Motorhaubenverlängerung + kopistyling schürze

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von snooze, 14.04.2004.

1. snooze

snooze Guest

Hallo :>

ich hab da bei ebay ne nette schürze für'n fabia gefunden, und auf dem foto hat der fabia auch eine motorhaubenverlängerung.

Nun gefällt mir das alles ziemlich gut, und die Schürze kann ich ja besorgen. Aber wie siehts mit der Motorhaubenverlängerung aus?

Wo kann ich sowas machen lassen, wie ist der Kostenpunkt, und wie siehts mit TÜV aus? (bei DIESER motorhaubenverlängerung sollte es keine probleme mit dem Leuchten geben, vielmehr intressiert mich die Schürze)

Grüße,

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A-M-X

A-M-X Guest

Ich koennt mir vorstellen, dass ma sich eine Haube von einem anderen Auto besorgt, und die sich dan anpasst. Aber mich wird des auch mal interessieren, wie die Leute des so machen.

Also is halt mal wieder die Community gefragt. ;-)

Bin scho mal auf die Antworten gespannt.

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    auf dem bild ist übrigens nich t nr die Haube modifiziert sondern auch die Schürze. Serienmäßig hat sie nämlich keinen Grill.

Das wird nicht billig, wenn du da keinen Kumpel hast, der Lust und Zeit hat sowas zu machen.

5. #4 Young RS-Driver, 14.04.2004
    Young RS-Driver

Young RS-Driver Guest

Find die Schürze OK, meist sind das aber irgendwelche billig GFK bauten, die vorne und hinten nicht passen! Ein bekannter von mir hat sich beim Karosseriebauer mal eine gescheite MHV bauen lassen. Hat mit lackieren und noch vielen Sachen ca 400€ gekostet. Das wärs mir ehrlich gesagt nicht wert!

6. Mike

Mike Guest

Das Ganze sieht ja irrsinnig gut aus.:respekt:
    Mir hätte das Teil auch gut gefallen, aber man sagt dass man für dieses Teil kein Tüf- Gutachten kriegt, weils in Tschechien produziert wird.

Außerdem hätt ich ziemlich viel Angst mit dem Teil. Wenn du mit dem Teil irgendwo anstößt iss alles hin. :schnueff: Dann bist du glaub ich den Tränen nah.

7. A-M-X

A-M-X Guest

Mich würds mal interessieren, wie die leute sowas selbst machen.

Weis da jemand genaueres?

Grüsse.

8. Fluffy

Fluffy Guest

Selbstmachen? Nuja.. Einfach unten das "Trapez" dranschweissen, bissel Spachteln, schleifen un lacken :D ..

Ich denke mal des des au in D-Land geht, halt nur so tief wie der normale Böse blick geht.. Aber das kommt bestimmt auf den jeweiligen Tüver an.. Ich mein, bei jedem Golf 3/4 gehts ja au..

Was die Schürze betrifft.. Zu der gabs schomma nen Thread.. Für die gibts kein Gutachten für D-Land.. Wenn du glück hast nen Materialgutachen, aber das is mehr als fraglich.. Weiss net wie der Tüv des sieht.. Ich mein.. Mit beziehungen bekommt man alles leichter eingetragen, aber einfach so? (Ohne hohe Kosten..) .. Ich weiss net..

Seas, Fluff

9. snooze

snooze Guest

gibts irgendwelche alternativen schürzen? (huthmann oder ähnliches?)

ich denke mal, der einzige kritikpunkt ist die fehlende möglichkeit der KFZ-Zeichen-Anbringung, sodass es ein Blitzer richtig erkennt *fg*

was mich aber jetzt mehr intressiert, und das geht an fluffy:
    gibts denn fertige "anbau-bleche" für'n fabia? wo kann man das schweissen, spachteln, schleifen, lackieren lassen?

grüße,
    marc

10. Fluffy

Fluffy Guest

Nuja..
    Da du wohl mehr auf breitere Schürzen stehst.. Da gäbs dann:
    Huthmann : http://srazy.skoda-fabia-club.cz/2003/31.05.2003-Zwickau/zwickau_31052003-002.jpg (großes Bild..)
    Mattig 1 : http://www.skodafreunde.de/pics/12/14.jpg
    Mattig 2 mit Lippe von Renault Espace: http://www.skodafreunde.de/pics/12/24.jpg
    Gibt aber noch mehr.. Aber fürn Anfang..

Anbau bleche gibts leider (noch) keine.. Des dürfte aber auch nicht das Prob sein.. Blech is billig.. Schweissen wird teuer (wenn dus selbst net kannst bzw keinen hast) un lacken erst recht (die ganze Haube, könntest also auch gleich lufteinlässe machen, kostet eh net mehr..)..
    Fürn Fabi wird man wohl keine "Plastikschienen" oder ähnliches rausbringen, wie es sie fürn Golf3 gibt (werden auf den Grill geklipst und liegen dann plan an der unterkante der Haube an.. Geschmackssache..)
    Was Verlängerung-Basteln angeht.. von dem Auto hier (http://srazy.skoda-fabia-club.cz/2003/29.03.2003-BRNO_2003-1/brno_29032003-003.jpg) gabs/gibts wohl noch ne Anleitung bzw bilder im halb-lackierten zustand.. Aber mein Tschechisch is bissel eingerostet *g.. Klick dich ma bissel durch..

Seas, Fluff

EDIT: Asö.. überlesen.. Also schweissen, spachteln, lacken macht ansich jeder halbwegs vernünftiger Karasseriebauer ober besser Tuner.. Am besten zum Tüv gehen, sich da erkundigen wie eintragfreudig die sin un dabei gleich mal nen paar addressen geben lassen.. In den gelben seiten findet man da eh nix, die Tüver wissen meistens sowas weil die Firmen ja öfters kommen un "besondere" sachen haben.. Frag dann persönlich bei denen an, dabei kannst du dir auch die Arbeiten ansehen die die meistens da rumstehen haben.. Mach mit den Buben gleich aus desse das Tüv-klar machen.. Un wenn du wirklich noch Schürze dran machst, dann lieber gleich alles lacken lassen, dann bekommste evtl nen vernüftigen Preis..

11. #10 StefanS, 15.04.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo Marc,

ich könnte Dir einen sehr guten und relativ günstigen Karosseriebauer aus unserer Nähe empfehlen - der hat seinerzeit alles an meinem Golf gemacht (u.a. Motorradtankdeckel, Löcher zu, Audi-Türgriffe, Motorhaubenverlängerung usw.) Kann ich wärmstens empfehlen.

Bei Bedarf - PN

Gruß

StefanS

12. Marv

Marv Guest

Tach,

wenn mein scanner nich abgeschmiert wär hätt ich Dir mal ein Bild von meiner Front geschickt. Habe von einem bekannten von mir eine machen lassen OHNE diesen komischen aussparungen bei den Leuchten. Sie ist durchgängig und sieht in der mitte beim Grill genauso aus.

TÜV war bei mir KEIN PROBLEM alles eingetragen!!!

Dann hab ich mir die RS-Schürze komplett gekauft. Sieht echt Hammermäßig aus.

Zum Preis: Motorhaube spachteln,Schweißen ohne Lackieren 600 Eus.
    Lackieren kostet dann nochmal,jedenfalls bei mir 300 Eus.

Hätte ich das ohne Bekanntheitsgrad in der Werkstatt machen lassen hätte ich gut das Doppelte bezaht.

Die Verbindung machts!!!! :hihi:

13. A-M-X

A-M-X Guest

Spachtelmasse bekommt man doch leicht her, a schutzgas schweisgerät hat mei dad, könnt ich ja eigentlich selber machen, bevor ich mich dumm und dusslig zahl. :-)

Oder meint ihr sowas is EXTREM schwierig? :P

Grüsse.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. snooze

snooze Guest

ich denke mal, das schwierige ist, jemanden zu finden, der mir son blech richtig zurecht schneidet. die motorhaube muss ja auch erstmal an der kante glattgefräst werden, denk ich mir mal. halt abgeschliffen usw.

ich such ´halt jemanden, der son blech machen kann.. und gleich anschweissen ;) spachteln und zum lackieren geben werd ich eigentlich schaffen :>

600 euro ohne lackierung sind trotzdem ziemlich viel. allein ich als programmierer hab einen tagessatz von 500 euro.. und 8 stunden wird der wohl nich brauchen.

grüße,
    marc

16. Fluffy

Fluffy Guest

Für des Blech gehste in nen Metallverarbeitenden Betrieb.. Die machen dir des locker un billig.. (Schneiden..)
    Biegen musste evtl noch zu wem anders.. Un dann ansich nur dranbrutzeln.. Da müssteste wen kennen, da sowas schwer zu bezahlen is..
    Schleifen, spachteln, schleifen geht dann wieder fix.. Lacken dürft bei der Fläche so bei 200-250 liegen..

Seas, Fluff

Thema:

Motorhaubenverlängerung + kopistyling schürze

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenverlängerung + kopistyling schürze - Ähnliche Themen

1. RS Schürze - Was für Zubehör ?

RS Schürze - Was für Zubehör ?: Moin moin, habe mir im Urlaub eine RS Front Schürze gekauft. Die Schürze ist schwarz und muss noch zum Lackierer. Jedoch muss ich wissen was...
  2. Fabia I schürze und lippe kompatibel ?

schürze und lippe kompatibel ?: kann ich denn poblemlos diese lippe:...
  3. RS / GT Schürzen oder Frontspoiler Fabia 6y2 VFL

RS / GT Schürzen oder Frontspoiler Fabia 6y2 VFL: Hi, ich suche für den Fabia 6Y2 VFL meiner Frau eine RS / GT Schürze für vorne u. hinten sowie Spoilerlippen für die VFL-Front. Nach möglichkeit...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS Schürze / Frontschürze bei Ebay grau

Skoda Fabia RS Schürze / Frontschürze bei Ebay grau: So ihr lieben, mich gibts auch noch! xDD Verkauf hier ne RS Schürze bei Ebay, also alle schoen fleißig bieten :D...
  5. Abdeckkappe in hinterer Schürze für AHK abnehmbar

Abdeckkappe in hinterer Schürze für AHK abnehmbar: wer hat Erfahrung mit der "pfiffigen" Konstruktion der Abdeckkappe, die nur unter dem Wagen liegend angebracht oder abgenommen werden kann?...