Motorhaubenhalter vom POLO

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bogdan, 02.07.2002.

  1. Bogdan

    Bogdan Guest

    Hallo,
    hat jemand versucht die Hydraulikhalter der Motorhaube vom neuen Polo in die Fabia zu verbauen?
    Waere prima wenn das funktioniert....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Wer wie was wo? Der neue Polo hat einen Haubenlifter??? Alles was ich bis jetzt gesehen hab ist ein ganz normaler Stab? Waren das nur die Vor-Serien-Modelle oder ist das von der Ausstattung abhängig?
     
  4. Bogdan

    Bogdan Guest

    Habe gestern ein Polo mit dieser Hydraulik gesehen und gedacht das es Serie sei. Ich werde nachforschen...:grübel:
     
  5. Harzer

    Harzer Guest

    Ich habe das beim Polo 3 1/2 gesehen (in der untersten Ausstattungsvariante!). Ist wirklich eine tolle Sache! Ob der neue Polo auch darüber verfügt, weiß ich allerdings nicht! ?(
     
  6. #5 toaster, 02.07.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ein aktueller Lupo in absoluter Basisausstattung hat ebenfalls diese Gasdrucklifter... sind IMHO aber ziemlich sinnlos...
    So oft mach ich die Motorhaube nicht auf und wenn dann kann ich auch den Stab einhaken...
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jupp, meine Meinung. Haubenlifter find ich persönlich sinnlos ( ok, bei melli isses was anderes, die macht die Haube ja beim Parken auf, damit das Chrom mal licht bekommt ;-) )
    Vernünftige Lifter im Kofferraum, um auch mal den Knopf an der FErnebdienung sinnvoller nutzen zu können, wären mir lieber.. Marccom kümmert sich ja drum, auch wenn man im mom nix von ihm hört
     
  8. Bogdan

    Bogdan Guest

    Jetzt bin ich sicher dass der Polo diese hydraulische Halter hat. Ich finde diese ganz praktich und würde sie gerne nachrüsten wenn möglich...
     
  9. A-M-X

    A-M-X Guest

    Hi,

    Wollt mal den Thread hier wieder ins leben rufen, weil ich grad mal fürn Polo diese Haubenlifter für weniger als 20 € bei e-bay gesehn hab. Weiss einer, ob der vom Polo 3 oder 4 auch beim Fabia passen würde?

    Grüsse.
     
  10. #9 KleineKampfsau, 14.06.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hatte es zu fabiazeiten ausprobiert und gepostet. die haubenlifte passen nicht am fabia :schiessen:.

    Andreas
     
  11. #10 KalleChaos, 02.07.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    ich habe mal ein foto von der eingebauten gasfeder an der motorhaube des aktuellen polo geschossen! :veilchen: :D ihr findet es in meiner galerie.

    wenn es jemand interessiert kann ich auch die maße der befestigungspunkte abmessen und posten. der einbau ist sicherlich machbar, bringt aber einige arbeit mit sich.


    @KKS: was hat den am fabia nicht gepasst? ich finde die gasfeder an der motorhaube sehr sinnvoll. aber bevor ich mich unnötig in unkosten stürze frage ich besser jemanden mit erfahrung!



    kalle
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    So ein Haubenlift für die Motorhaube macht schon Sinn... man guckt ja auch mind. 3 mal täglich vorne rein... :achtungironie:
     
  14. #12 KalleChaos, 02.07.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    @R2D2: na hör mal, ich muß schließlich mindestens 3mal meinen marder füttern!!! und der schlüssel zum aufziehen von meinem fabia ist ja auch vorn unter der haube! da macht so ein gasfederhaubenlifter schon sinn!!!
     
Thema:

Motorhaubenhalter vom POLO

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenhalter vom POLO - Ähnliche Themen

  1. Nach Polo GTI 6r jetzt Skoda Fabia III Ambition

    Nach Polo GTI 6r jetzt Skoda Fabia III Ambition: Hallo zusammen! Da mein Polo GTI 6R bei 42.8tkm den Tod des kapitalen Motorschadens erlitten hat habe ich mich umorientiert. VW sowie mein...
  2. Skoda Antares auf Polo 9n3

    Skoda Antares auf Polo 9n3: Servus zusammen! Wollte mich jetzt nicht direkt bei einem Polo-Forum anmelden, daher gebe ich die Frage mal an euch: Da ich für den Winter nun...
  3. Gummieinlagen in den Ablagefächern vom Polo

    Gummieinlagen in den Ablagefächern vom Polo: Moin Jungs, da der Skoda Rapid ja von den Details her recht einfach gehalten wurde suche ich die ganze Zeit nach passenden Einlagen für die...
  4. Zusatzwerte (Öl ect.) in großer MFA / FIS und in Tachos ohne / mit kleiner MFA

    Zusatzwerte (Öl ect.) in großer MFA / FIS und in Tachos ohne / mit kleiner MFA: Hey Leute, bin neu hier und möchte ein Projekt vorstellen, das ich mit meinem Polo 9n3 durchführte und das nun erfolgreich beendet ist. Es geht...
  5. Polo 6KV, Länge Lambdasondenkabel

    Polo 6KV, Länge Lambdasondenkabel: Hallo, als Winterauto bin ich im Besitz eines Polos. Nun läuft er nicht richtig. Zündung funktioniert, alle Zündkerzen zünden. Das entfernen der...