dort reinstecken kann

    is zwar a weng ungewöhnlich aber es is so :D:D

    naja ich glaub ich lass des mit der motorhaubenverlängerung erst mal oder vielleicht bekomm ich noch ne gute antwort man weis ja nie

    mfG curtis
     
  10. #9 deathdragon, 04.07.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    na da wollen wir doch mal deinem tuningeifer nicht bremsen!

    also du lässt das auto nahe an eine wand fahren (hast ja noch kein schein *fg*) dann licht an und du kannst mit der pape messen wie weit runter du gehen kannst bei manchen autos ist das wahnsinnig viel aber beim feli hält sich das in grenzen dann klebst das mit tape ab und schickst deine mutter oder dein vater mit dem feli zur dekra oder tüv (must ja das auto doch irgendwann zulassen) der gibt sein ok das er es einträgt. danach wieder @ home und die pape auf blech übertragen ich glaub 1mm wäre gut und das zuschneiden (belchscherre reicht) und dann festschweißen! naja spachteln schleifen bis es eben ist und dann wieder zu tüv und dekra und offiziell eintragen. da du noch nie bösenblick gemacht hast würde ich definitiv den zwischenschritt mit dekra /tüv abnicken machen



    so noch fragen ?? wenn ja melden !
     
  11. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    hmm so hab ich eigendlich keine fragen mehr naja ich bin auch am überlegen des einfach gar net eintragen zu lassen die bullen sind eh so dumm und merken des net :D:D zumindest bei uns is des so irgenwie ^^

    ahh ich hab mal so bleche mit abe gesehen für nen feli muss man hinschweisen spachteln passt aber wo des is mal wieder die frage :?:

    naja da werd ich mal suchen müssen :D

    mfG curtis
     
  12. #11 deathdragon, 05.07.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    du willst ernsthaft wissen wo du das machen kannst ?? karosseriebauer deines vertrauens oder selber machen reicht das als antwort ?
     
  13. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    selber machen egal ob abe oder net :D:D

    mfG curtis
     
  14. #13 felicianer, 08.07.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.068
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    oder kaufst dir halt die scheinwerferblenden für den bösen blick, die haben wenigstens eine abe dabei!
     
  15. #14 deathdragon, 08.07.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    das sieht aber einfach nur billig aus ! ich würde es immer wieder in metall machen
     
  16. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    metall und spachteln blenden sind hässlich schaut net böse aus :D

    naja ich werd schon sehen wenn ich des iwann fertig hab mach ich mal an post ins forum aber bis der kommt kann scho a weile dauern :D


    mfG curtis
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 uni-einer, 10.07.2008
    uni-einer

    uni-einer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    mal ne ganz allgemeine frage dazu, da ich sowas bei meinem ja auch irgendwann mal vorhabe^^
    wie schautsn aus mit motorhaube aufmachen wenn die verlängert is? kommt man da noch gut an den hebel ran oder wird das ne schöne fummelei jedesmal?
     
  19. Curtis

    Curtis

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Treuchtlingen verrat ich net 91757 deutschland
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta xr2i 1.8
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    ich hab des mit pappe mal so einigermasen getestet und gesehen das man dann net gut dran kommen würde

    deswegen denk ich mir das ich des gleich in kühlergrill oder so intigrier schaut auch gut aus oder nur blenden baun die man an dem licht befestigen kann

    is au nich so viel aufwand und schaut gut aus kann man auch innerhalb von paar minuten wieder weg machen wenn man das nicht eingetragen bekommt

    lg

    curtis
     
Thema:

motorhaubenverlängerung

Die Seite wird geladen...

motorhaubenverlängerung - Ähnliche Themen

  1. Favorit: Böser Blick/Motorhaubenverlängerung, schwarzrote Rückleuchten

    Favorit: Böser Blick/Motorhaubenverlängerung, schwarzrote Rückleuchten: Moinsen! Ich suche für meinen Favorit, Einen Bösen Blick /motorhaubenverlängerung oder scheinwerferblenden und Die schwarz roten rückleuchten!...
  2. Motorhaubenverlängerunge

    Motorhaubenverlängerunge: Hallo lieb Skodafahrer. Ich möchte meinem 1er Octavia Bj 99 ne Motorhaubenverlängerung gönnen. Würde gerne von euch wissen obs da was brauchbares...
  3. Siro-Cool'a Fabia II mit Motorhaubenverlängerung! Machbar?

    Siro-Cool'a Fabia II mit Motorhaubenverlängerung! Machbar?: Hallo, wollte mal fragen ob man die Motorhaube um dieses Stück verlängern könnte und ob der TÜV und die Grünblauen damit noch einverstanden...
  4. Motorhaubenverlängerung und neue Farbgebung

    Motorhaubenverlängerung und neue Farbgebung: Hey @ all, meine wenigkeit möchte morgen zu CSS. Dort möchte ich meine Motorhaubeverlängern lassen, und auch lackieren! Nun ist meine Frage! Wie...
  5. Motorhaubenverlängerung

    Motorhaubenverlängerung: Servus Ich habe mal ne frage also mein nächstes projekt ist woll die Motorhaube ich würde sie gerne verlängern. Und zwar kein GFK sondern eben...