Motorhaubenschlitz des Felis als Tuningobjekt im VW!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 08.10.2003.

1. #1 Red-Eagle, 08.10.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Habe eben im Forum Volkstreff einen Beitrag gelesen...guckst du hier! ....dort wird darüber gerätzelt ob der Schlitz auf der Motorhaube

(Bild vom Auto ) vom Feli ist und es fällt auch der Satz, das es Zitat: "..was her macht" bzw. "Sieht schon gut aus".

Kenn sich jemand mit VW aus und weiß ob das nicht schon ab Werk drin war?
    Wenn nicht ist es das erste mal das der oft belächelte Felicia als "Teilelager" bzw. "TuningIdeeLieferant" diente...meines Wissenstands nach.

Was meint ihr...oder kennt ihr noch ein paar solcher beispiele?

MfG Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 08.10.2003
    Flashman

Flashman Guest

hm.. is zwar ne scheiss ansicht so von der Seite aber ich würd mal drauf tippen das das vom feli is..
    aber 100% kann man das so net sagen.

Mfg
    Flash

4. #3 skodafan, 08.10.2003
    skodafan

skodafan Guest

Ich kann darüber bloß lachen. :narr: :narr:

MfG skodafan

5. pepa

pepa Guest

hmm, glaub ich eigentlich nicht dass der felicia 3nebeneinanderliegende schlitze irgendwo versteckt haben sollte... :nee:

6. pepa

pepa Guest

ach, ich habs,
    die sache stimm nämlich ;)
    die meinen den schlitz auf der motorhaube!
    guck
    der normale golf hat ja keinen, und der felicia schon...

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Leutz!
    ich bring mal fix Licht ins Dunkel. Die Luftschlitze im rechten Kotflügel sind vom aktuellen Sprinter. Der Motorhaubenschlitz ist vom Felicia. 100%ig. Habe über diesen Nimbusgrauen Golf 3 variant nen Bericht gelesen, in dem als Besonderheit u.A. eben dieser Felicia- Schlitz genannt wurde...

CU, Cayenne

8. Tobi

Tobi

ist dieser Schlitz beim Feli eigentlich für irgendwas gut außer für die Optik?

9. #8 Skishark, 09.10.2003
    Skishark

Skishark

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Zumindest bei meinem Forman versorgt dieser nette Schlitz den Innenraum mit Frischluft (Lüftung/Heizung).
    Beim Feli wird das nicht viel anders sein!

10. #9 LordMcRae, 09.10.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

wie Skishark bereits gesagt hat ist der Schlitz beim Feli auf der Motorhaube dazu da Frischluft für den Innenraum anzusaugen. Wenn ihr die Haube aufmacht sitzt direkt unter dem Schlitz ein ovales Plastikrohr (die bezeichnung Rohr ist vll nicht ganz korrekt).
    Dort wird dann die luft zur Heizspindel geführt und gelangt dann in den Innenraum.

Ich weis zwar nicht warum sich die Golfgonen über den Luftschlitz so aufgeilen, optisch macht der ja nun nicht grad extrem was her aber nuja. Sind halt VW Fahrer. :)

Dazu sag ich nur "ÄTSCH den Schlitz hat mein Auto Serienmässig" *gg*

MFG LordMcRae

P.S. Die schlitze im Kotflügel sind wie bereits gesagt wurde vom MB Sprinter. Ich nehm an die wurde mit ner Stanze oder sowas da reingemacht, denn der Kotflügel vom Sprinter wird da wohl kaum ranpassen *g*

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Red-Eagle, 09.10.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Die Sprinterschlitze heutzutage genauso standart wie M3-Spiegel. Also in den Tuningheften ist das "gang und gebe".

Fand es nur schön das die Golfgonen jetzt schon "CZ-Schleudern" bewundern fürs Tunen :-)

MfG Marcus

13. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also die Sprinterschlitze sind nicht eingestanzt. Man bekommt diese im Tuninghandel als Einschweißbleche für rechts als auch für die linke Seite. Man beachte, dass es das Original im Sprinter nur rechts gibt...
    Oder man schneidet sich die Schlitze aus nem Unfallsprinter raus, so wie ich *g*- wird vll im Winter im Einser eingeschweißt...

Thema:

Motorhaubenschlitz des Felis als Tuningobjekt im VW!?

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschlitz des Felis als Tuningobjekt im VW!? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...