Motorhaube - Seilzug vom Öffner

Diskutiere Motorhaube - Seilzug vom Öffner im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Neulich hab ich mich gewundert warum die Motorhaube nicht mehr öffnet wenn ich am Hebel im Fußraum zieh, ich hab ihn abgebaut und...

  1. Zwirni

    Zwirni

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geldern
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo zusammen!

    Neulich hab ich mich gewundert warum die Motorhaube nicht mehr öffnet wenn ich am Hebel im Fußraum zieh, ich hab ihn abgebaut und festgestellt das die Verzahnung im inneren des Hebels komplett weggebrochen war. Kann ja dann nur daran liegen das der Seilzug, der fürs Öffnen zuständig ist, fest ist o.ä. dacht ich mir.

    Nachdem ich nen neuen Seilzug besorgt hatte, hab ich den alten rausgezogen und nach reichlich Fummelarbeit den neuen eingebaut, ich dachte schon das es das war aber dann hab ich gesehen das an dem langen Seilzug aus dem Fußraum noch ein kleiner Seilzug (ca. 15cm lang) hängt -.- Jetzt hab ich den auch hier rumliegen und wollt den wechseln, nachdem ich mir mal angeguckt hab wo der Öffner der Motorhaube verbaut ist denk ich mir jetzt das man da ziemlich ausbauen muss oder??

    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann mir jemand von euch hier evtl. ne Explosionszeichnung o.ä. posten?

    An den handwerklichen Fähigkeiten solls nicht liegen ^^ nur will ich dann mitten im Ausbau nicht bemerken das ich irgendwelches "Spezialwerkzeug" benötige, sodass alles umsonst war..

    Vielen Dank schonmal im voraus,
    Sven
     
Thema: Motorhaube - Seilzug vom Öffner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia motorhaube bowdenzug wechseln

Die Seite wird geladen...

Motorhaube - Seilzug vom Öffner - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Öffnen Kofferraumklappe mit FB

    Öffnen Kofferraumklappe mit FB: hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen,...
  5. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...