Motorhaube Verlängern GFK oder Schweißen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabialous, 06.06.2010.

  1. #1 Fabialous, 06.06.2010
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    habe eine Frage.

    Ich möchte meine Motorhabe verlängern lassen und weiß noch nicht so richtig wie ich es machen soll.

    lieber mit GFK anlaminieren oder doch lieber anschweißen??

    was ist eure meinung dazu, was besser??

    danke für jede Antwort

    mfg Fabialous
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jean H., 07.06.2010
    Jean H.

    Jean H. Guest

    besser ist meiner meinung nach das anschweißen aber erkundige dich lieber vorher ob du das noch eingetragen bekommst. bei uns in der gegend ist das nämlich nicht mehr der fall. wir dürfen nur noch mit gfk arbeiten.
     
  4. #3 Fabialous, 07.06.2010
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    oo wie nur noch GFK??? wieso darfste nicht anschweißen???
     
  5. #4 FabiaOli, 07.06.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was ist das denn?
    Hab hab ich auch noch nie gehört.
    Blech ist wenigstens flexibel und sicher auch stabiler, wenn man die Motorhaube zu macht. etc.
    Also ich würde schweißen.
     
  6. #5 the_iceman, 07.06.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    blech!
    bei gfk wird dir immer wieder der lack reißen.
     
  7. #6 FabiaOli, 07.06.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist das nächste Problem, obwohl ich schon viele laminierte Sachen gesehen hab, die schon Jahre halten ;)
    Aber nicht bei der Haube die immer mal zu gekracht wird...
     
  8. #7 the_iceman, 07.06.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    dazu müßte fast die gesamte haube laminiert werden, um das ordentlich hinzubekommen.
    und das dann wieder wellenfrei hinzubekommen ist auch nichts für amateure. :D

    dagagen sind radläufe etc kleinigkeiten.
     
  9. #8 FabiaOli, 07.06.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, ich will ja auch mal irgendwann meine Seitenschweller anlaminieren lassen, das wird hoffe ich auch halten...

    Naja, auf jeden Fall schweißen, das wird doch eigentlich immer so gemacht.
     
  10. #9 Fabialous, 08.06.2010
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    wie sollte ich den am besten schweißen?? durchziegen oder punkten?? oder beides??
     
  11. #10 FabiaOli, 08.06.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Es wird nie komplett durchgezogen, da verziehts dir die ganze Haube, es wird gepunktet.

    Willst du das selber machen?! Weil du "ich" schreibst?
     
  12. #11 Fabialous, 08.06.2010
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    hehe, ich werde einen kumpel mit schweißgerät anhauen...... da will ICH mir bissl was aneignen. aber komplett selber mache ich es nicht
     
  13. #12 FabiaOli, 08.06.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oha, na da bin ich ja mal gespannt.
    So eine Motorhaubenverlängerung ist gerade beim Fabia nicht leicht gemacht.
    Wie soll die denn dann aussehen?
     
  14. #13 Fabialous, 10.06.2010
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
  15. #14 FabiaOli, 10.06.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mir gefällt da z.B. dieser Knick oben nicht, ich hätte das gern rund auslaufend und ab Ende der Scheinis in der Mitte sollte es gerade über den Grill gehen...
     
  16. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    wenn du mal auf das bild gugs, von dem blechteil...
    siehst du, das es stück für stück gepunktet ist....

    anschließend kannste mit der karosserifeile rommeln wie ien mann...
    dannach alles schön verzinnen.. und glattmachen.. was auch wieder männliches rommeln mit sich zieht....

    anschließend spachteln, füllern, lackieren...

    ich wünsch dir also schonmal viel spaß :thumbsup:


    nur als kleiner tipp.. ich würde mich jetzt nicht unbedingt an so einem großen ding versuchen.. weil.. du musst schon auf eine ganz schöne länge schweißen,, da ist schon ein gewisses maß an erfahrung gut.. weil, auch beim punkten kannste die ganze haube verziehen.. wenn du`s falsch machst.. oder die ganze haube verkokeln... :thumbdown:

    nimm dir lieber paar bleche vom schrotti.. und übe an irgendwelche sinnlosem müll, den du danach eh wegwirfst..
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 FabiaOli, 13.06.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde das auch vom Profi machen lassen, beim Fabia ist die Verlängerung kein Spaziergang.
    Aber ich hätt echt auch gern eine, das is so geil ^^

    fab011.jpg

    So hätte ich meine gern, ganz genau so ;)
     
  19. #17 Fabia.Driver, 15.06.2010
    Fabia.Driver

    Fabia.Driver

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17235 Neustrelitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    ich garantiere dir wenn du das selber ohne schweißerfahrung machst gehts in die hose!

    was für nen schweißgerät hat dein freund denn? MAG, Elektrode,WIG, Autogen???

    also ich empfehle dir, lass es mit WIG oder auf die gute alte art: Autogen schweißen....

    learning by doing ist bei sowas nicht angebracht...

    habe paar jahre als schweißer gearbeitet.
     
Thema:

Motorhaube Verlängern GFK oder Schweißen???

Die Seite wird geladen...

Motorhaube Verlängern GFK oder Schweißen??? - Ähnliche Themen

  1. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel

    Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel: Wir möchten eine Produktion bei Mücke anregen. Und zwar NUR für den VorFaceLift... Wer berechtigtes Interesse hat bitte hier melden oder hier......
  3. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

    Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  4. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

    Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...
  5. Wer kennt einen preiswerten Schweißer in Halle(Saale)

    Wer kennt einen preiswerten Schweißer in Halle(Saale): Die 2 Jahre Tüv sind um un der neue steht an - derzeit befindet sich mein altehrwürdiger Felicia noch in Händen eines Skoda-Autohauses die sich um...