Motorhaubenschloss ausbauen bzw. Mikroschalter austauschen.

Diskutiere Motorhaubenschloss ausbauen bzw. Mikroschalter austauschen. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, Ich habe da mal n Problem. Hab die Meldung "Öl Stand überprüfen" bekommen. Hab dann auch fleissig wat druf gegossen nur bekomme ich...

  1. #1 Schulten, 28.01.2015
    Schulten

    Schulten

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I, 2,0l TDI
    Kilometerstand:
    176000
    Moin Leute,

    Ich habe da mal n Problem. Hab die Meldung "Öl Stand überprüfen" bekommen. Hab dann auch fleissig wat druf gegossen nur bekomme ich die Meldung nicht weg. Jetzt hab ich mich schon son bissl durchs i-net gelesen und habe gehört das der Mikroschalter in der Motorhaube die Meldung resettet! Sobald die Haube aufgemacht wird geht er davon aus das Öl nachgefüllt wurde. Es sieht so aus als würde der Mikroschalter im Haubenschloss nicht richtig sitzen. Mein Vorbesitzer hat wohl vorher auch schon Probleme damit gehabt und "vorsorglich" den Mikroschalter abgeklemmt :cursing: somit bekommt man keine Anzeige im Bordcomputer das die Haube auf ist. Schliesse ich ihn wieder an habe ich dauerhaft die Meldung im BC.

    Werde jetzt gleich den Mikroschalter wieder anschliessen und versuchen die "Öl Stand prüfen" Anzeige damit zurück zusetzen.

    So nun möchte ich aber endgültig Abhilfe schaffen und dat defekte Teil austauschen. Muss ich irgendwas beachten beim Ausbau des Schlosses. Hat jemand eventuell dat Dingen auch schon ausgebaut und Fotos dabei gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    da sitzt er
    [​IMG]

    Teilenummer: 3U0823509B und kostet über 70 Euro
     
  4. #3 Schulten, 28.01.2015
    Schulten

    Schulten

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I, 2,0l TDI
    Kilometerstand:
    176000
    Hi Marc.

    Besten dank für deine Antwort und das Bild :thumbsup: . Ich sehe schon wo das Problem liegt. Der Bügel der über den Schalter läuft is wech! Ich weis nicht wie das Dingen da befestigt is? Also die Klemme sitzt bei mir noch, jedoch nicht stramm sodass der Mikroschalter nach unten rutscht! Sind da irgendwelche Presshülsen oder Nieten die dat Teil mir dem Rahmen verbindet? Der Mikroschalter funktioniert das habe ich heute mal getestet. Die Meldung "Ölstand püfen" ist somit auch behoben.


    Frage:

    Das ist aber auch das komplette Haubenschloss das 70 Euronen kosten soll oder?

    Gibt es nicht auch alternative Lösungen. Baugleich mit Golf / Passat ?
    Oder tuts vielleicht auch ein Schalter vom Elektroladen wie Conrad?

    MfG :D
     
  5. #4 Firestorm91, 28.01.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Kannst auch einfach alles so lassen und greifst den Kontakt ab. Entweder du packst beide Adern in eine Wago-Klemme (wenn beide stecken, Motorhaube geschlossen. Wenn ein Draht draußen, Motorhaube offen.) oder du holst dir einen Miniaturschalter als Öffner. Im Normalfall ist der Kontakt geschlossen und zum Rücksetzen drückst du kurz auf den Knopf.

    Gruß, Martin
     
  6. #5 Citigo RS, 28.01.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    132
    Oder Mikroschalter mal ausbauen und nach Nummern suchen. Sind Zukaufteile und meist werden Standardteile verwendet - die es im Elektronikhandel für unter 1Euro gibt. Stecker umbauen - fertig.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schulten, 13.02.2015
    Schulten

    Schulten

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I, 2,0l TDI
    Kilometerstand:
    176000
    Hi Leute habe es jetzt endlich mal geschafft bzw. die Zeit dafür gehabt mir ein gebrauchtet Schloss zu kaufen und einzubauen! Lauft alles bestens. Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:
     
  9. #7 Firestorm91, 13.02.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Danke für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende :D
     
Thema: Motorhaubenschloss ausbauen bzw. Mikroschalter austauschen.
Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschloss ausbauen bzw. Mikroschalter austauschen. - Ähnliche Themen

  1. TRW Servopumpe austausch ?

    TRW Servopumpe austausch ?: Hallo Folgendes Problem! Die Servopumpe von meinem Fabia 6Y Bj2002 1,9TDI fällt im stand z.B beim Einparken aus. Beim Fehler auslesen wird...
  2. Was ist das bzw. wofür ist das ?

    Was ist das bzw. wofür ist das ?: Hallo Kombifahrer, was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut habe : wenn ich den doppelten Ladeboden hochklappe, kommen rechts und...
  3. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  4. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  5. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...