Motorhaubenschloss und "Öl Prüfen"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb.east, 15.09.2013.

1. #1 Superb.east, 15.09.2013
    Superb.east

Superb.east

Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,
    habe seit einiger zeit das Problem das im Display "öl prüfen" angezeigt wird.
    gesagt, getan. öl ist laut stab gut gefüllt.
    Hinweis wird jedoch weiterhin angezeigt im Display.
    Geht schon paar Monate so, nervt auch langsam.
    Habe im Handbuch gelesen das die meldung erliescht, wenn die Motorhaube für ca 30Sek. geöffnet ist.
    Habe daraufhin die Motorhaube (schon mehrmals) paar minuten offen gelassen.
    Fehler besteht aber weiterhin.
    Mir ist dann aufgefallen das wenn die Motorhaube geöffnet ist es mir nicht im Display angezeigt wird (wie zb. bei offenen türen oder Heckklappe)
    nun weiss ich nicht ob das normal ist oder ob es daran liegt das der superb einfach nicht "erkennt" das die MH offen ist.

Kann mir da evtl wer helfen?

war au schon fehlerspeicher auslesen..ohne erfolg...auch schon alle fehler löschen lassen aber die info zeigt er trotzdem noch an..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koppeknoche, 15.09.2013
    koppeknoche

koppeknoche

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Doch erkennen tut er es.
    Evtl ist das Schloß kaputt bzw der Anschluß zum "Sensor" des Schlosses.
    Deshalb wird er die info fürs Öl nicht löschen wenn der Sensor fürs Schloss kaputt sein sollte, da er ja dann nicht erkennt ob die Motorhaube auf ist.
    Ob es eine Extra sicherung gibt weiß ich leider nicht.

4. #3 Superb.east, 15.09.2013
    Superb.east

Superb.east

Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    gut, das war auch meine Vermutung.
    ich denke mal das dann der mikroschalter defekt sein wird der dann die "info" auslöst: "motorhaube ist auf"
    ich habe auch einen nachegrüsteten grill von milotec (war schon beim kauf dran) evtl wurde dabei dieser sensor beschädigt..werd ich wohl ein neues haubenschloss brauchen. :(

5. #4 blauer_wikinger, 18.09.2013
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Mit einem neuene Klappensensor bekämpfst du aber nur kurzzeitig die Symptome, nach 100 km kommt die Meldung wieder.
    Warum zeigt er die Meldung "Ölstand prüfen" wenn doch genug Öl vorhanden ist? --> Sensor für Ölstand ist defekt. Tauschen und Ruhe genießen :P

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorhaubenschloss und "Öl Prüfen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u motorhaubenschloss

,
  2. Skoda superb 3u Ölstand prüfen

,
  3. Vw golf geöffnete Motorhaube wird nicht im Display angezeigt

,
  4. skoda superb 3u Display zeigt motorhaube offen ,
  5. skoda superb 3u motorhaube offen
Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschloss und "Öl Prüfen" - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...