Motorhaube - Seilzug vom Öffner

Diskutiere Motorhaube - Seilzug vom Öffner im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Neulich hab ich mich gewundert warum die Motorhaube nicht mehr öffnet wenn ich am Hebel im Fußraum zieh, ich hab ihn abgebaut und...

1. Zwirni

Zwirni

Fahrzeug:
    Octavia 1Z
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo zusammen!

Neulich hab ich mich gewundert warum die Motorhaube nicht mehr öffnet wenn ich am Hebel im Fußraum zieh, ich hab ihn abgebaut und festgestellt das die Verzahnung im inneren des Hebels komplett weggebrochen war. Kann ja dann nur daran liegen das der Seilzug, der fürs Öffnen zuständig ist, fest ist o.ä. dacht ich mir.

Nachdem ich nen neuen Seilzug besorgt hatte, hab ich den alten rausgezogen und nach reichlich Fummelarbeit den neuen eingebaut, ich dachte schon das es das war aber dann hab ich gesehen das an dem langen Seilzug aus dem Fußraum noch ein kleiner Seilzug (ca. 15cm lang) hängt -.- Jetzt hab ich den auch hier rumliegen und wollt den wechseln, nachdem ich mir mal angeguckt hab wo der Öffner der Motorhaube verbaut ist denk ich mir jetzt das man da ziemlich ausbauen muss oder??

Jetzt zu meiner Frage:
    Kann mir jemand von euch hier evtl. ne Explosionszeichnung o.ä. posten?

An den handwerklichen Fähigkeiten solls nicht liegen ^^ nur will ich dann mitten im Ausbau nicht bemerken das ich irgendwelches "Spezialwerkzeug" benötige, sodass alles umsonst war..

Vielen Dank schonmal im voraus,
    Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorhaube - Seilzug vom Öffner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia motorhaube bowdenzug wechseln

Die Seite wird geladen...

Motorhaube - Seilzug vom Öffner - Ähnliche Themen

1. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  2. Probleme beim Tür öffnen!!!

Probleme beim Tür öffnen!!!: Hallo! Habe seid kurzem das Problem, das wenn ich die Fahrertüre öffne manchmal es im Display angezeigt wird und manchmal nicht!!! Bei der...
  3. Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.

Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.: Moin, der schwarze Nippel zum Aufziehen der Motorhaube steckt hinten zwischen den Rippen des Kühlergrills, man kann ihn nicht greifen. Hatte das...
  4. Gepäckraumklappe berührungslos öffnen

Gepäckraumklappe berührungslos öffnen: Unser S3 hat das eigentlich recht praktische Feature, dass man die Gepäckraumklappe berührungslos öffnen kann. Laut Bedienungsanleitung muss die...
  5. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...