Motorhaubenschlitz des Felis als Tuningobjekt im VW!?

Diskutiere Motorhaubenschlitz des Felis als Tuningobjekt im VW!? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe eben im Forum Volkstreff einen Beitrag gelesen...guckst du hier! ....dort wird darüber gerätzelt ob der Schlitz auf der Motorhaube (Bild...

Red-Eagle

Guest
Habe eben im Forum Volkstreff einen Beitrag gelesen...guckst du hier! ....dort wird darüber gerätzelt ob der Schlitz auf der Motorhaube

(Bild vom Auto ) vom Feli ist und es fällt auch der Satz, das es Zitat: "..was her macht" bzw. "Sieht schon gut aus".

Kenn sich jemand mit VW aus und weiß ob das nicht schon ab Werk drin war?
Wenn nicht ist es das erste mal das der oft belächelte Felicia als "Teilelager" bzw. "TuningIdeeLieferant" diente...meines Wissenstands nach.

Was meint ihr...oder kennt ihr noch ein paar solcher beispiele?

MfG Marcus
 

Flashman

Guest
hm.. is zwar ne scheiss ansicht so von der Seite aber ich würd mal drauf tippen das das vom feli is..
aber 100% kann man das so net sagen.

Mfg
Flash
 

pepa

Guest
hmm, glaub ich eigentlich nicht dass der felicia 3nebeneinanderliegende schlitze irgendwo versteckt haben sollte... :nee:
 

pepa

Guest
ach, ich habs,
die sache stimm nämlich ;)
die meinen den schlitz auf der motorhaube!
guck
vr6.jpg

der normale golf hat ja keinen, und der felicia schon...
thumbnail.jpg
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.840
Zustimmungen
2.206
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Leutz!
ich bring mal fix Licht ins Dunkel. Die Luftschlitze im rechten Kotflügel sind vom aktuellen Sprinter. Der Motorhaubenschlitz ist vom Felicia. 100%ig. Habe über diesen Nimbusgrauen Golf 3 variant nen Bericht gelesen, in dem als Besonderheit u.A. eben dieser Felicia- Schlitz genannt wurde...

CU, Cayenne
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
ist dieser Schlitz beim Feli eigentlich für irgendwas gut außer für die Optik?
 

Skishark

Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
Zumindest bei meinem Forman versorgt dieser nette Schlitz den Innenraum mit Frischluft (Lüftung/Heizung).
Beim Feli wird das nicht viel anders sein!
 

LordMcRae

Guest
Hi,

wie Skishark bereits gesagt hat ist der Schlitz beim Feli auf der Motorhaube dazu da Frischluft für den Innenraum anzusaugen. Wenn ihr die Haube aufmacht sitzt direkt unter dem Schlitz ein ovales Plastikrohr (die bezeichnung Rohr ist vll nicht ganz korrekt).
Dort wird dann die luft zur Heizspindel geführt und gelangt dann in den Innenraum.

Ich weis zwar nicht warum sich die Golfgonen über den Luftschlitz so aufgeilen, optisch macht der ja nun nicht grad extrem was her aber nuja. Sind halt VW Fahrer. :)

Dazu sag ich nur "ÄTSCH den Schlitz hat mein Auto Serienmässig" *gg*

MFG LordMcRae

P.S. Die schlitze im Kotflügel sind wie bereits gesagt wurde vom MB Sprinter. Ich nehm an die wurde mit ner Stanze oder sowas da reingemacht, denn der Kotflügel vom Sprinter wird da wohl kaum ranpassen *g*
 

Red-Eagle

Guest
Die Sprinterschlitze heutzutage genauso standart wie M3-Spiegel. Also in den Tuningheften ist das "gang und gebe".

Fand es nur schön das die Golfgonen jetzt schon "CZ-Schleudern" bewundern fürs Tunen :-)


MfG Marcus
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.840
Zustimmungen
2.206
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Also die Sprinterschlitze sind nicht eingestanzt. Man bekommt diese im Tuninghandel als Einschweißbleche für rechts als auch für die linke Seite. Man beachte, dass es das Original im Sprinter nur rechts gibt...
Oder man schneidet sich die Schlitze aus nem Unfallsprinter raus, so wie ich *g*- wird vll im Winter im Einser eingeschweißt...
 
Thema:

Motorhaubenschlitz des Felis als Tuningobjekt im VW!?

Motorhaubenschlitz des Felis als Tuningobjekt im VW!? - Ähnliche Themen

Schwerer Auffahrunfall mit meinem Fabia I: Hallo liebe Community... Ich habe mich entschieden, mich hier anzumelden, da ich auf ein paar Feedbacks hoffe und allen Fahrern eines Fabia I viel...
Skoda Fabia 2, 1.4 Style Edition - Ruckeln im 4. sowie 5. Gang (Benziner): Hallo Gemeinde, mein Wagen (ca. 120.000 km/h, Benziner, 4 Jahre alt, Baujahr 2009, KEIN Facelift) hat in letzter Zeit folgendes Problem, dass im...
Die Schnauze endgültig voll...: Ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben... :( Eingangs sei erwähnt das ich ca. 1000km in der Woche fahre und zwingend auf...
Ex-Mietwagen als Gebrauchtwagen kaufen: Ihr kennt das sicher alle: Da kennt man sich ein wenig mit Autos aus und schon wird man im Bekanntenkreis zu allerlei Dingen befragt. Konkret geht...
Wasser im Fussraum, Rost und kleine Wehwechen: Moin liebe Felicianer, Nach 11 Jahren fängt das Mucken machen bei meinem Feli so langsam aber sicher an. Es sind zwar bisher nur Kleinigkeiten...
Oben