Motorhaubenlifter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Redstarfeli, 26.08.2004.

  1. #1 Redstarfeli, 26.08.2004
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    Hi leudz!

    hat denn schon jemand erfahrung mit motorhaubenlifter gemacht? weil wie so oft gibts ja nix passendes für´n feli. nachdem ich mir jedes mal die hände dreck ich mach wenn ich vorne nur wasser nach fülle will ich das umrüsten. so was muss man dabei beachten, sprich länger der dämpfer, anschlag in karosserie und motorhaube.

    ciao frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisgf, 26.08.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hi,

    die Idee ist mir auch schon gekommen. Möglicherweise passen welche vom Polo 6N.
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also es müssten eventuell auch was vom Golf 3 passen, es wäre natürlich hilfreich, wenn jemand schonmal sowas eingebaut hätte.
     
  5. #4 Red-Eagle, 27.08.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Also wenn man das wirklich vor hat, einfach mal zum Shop fahren, nachfragen, evtl. vermessen und rein damit.

    Die vom Polo könnten vll bissel zu schwach sein!? Würde eher die vom Golf nehmen damit die Haube auch oben bleibt.

    MfG Red-Eagle
     
  6. #5 skodafan, 27.08.2004
    skodafan

    skodafan Guest

    Damit habe ich mich auch schon befasst.
    Hatte auch schon ein Motorhaubenlifter vom Golf3 in der Hand und hatte probiert wie man den am besten an Motorhaube und Kotflügel befestigt.

    Nur da gibt es ein Problem, wo macht man den die Fest. Da gibts Löcher und Gummidinger (Komm gerade nicht auf den Namen)

    Ich denke mal da muss man irgendwie inprovisieren.


    MfG Jörg



    PS: habe mich auch schon in CZ rumgehört, ob es sowas für den Felicia gibt, aber bis jetzt nicht brauchbares gefunden.
     
  7. #6 Redstarfeli, 27.08.2004
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    ja gut, heist das, man muss irgendwie in die haube und die kotflügel löcher bohren um die dinger zu befestigen? hat jemand ne ahnung wo man ungefähr die anschläge macht? by the way, ist sowas eigentlich tüv-frei?

    ciao Frank
     
  8. #7 boomboommelli, 27.08.2004
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe mir einen Lifter vom Passat (Modell 1999) eingebaut! Er ist an der Haubenunterseite in die Verstrebung eingenietet, das andere Ende ist an der Vorbohrung der Zubehördomstrebe mittels Metallwinkels befestigt! Es funktioniert schon 4 Jahre einwandfrei!

    @Redstarfeli
    Werde Dir mal Bilder mailen!

    MfG Melli
     
  9. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    und was ist mit uns wir wollen auch bilder sehen
     
  10. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Wie ist das denn dann eigentlich bei dem Motorhaubenlifter?
    Wenn man innen den Hebel zur Öffnung der Haube betätigt, geht dann die Haube automatisch hoch, oder muss man noch aussteigen und vorne das Schloß in der MItte der Haube ganz öffnen.
    Wäre ja toll, wenn die Haube automatisch aufginge.


    MfG

    gelig
     
  11. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Zweifachverriegelung ist Vorschrift. Stell Dir vor, Du bist auf der Straße unterwegs und das einzige Schloß gibt auf bzw. Du kommst aus Versehen an den Hebel und die Haube öffnet sich während der Fahrt ..... :graus:


    skomo
     
  12. #11 Bump Digger, 04.10.2004
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,
    hab auch mal wegen Haubenlifter geguckt, die von Golf 3 sind einigermassen passend. Ihr müsst nur darauf achten, dass der Kugelkopf im Kotflügel ein Gewinde (M6) hat und keine Blechschraube wie beim Golf.
    Und in der Haube muss ein Löch gebohrt werden und mit nem Einpressgewinde versehen werden. Dann müsste es klappen.
    Ich hätte meine Lifter auch schon eingebaut, nur meine "rostfreien" Lifter haben doch schon angefangen zu rosten. ;-)

    mfg
     
  13. #12 Supernova, 13.10.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Habe mir bei ATU die vom Golf 3 gekauft, und eingebaut....

    Passt perfekt....


    Tschau
    Christian
     
  14. #13 Redstarfeli, 15.10.2004
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    von welcher firma sind denn deine haubenlifter? musstest du noch irgendwelche umbau arbeiten vornehmen?


    by the way. deine hp funzt nicht so ganz mit opera, ist das möglich?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MendeMC, 11.01.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    so, alle sagen nur keiner zeigt, ich würde gerne mal ein
    foto davon sehen.
     
  17. #15 Master-S, 12.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    hatte bei meienem Feli Lifter vom Polo 6N dran!
    Problem war nur das man an der Kotflügelkante etwas nacherbeiten musste, da die eine Seite ja in die Halterung der Motorhaube kam und die andere Seite auf den Kotflügel.
    Meine Lifter waren von INXX

    MfG
    Sven
     
Thema:

Motorhaubenlifter

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenlifter - Ähnliche Themen

  1. Motorhaubenlift für FIII

    Motorhaubenlift für FIII: Ich werfe hier mal die Frage in die Runde, ob schon mal jemand einen Lift für die Motorhaube seines FIII montiert hat.;( Bevor ich mir den neuen...
  2. Octavia Motorhaubenlift

    Octavia Motorhaubenlift: Hallo Leute, möchte an meinem Auto einen Haubenlift nachrüsten. Nun habe ich bei Milotec geschaut, aber die rufen über 75 € dafür auf, was ich...
  3. Motorhaubenlifter einbauen

    Motorhaubenlifter einbauen: Hallo leute....hoffe jmd von euch kann mir noch nen guten ratschlag geben....habe jetzt einen satz haubenlifter für meinen 6Y erstanden....und...
  4. Motorhaubenlifter

    Motorhaubenlifter: Hallo! Ich weiß es gibt viele Beträge zu diesem Thema und noch einer ist wohl langsam nervig, aber wenn mir die Suche nicht weiterhilft, muß ich...