Motorhaube verzinkt?

Diskutiere Motorhaube verzinkt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, auf meiner Motorhaube ist der erste Steinschlag zu verzeichnen. Dieser ist klitzeklein, daher schwer punktuell per Lackstift zu...

  1. #1 christoph192, 23.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo Zusammen,

    auf meiner Motorhaube ist der erste Steinschlag zu verzeichnen. Dieser ist klitzeklein, daher schwer punktuell per Lackstift zu kaschieren. Ich möchte diesen daher so lassen wie er ist. Man sieht auf dieser Stelle nun etwas Weißes.
    Ist das die Verzinkung oder Grundierung? Ist der Octavia verzinkt, dann auch die Motorhaube?
    Könnte die Stelle rosten?
     
  2. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    527
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Die Zeiten der Verzinkung sind vorbei, weil der Verzinkungsprozess unheimlich viel Problemabfall verursacht. Inzwischen wendet man weiterentwickelte kathodische Tauchlackierungen als Rostschutzgrundierung an. Im übrigen rostet auch Zink - nur eben viel langsamer als unbehandelter Stahl. Ich würde Dir immer empfehlen, Lackschäden zumindest mit Decklack auszutupfen. Du kannst Dir ja im Maler- oder Bastelbedarfsgeschäft noch feinere Pinsel holen, wenn Dir der Lackstiftpinsel zu dick erscheint.
     
    OcciTSI und Fiffi gefällt das.
  3. #3 eddie1337, 23.04.2016
    eddie1337

    eddie1337

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4 TSI
    oder einfach einen Zahnstocher bzw. Schaschlikspieß
     
    Schnieder gefällt das.
Thema:

Motorhaube verzinkt?

Die Seite wird geladen...

Motorhaube verzinkt? - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  2. Motorhaube innen nicht lackiert

    Motorhaube innen nicht lackiert: Hallo, bei meinem K1 ist die Innenseite der Motorhaube nicht mehr in Wagenfarbe lackiert, sondern in einem hellen grau, sieht aus wie...
  3. Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.

    Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.: Moin, der schwarze Nippel zum Aufziehen der Motorhaube steckt hinten zwischen den Rippen des Kühlergrills, man kann ihn nicht greifen. Hatte das...
  4. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...
  5. Dichtgummi der Motorhaube - mittig

    Dichtgummi der Motorhaube - mittig: Hallo zusammen! Ich war gestern mal im Motorraum zu Gange und mir ist aufgefallen, dass der Dichtgummi der an der Haube befestigt ist, nicht über...