Motorhaubendämmung 1.2TSI

Diskutiere Motorhaubendämmung 1.2TSI im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; da wir unseren neuen Yeti diese Woche bekommen haben und dieser ohne Motorhaubendämmung geliefert wurde, wäre es nett, wenn mir mal ein user die...

a2freund

da wir unseren neuen Yeti diese Woche bekommen haben und dieser ohne Motorhaubendämmung geliefert wurde, wäre es nett, wenn mir mal ein user die Ersatzteilenummer und einen UVP mitteilen könnte.
Wenn möglich auch mit den Befestigungsclips.

Vielen Dank ;)

Peter 02

Fahrzeug
Octavia II / 1.8T FSI
Werkstatt/Händler
AH Liebe
Hallo

Ich glaube alle Beziner haben keine Motordämmung drin.
So gibt es auch für den lieben Marder nichts zu zerstören!!! :whistling:

Gruß

a2freund

Unser Probefahrt Yeti letztes Jahr hatte die Dämmung drin!
Wurde aus Kostengründen ab Modelljahr 2011 eingespart. :thumbdown:

marlok

Fahrzeug
Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
Nr ist: 5L0863831

Hab ich vorgestern einbauen lassen.
Preis Material 26,20 und Einbau 7,70 ohne Steuer.

Gruß Marlok

daxbauer

Fahrzeug
Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
hast Du vielleicht ein Bild?

mein Fabia hat was in der Haube eingebaut, mich würde interessieren, ob das die Dämpfung ist

Danke

a2freund

Danke Marlok,
hast Du vielleicht auch noch die ET Nummer für die Clips zur Befestigung der Matte
oder ist Deine ET Nummer die Matte mit Clips?

Gruß Jörg :thumbup:

Herne_1

Guest
Ich habe sie aus optischen Gründen nachgerüstet. Ob es wirklich leiser ist, kann ich nicht beurteilen. Der Beifahrer, der nichts von der Nachrüstung wusste, hatte aber auch nichts gesagt, zu einer eventuell anderen Akustik.

arbeitswerk

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
Wozu braucht ein TSI eine Dämmung ?(

marlok

Fahrzeug
Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
Nur wegen der Optik. Leise ist er ja eh....
Man kann das unansehnliche Metallgerippe der Motorhaube damit verstecken.

a2freund

vielleicht ist der Motor so schneller warm und hält auch die Wärme beim Parken länger. :?:

steinwolf

Fahrzeug
Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun
Clipse sind bei der Matte schon dabei (vormontiert). Du brauchst daher diese nicht extra ordern.

DT64ULI

Fahrzeug
Octavia III RS TSI Kombi
Werkstatt/Händler
Ah Liebe AH Ufer
Kilometerstand
3000
7,[email protected] + steuer finde ich für max 30 sec arbeit aber echt ganz schön heftig....

Yens

Fahrzeug
Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience PLUS Platin-Grau Metallic
Ich habe bei meinem 1.8TSI auch eine Motorhaubendämmatte für 29,32€ nachrüsten lassen. Gründe waren eine bessere Wärmedämmung im Winter (viele Kurzstrecken) und eine verbesserte Optik. Die akustische Dämmung ist minimal, weil der Motor eh schon ziemlich leise ist.

Russellmobil

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
Yens schrieb:
...Gründe waren eine bessere Wärmedämmung im Winter (viele Kurzstrecken) und eine verbesserte Optik.

Den ersten Grund kann ich nachvollziehen. Beim Zweiten fehlt mir etwas das Verständnis. Fährst Du immer mit offener Haube :?:

JR

Thema:

Motorhaubendämmung 1.2TSI

Motorhaubendämmung 1.2TSI - Ähnliche Themen

Freischaltung der Freisprechanlage: Hallo zusammen, haben seid drei Wochen unseren neuen Kamiq erhalten. Mussten leider feststellen, das wir die Freisprecheinrichtung über Bluetooth...
Climatronic Bedienteil öffnen: Hallo Yeti Freunde, weiss jemand zufällig wie man das Climatronic Bedienteil öffnen kann? Der Ausbau war einfach, dazu gibt es auch viele...
Skoda-Auto zeigt sich zickig: Servus zusammen, seit ein paar Wochen habe ich nun einen netten Superb Scout aus Schweden in der Garage. Es ist alles bestens, nur ist mein...
Domstrebe Octavia RS245: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer vorderen Domstrebe? Habe heute eine von Hardrace.com geliefert bekommen. Ein...
Handschuhfach Hebel abgebrochen: Skoda Fabia 6y5 Kombi: Heute ist mir mein Handschuhfach Hebel abgebrochen! Wie bekomme ich das Handschuhfach jetzt auf? Darin befindet sich mein...

Sucheingaben

skoda yeti motorhaubendämmung

,

motorhaubendämmung skoda yeti

,

motorhaubendämmung skoda roomster

,
skoda octavia motorhaubendämmung
, yeti motorhaubendämmung, skoda yeti dämmung, Motorhaubendämmung wird nicht leise, 5L0863831, skoda yeti 1.2 tsi motorhaube abdeckung, Skoda Fabia tsi 1.2 2014 endtopf leise, motorhaube abdeckung innen Skoda yeti, skoda yeti motorhaubenlift nachrüsten, skoda jety motorhaubendämmung, skoda fabia motorhaube dämmen, 1.2 tsi dämmung motorhaube, motorhaubendämmung bringt das was, Dämmatte für skoda Yeti Motorhaube , daemung fabia 1.2 tsi, skoda yeti dämmung motorhaube, skoda fabia motorraumdämmung einbauen, motorraumdämmung skoda yeti, motorraumdämmung yeti, yeti dämmung, motorraumdämmung skoda yeti 2016, skoda yeti geräuschdämmung
Oben