Motorhaubenschloss und "Öl Prüfen"

Diskutiere Motorhaubenschloss und "Öl Prüfen" im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit einiger zeit das Problem das im Display "öl prüfen" angezeigt wird. gesagt, getan. öl ist laut stab gut gefüllt. Hinweis wird...

  1. #1 Superb.east, 15.09.2013
    Superb.east

    Superb.east

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,
    habe seit einiger zeit das Problem das im Display "öl prüfen" angezeigt wird.
    gesagt, getan. öl ist laut stab gut gefüllt.
    Hinweis wird jedoch weiterhin angezeigt im Display.
    Geht schon paar Monate so, nervt auch langsam.
    Habe im Handbuch gelesen das die meldung erliescht, wenn die Motorhaube für ca 30Sek. geöffnet ist.
    Habe daraufhin die Motorhaube (schon mehrmals) paar minuten offen gelassen.
    Fehler besteht aber weiterhin.
    Mir ist dann aufgefallen das wenn die Motorhaube geöffnet ist es mir nicht im Display angezeigt wird (wie zb. bei offenen türen oder Heckklappe)
    nun weiss ich nicht ob das normal ist oder ob es daran liegt das der superb einfach nicht "erkennt" das die MH offen ist.

    Kann mir da evtl wer helfen?

    war au schon fehlerspeicher auslesen..ohne erfolg...auch schon alle fehler löschen lassen aber die info zeigt er trotzdem noch an..
     
  2. #2 koppeknoche, 15.09.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Doch erkennen tut er es.
    Evtl ist das Schloß kaputt bzw der Anschluß zum "Sensor" des Schlosses.
    Deshalb wird er die info fürs Öl nicht löschen wenn der Sensor fürs Schloss kaputt sein sollte, da er ja dann nicht erkennt ob die Motorhaube auf ist.
    Ob es eine Extra sicherung gibt weiß ich leider nicht.
     
  3. #3 Superb.east, 15.09.2013
    Superb.east

    Superb.east

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    gut, das war auch meine Vermutung.
    ich denke mal das dann der mikroschalter defekt sein wird der dann die "info" auslöst: "motorhaube ist auf"
    ich habe auch einen nachegrüsteten grill von milotec (war schon beim kauf dran) evtl wurde dabei dieser sensor beschädigt..werd ich wohl ein neues haubenschloss brauchen. :(
     
  4. #4 blauer_wikinger, 18.09.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Mit einem neuene Klappensensor bekämpfst du aber nur kurzzeitig die Symptome, nach 100 km kommt die Meldung wieder.
    Warum zeigt er die Meldung "Ölstand prüfen" wenn doch genug Öl vorhanden ist? --> Sensor für Ölstand ist defekt. Tauschen und Ruhe genießen :P
     
Thema: Motorhaubenschloss und "Öl Prüfen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u motorhaubenschloss

    ,
  2. öl prüfen

    ,
  3. Superb ölstand prüfen www.skodacommunity.de

    ,
  4. Skoda superb 3u Ölstand prüfen ,
  5. Vw golf geöffnete Motorhaube wird nicht im Display angezeigt,
  6. skoda superb 3u Display zeigt motorhaube offen ,
  7. skoda superb 3u motorhaube offen
Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschloss und "Öl Prüfen" - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  3. Öl wechsel DSG Q 250

    Öl wechsel DSG Q 250: Hallo an alle hier im S3 Forum. Hat von euch an seinem S3 schon selber das Getriebel Öl gewechselt? Ich habe einen 190 PS S3 Kombi und würde gerne...
  4. Öl an den Injektoren

    Öl an den Injektoren: Hallo, habe 2011er 1,6 TDi, 195000km. Im Frühjahr wurde Ventildeckeldichtung gewechselt wegen Undichtigkeit. Habe eben mal unter die Schallhaube...
  5. Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor

    Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor: Hey Jungs und Mädels, Ich fahre einen BDG,sprich einen V6 TDI mit 163PS. Wie oben schon beschrieben,verliert mein Dicker Öl am Deckel des...