Motorhaubenlift für FIII

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von BruderM, 06.05.2015.

  1. #1 BruderM, 06.05.2015
    BruderM

    BruderM

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    7200
    Ich werfe hier mal die Frage in die Runde, ob schon mal jemand einen Lift für die Motorhaube seines FIII montiert hat.;(
    Bevor ich mir den neuen FIII zulegte, hatte ich einen Superb 1 und bin daher etwas "verwöhnt".:D:!:
    Da es so etwas mittlerweile für alle O und den FI als "Nachrüstsatz" gibt, dachte ich.....:whistling:
    Kann jemand weiterhelfen ??????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbobienchen, 06.05.2015
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Das würde mir auch gefallen. Bei meinem Astra hatte ich diesen Lift auch.
    Hier im Bergischen Land haben wir sogar noch die Firma Febrotec wo man alle Gasdruckfedern preiswert bekommen kann.
    Dann gibt es drei kleine Probleme:
    1. wie stark müssen die Federn sein:?:
    2. wie sollen die Anschraubungen sein:?: Es gibt sehr viele Varianten.
    3. wo müssen die Bohrungen gebohrt werden:?:
    Vielleicht mache ich mich mal als Werkzeugmacher an die Arbeit.
    Aber erst soll mein Turbobienchen mal kommen.:)
     
  4. #3 Westerwaldbandit, 06.05.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Superskoda verkauft so etwas für den Rapid, sollte man anfragen.
     
  5. #4 BruderM, 06.05.2015
    BruderM

    BruderM

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    7200
    Danke !!!!

    Die Idee hatte ich auch schon.:thumbsup: Mal sehen, was da als Antwort kommt. "possible, may be..."?(
    Allerdings ist die Rapidhaube doch etwas größer als die vom FIII und damit dürfte die Länge der
    Gasdruckfedern das ko-Kriterium sein.:huh:


    Der Shop ist ansonsten ja eine wahre Fundgrube für originales FIII - Zubehör, dass man hier nicht oder überteuert bekommt.;)
     
  6. #5 Westerwaldbandit, 06.05.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Federn gibt es in verschiedenen Längen!

    Hab ich Leidvoll erfahren.
    Reparatur der Gasfeder an unserem 6er Golf bei VW.

    Nach 6 Monate stand die Haube am Ende nen halben cm hoch und Haube ging nur mit Gewalt zu.
    .
    Diagnose: Die hatten einfach die alte Gasfeder ersatslos entfallen lassen, so das die Gasfeder zu lang war.

    Man musste in dem Fall des Austausch auch die kürzen Aufnahmen tauschen, dass stand aber nicht im Reparaturleitfaden
     
  7. #6 Freddy88, 06.05.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    28
    Wichtiger währen ja eher ob die befestigungspunkte 1zu1 gleich sind
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorhaubenlift für FIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 3 haubenlift nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenlift für FIII - Ähnliche Themen

  1. Octavia Motorhaubenlift

    Octavia Motorhaubenlift: Hallo Leute, möchte an meinem Auto einen Haubenlift nachrüsten. Nun habe ich bei Milotec geschaut, aber die rufen über 75 € dafür auf, was ich...
  2. Motorhaubenlifter einbauen

    Motorhaubenlifter einbauen: Hallo leute....hoffe jmd von euch kann mir noch nen guten ratschlag geben....habe jetzt einen satz haubenlifter für meinen 6Y erstanden....und...
  3. Motorhaubenlifter

    Motorhaubenlifter: Hallo! Ich weiß es gibt viele Beträge zu diesem Thema und noch einer ist wohl langsam nervig, aber wenn mir die Suche nicht weiterhilft, muß ich...
  4. Motorhaubenlifter

    Motorhaubenlifter: Hi leudz! hat denn schon jemand erfahrung mit motorhaubenlifter gemacht? weil wie so oft gibts ja nix passendes für´n feli. nachdem ich mir jedes...