Motorhaubenschlitz des Felis als Tuningobjekt im VW!?

Diskutiere Motorhaubenschlitz des Felis als Tuningobjekt im VW!? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe eben im Forum Volkstreff einen Beitrag gelesen...guckst du hier! ....dort wird darüber gerätzelt ob der Schlitz auf der Motorhaube (Bild...

  1. #1 Red-Eagle, 08.10.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Habe eben im Forum Volkstreff einen Beitrag gelesen...guckst du hier! ....dort wird darüber gerätzelt ob der Schlitz auf der Motorhaube

    (Bild vom Auto ) vom Feli ist und es fällt auch der Satz, das es Zitat: "..was her macht" bzw. "Sieht schon gut aus".

    Kenn sich jemand mit VW aus und weiß ob das nicht schon ab Werk drin war?
    Wenn nicht ist es das erste mal das der oft belächelte Felicia als "Teilelager" bzw. "TuningIdeeLieferant" diente...meines Wissenstands nach.

    Was meint ihr...oder kennt ihr noch ein paar solcher beispiele?

    MfG Marcus
     
  2. #2 Flashman, 08.10.2003
    Flashman

    Flashman Guest

    hm.. is zwar ne scheiss ansicht so von der Seite aber ich würd mal drauf tippen das das vom feli is..
    aber 100% kann man das so net sagen.

    Mfg
    Flash
     
  3. #3 skodafan, 08.10.2003
    skodafan

    skodafan Guest

    Ich kann darüber bloß lachen. :narr: :narr:


    MfG skodafan
     
  4. pepa

    pepa Guest

    hmm, glaub ich eigentlich nicht dass der felicia 3nebeneinanderliegende schlitze irgendwo versteckt haben sollte... :nee:
     
  5. pepa

    pepa Guest

    ach, ich habs,
    die sache stimm nämlich ;)
    die meinen den schlitz auf der motorhaube!
    guck
    [​IMG]
    der normale golf hat ja keinen, und der felicia schon...
    [​IMG]
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hey Leutz!
    ich bring mal fix Licht ins Dunkel. Die Luftschlitze im rechten Kotflügel sind vom aktuellen Sprinter. Der Motorhaubenschlitz ist vom Felicia. 100%ig. Habe über diesen Nimbusgrauen Golf 3 variant nen Bericht gelesen, in dem als Besonderheit u.A. eben dieser Felicia- Schlitz genannt wurde...

    CU, Cayenne
     
  7. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    7
    ist dieser Schlitz beim Feli eigentlich für irgendwas gut außer für die Optik?
     
  8. #8 Skishark, 09.10.2003
    Skishark

    Skishark

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Zumindest bei meinem Forman versorgt dieser nette Schlitz den Innenraum mit Frischluft (Lüftung/Heizung).
    Beim Feli wird das nicht viel anders sein!
     
  9. #9 LordMcRae, 09.10.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    wie Skishark bereits gesagt hat ist der Schlitz beim Feli auf der Motorhaube dazu da Frischluft für den Innenraum anzusaugen. Wenn ihr die Haube aufmacht sitzt direkt unter dem Schlitz ein ovales Plastikrohr (die bezeichnung Rohr ist vll nicht ganz korrekt).
    Dort wird dann die luft zur Heizspindel geführt und gelangt dann in den Innenraum.

    Ich weis zwar nicht warum sich die Golfgonen über den Luftschlitz so aufgeilen, optisch macht der ja nun nicht grad extrem was her aber nuja. Sind halt VW Fahrer. :)

    Dazu sag ich nur "ÄTSCH den Schlitz hat mein Auto Serienmässig" *gg*

    MFG LordMcRae

    P.S. Die schlitze im Kotflügel sind wie bereits gesagt wurde vom MB Sprinter. Ich nehm an die wurde mit ner Stanze oder sowas da reingemacht, denn der Kotflügel vom Sprinter wird da wohl kaum ranpassen *g*
     
  10. #10 Red-Eagle, 09.10.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Die Sprinterschlitze heutzutage genauso standart wie M3-Spiegel. Also in den Tuningheften ist das "gang und gebe".

    Fand es nur schön das die Golfgonen jetzt schon "CZ-Schleudern" bewundern fürs Tunen :-)


    MfG Marcus
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also die Sprinterschlitze sind nicht eingestanzt. Man bekommt diese im Tuninghandel als Einschweißbleche für rechts als auch für die linke Seite. Man beachte, dass es das Original im Sprinter nur rechts gibt...
    Oder man schneidet sich die Schlitze aus nem Unfallsprinter raus, so wie ich *g*- wird vll im Winter im Einser eingeschweißt...
     
Thema:

Motorhaubenschlitz des Felis als Tuningobjekt im VW!?

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenschlitz des Felis als Tuningobjekt im VW!? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VW Golf 6 1.6 Trendline

    VW Golf 6 1.6 Trendline: Hallo Mit-Foristen, aktuell habe ich meinen "alten" und treuen Golf zu verkaufen. 1.6l Benziner, 102 PS, BJ 2010, Trendline in Candy Weiß,...
  2. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...
  3. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  4. Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW

    Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW: Skoda und VW rufen mehrere Modelle wegen fehlerhaften Radlagergehäusen in die Werkstatt. Eine Härteabweichung am hinteren Radträger könne - wie...
  5. EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung)

    EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...