Motorhaubendämmung 1.2TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von a2freund, 18.03.2011.

  1. #1 a2freund, 18.03.2011
    a2freund

    a2freund

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    da wir unseren neuen Yeti diese Woche bekommen haben und dieser ohne Motorhaubendämmung geliefert wurde, wäre es nett, wenn mir mal ein user die Ersatzteilenummer und einen UVP mitteilen könnte.
    Wenn möglich auch mit den Befestigungsclips.

    Vielen Dank ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter 02, 18.03.2011
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

    Ich glaube alle Beziner haben keine Motordämmung drin.
    So gibt es auch für den lieben Marder nichts zu zerstören!!! :whistling:

    Gruß
     
  4. #3 a2freund, 18.03.2011
    a2freund

    a2freund

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Unser Probefahrt Yeti letztes Jahr hatte die Dämmung drin!
    Wurde aus Kostengründen ab Modelljahr 2011 eingespart. :thumbdown:
     
  5. marlok

    marlok

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücheln 06268
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
    Nr ist: 5L0863831

    Hab ich vorgestern einbauen lassen.
    Preis Material 26,20 und Einbau 7,70 ohne Steuer.

    Gruß Marlok
     
  6. #5 daxbauer, 18.03.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    hast Du vielleicht ein Bild?

    mein Fabia hat was in der Haube eingebaut, mich würde interessieren, ob das die Dämpfung ist

    Danke
     
  7. #6 a2freund, 18.03.2011
    a2freund

    a2freund

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marlok,
    hast Du vielleicht auch noch die ET Nummer für die Clips zur Befestigung der Matte
    oder ist Deine ET Nummer die Matte mit Clips?

    Gruß Jörg :thumbup:
     
  8. #7 Russellmobil, 18.03.2011
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ist ein Unterschied hörbar?

    JR
     
  9. #8 Screamy, 18.03.2011
    Screamy

    Screamy

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen Deutschland
    Fahre einen Fabia 2, aber ein Kumpel von mir hat einen Yeti und ich kann dir bestätigen das es danach leise ist.
    Geräuschereduktion mindestens 40%
     
  10. #9 Herne_1, 18.03.2011
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Ich habe sie aus optischen Gründen nachgerüstet. Ob es wirklich leiser ist, kann ich nicht beurteilen. Der Beifahrer, der nichts von der Nachrüstung wusste, hatte aber auch nichts gesagt, zu einer eventuell anderen Akustik.
     
  11. marlok

    marlok

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücheln 06268
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
  12. #11 Roomidriver1706, 18.03.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    also ich hab ab werk eine drin :thumbsup:
     
  13. #12 arbeitswerk, 18.03.2011
    arbeitswerk

    arbeitswerk

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Wozu braucht ein TSI eine Dämmung ?(
     
  14. marlok

    marlok

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücheln 06268
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
    Nur wegen der Optik. Leise ist er ja eh....
    Man kann das unansehnliche Metallgerippe der Motorhaube damit verstecken.
     
  15. #14 a2freund, 18.03.2011
    a2freund

    a2freund

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist der Motor so schneller warm und hält auch die Wärme beim Parken länger. :?:
     
  16. #15 steinwolf, 18.03.2011
    steinwolf

    steinwolf

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun
    Clipse sind bei der Matte schon dabei (vormontiert). Du brauchst daher diese nicht extra ordern.
     
  17. #16 DT64ULI, 18.03.2011
    DT64ULI

    DT64ULI

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    7,70@ + steuer finde ich für max 30 sec arbeit aber echt ganz schön heftig....
     
  18. #17 a2freund, 19.03.2011
    a2freund

    a2freund

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke Steinwolf für den Tipp! :thumbup:
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Yens

    Yens

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience PLUS Platin-Grau Metallic
    Ich habe bei meinem 1.8TSI auch eine Motorhaubendämmatte für 29,32€ nachrüsten lassen. Gründe waren eine bessere Wärmedämmung im Winter (viele Kurzstrecken) und eine verbesserte Optik. Die akustische Dämmung ist minimal, weil der Motor eh schon ziemlich leise ist.
     
  21. #19 Russellmobil, 22.03.2011
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Den ersten Grund kann ich nachvollziehen. Beim Zweiten fehlt mir etwas das Verständnis. Fährst Du immer mit offener Haube :?:

    JR
     
Thema: Motorhaubendämmung 1.2TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubendämmung skoda yeti

    ,
  2. skoda yeti motorhaubendämmung

    ,
  3. motorhaubendämmung skoda roomster

    ,
  4. yeti dämmung,
  5. motorraumdämmung yeti,
  6. motorraumdämmung skoda yeti,
  7. skoda fabia motorraumdämmung einbauen,
  8. skoda yeti dämmung motorhaube
Die Seite wird geladen...

Motorhaubendämmung 1.2TSI - Ähnliche Themen

  1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps

    Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps: Kann jemand die Segel "rot" erklären, wen die Luftströmung wie "blau markiert" ist ? Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich, außer das sie...
  3. Ladeluftkühler im 1.2TSI 90PS

    Ladeluftkühler im 1.2TSI 90PS: Hallo liebe Com. ich habe mal die SuFu genutzt und auch etwas gefunden zum Thema Ladeluftkühler, aber nicht das wonach ich gesucht habe. Meine...
  4. Nockenwellenversteller defekt bei 1.2TSI

    Nockenwellenversteller defekt bei 1.2TSI: Hat sich das Problem mit den Nockenwellenverstellern eigentlich schon erledigt und in welchem Zeitraum ist es aufgetreten bei den neuen TSI Motoren?
  5. 1.2TSI Nockenwellenversteller, meinen hats erwischt

    1.2TSI Nockenwellenversteller, meinen hats erwischt: Hallo! Meinen hats nach 25000 km erwischt. Verstehe nicht das Skoda bzw. VW nicht aktiv auf die Kunden zugeht und kurz Informiert das da was zu...