Motorhaube verzinkt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von christoph192, 23.04.2016.

  1. #1 christoph192, 23.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo Zusammen,

    auf meiner Motorhaube ist der erste Steinschlag zu verzeichnen. Dieser ist klitzeklein, daher schwer punktuell per Lackstift zu kaschieren. Ich möchte diesen daher so lassen wie er ist. Man sieht auf dieser Stelle nun etwas Weißes.
    Ist das die Verzinkung oder Grundierung? Ist der Octavia verzinkt, dann auch die Motorhaube?
    Könnte die Stelle rosten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    278
    Die Zeiten der Verzinkung sind vorbei, weil der Verzinkungsprozess unheimlich viel Problemabfall verursacht. Inzwischen wendet man weiterentwickelte kathodische Tauchlackierungen als Rostschutzgrundierung an. Im übrigen rostet auch Zink - nur eben viel langsamer als unbehandelter Stahl. Ich würde Dir immer empfehlen, Lackschäden zumindest mit Decklack auszutupfen. Du kannst Dir ja im Maler- oder Bastelbedarfsgeschäft noch feinere Pinsel holen, wenn Dir der Lackstiftpinsel zu dick erscheint.
     
    OcciTSI und Fiffi gefällt das.
  4. #3 eddie1337, 23.04.2016
    eddie1337

    eddie1337

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4 TSI
    oder einfach einen Zahnstocher bzw. Schaschlikspieß
     
    Schnieder gefällt das.
Thema:

Motorhaube verzinkt?

Die Seite wird geladen...

Motorhaube verzinkt? - Ähnliche Themen

  1. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

    Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  3. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

    Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Lifter für Motorhaube

    Lifter für Motorhaube: Hallöchen miteinander, nach dem meine bessere Hälfte zweimal den Plasteclip für die Aufstellstange der Motorhaube abgebrochen hat (Starke Frauen...