Motorhaubendämmung

Diskutiere Motorhaubendämmung im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist diese Motorhaubendämmung sinnvoll? Was bringt diese? Hat die jemand installiert und geht das einfach? VG!

RoomsDDer

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
794
Zustimmungen
233
Ort
01237 Dresden
Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
Hallo,

ist diese Motorhaubendämmung sinnvoll? Was bringt diese? Hat die jemand installiert und geht das einfach?

VG!
 
#
schau mal hier: Motorhaubendämmung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Turteltaub 999

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
63
Zustimmungen
131
Ort
Northeim
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
Hallo RoomsDDer.
Wir haben uns die Dämmung bei Ebay (Autohaus Raith) für 32€ bestellt.
Sie wird mit den mitgelieferten Clips montiert, die Aufnahmen sind in der Haube vorhanden.
Mit der Dämmung scheppert die Haube beim schließen nicht mehr und wir finden, dass es einfach besser aussieht im Gegensatz zu dem nackten Blech :thumbsup:
Weitere Vorteile erschließen uns nicht :rolleyes:

Schönes Wochenende und vG :)
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.263
Zustimmungen
3.237
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Richtig.... Schallschutzwirkung wird die Dämmung nur bedingt haben.
Evt. ein Wärmeschutz, damit bleibt der Motor vielleicht länger war und wird dazu schneller warm.
ich habe sie aber trotz dem nachgerüstet, beim Roomster und auch Citigo, eben wegen der Optik.
 

RoomsDDer

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
794
Zustimmungen
233
Ort
01237 Dresden
Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
Mit der Dämmung scheppert die Haube beim schließen nicht mehr und wir finden, dass es einfach besser aussieht im Gegensatz zu dem nackten Blech :thumbsup:
Weitere Vorteile erschließen uns nicht :rolleyes:
Na gut, nur aus "optischen Gründen" fülle ich das Geld lieber in den Tank... Wenn es akustisch nichts bringt, außer daß die Motorhaube nicht mehr scheppert wenn ich diese 1x im Monat öffne, spare ich mir die Aktion.
 

Gast003

Guest
Ist der Motorraum eigentlich durchlackiert oder nur grundiert? Neulich las ich, dass selbst bei größeren VWs mittlerweile nicht mehr durchlackiert werde. Da vorne scheint man im VW-Konzern neuerdings gern zu sparen (Dämmmatte, Dichtung, Lack...).
 

Gast003

Guest
Erstaunlich, dass VW dort den ersten Schritt macht...!
 

Turteltaub 999

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
63
Zustimmungen
131
Ort
Northeim
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
Der Motorraum ist nicht glänzend lackiert,
dass es aber nur Grundierung ist glaube ich nicht.
So stumpf wie ein Mattlack ist es aber auch nicht.
Bei unserem Audi A3 Bj. 2011 sah es genau so aus.
Ich habe die Unterseite der Haube auch mit Wachs versehen
und schon sieht das Ding viel besser aus :thumbup:

Schören Abend ;)
 

RoomsDDer

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
794
Zustimmungen
233
Ort
01237 Dresden
Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.263
Zustimmungen
3.237
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kommt wohl auf das Wachs an...
Vielleicht hat er es mit "Motorlack" verwechselt?
 

Turteltaub 999

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
63
Zustimmungen
131
Ort
Northeim
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
Guten Morgen.
Auf die Idee, unter die Haube Unterbodenwachs zu schmieren, bin ich nicht gekommen aber wem es gefällt....... :whistling:
Ich habe mit dem A1Wax sehr gute Erfahrungen gemacht :thumbup:
Ein schönes sonniges Wochenende 8)
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.803
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Ich konnte schon bei meinem blauen O2 vom Fahrersitz unterhalb der Motorhaube weiß grundierte Teile sehen, auf denen nur ein dünner Sprühnebel Lack war.
 

Montespluga

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich habe einen Yeti 1,4 Benziner von 2017 und habe vor kurzem die Mororhaubendämmmatte montiert. Bringt sehr wohl weniger Motorgeräusche im Innenraum, vor allem bei höheren Drehzahlen. Motorgeräusch klingt auch dumpfer. Bin echt froh darum. Kostete € 32,00. (in Österreich)
LG Montespluga
 
Thema:

Motorhaubendämmung

Motorhaubendämmung - Ähnliche Themen

Columbus Kein NAVI, kein Bluetooth, Navigationsdatenbank ungültig: Hallo Leute! Ich habe in meinem MJ18 einen Columbus H54 mit installierter MHI2_ER_SKG13_P4518 MU1240. Es funktioniert das Navi und auch das...
Wetteranzeige im VC?: Hab vor ein paar Tagen folgendes im VC entdeckt: eine Wolke! Hat das Jemand von euch schonmal gesehen? Ich hab ein Amundsen als Infotainment und...
Softwareupdate: Hallo zusammen, leider konnte ich über die Suche nichts finden. Bei meinem Superb Sportline EZ 12/19 wäre ein Update für die...
Wartungspaket Leasing: Moin, Ich habe bei meiner Leasingbestellung ein Wartungspaket gebucht. Der Händler wo ich es bestellt habe ist allerdings ca 250km entfernt...
Getriebeöl wechsel: Hallo, und guten Tag Yeti Freunde Heute muss ich einmal die Frage stellen habt ihr schon einmal das Getriebe Öl bei einem 6Gang Handschaltgetriebe...

Sucheingaben

skoda citigo motorhaube dämmung

Oben