Motorhaube ohne Dämmung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von yuti, 13.10.2010.

1. yuti

yuti

Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition plus
    Werkstatt/Händler:
    Wunderlich / Berlin
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo, aus Berlin,

seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Yeti 1,2 TSI DSG, auf den ich allerdings fast ein halbes Jahr warten musste. Aber da bin ich ja nicht der einzige, wie das "Wartezimmer Yeti" zeigt.
    Vor der Bestellung des Yetis bin ich so einige Versionen Probe gefahren und habe in Erinnerung, dass alle eine Motorhaube mit Dämmmatte hatten. Nun hat das an mich ausgelieferte Fahrzeug keine Dämmung in der Motorhaube, es ist lediglich zu erkennen, wo sie und wie sie montiert werden kann. Der ausliefernde Händler zuckt nur mit den Schultern und meint, dass nur noch die Diesel-Fahrzeuge gedämmt werden. Frage an die 1,2 TSI - Leute, hat euer Yeti auch keine Dämmung im Motorraum?
    Grüße vom Yuti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mschcar, 13.10.2010
    mschcar

mschcar Guest

Hallo.

Habe meinen 1,2 Ambition im März beim Händler abgeholt.
    Bei mir ist auch keine Dämmmatte drin!

Ich vermisse sie auch eigentlich nicht, weil er eh so leise ist.

Naja, vielleicht rüste ich mal eine nach. Vielleicht hört man dann gar nichts mehr 8o

4. Molly

Molly

He Leute, auch unser 1,2 TSI hat keine Motordämmung, aber wie bereits schon bemerkt, ist der Motor sehr leise.
    Jedenfalls sind wir von unserem Yeti seit Mai total begeistert, auch auf der Autobahn ist er richtig zügig unterwegs. :)

5. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Die Motordämmatte bringt keine Geräuschreduzierung. Einziger Effekt: nach Abstellen des Fahrzeugs mit warmen Motor kühlt dieser nicht ganz so schnell ab. Das haben auch schon andere User dieses Forums festgestellt.
    Die Dämmatte kann aber nachgekauft werden - ist nicht sehr teuer.

Gruß - TDI

6. #5 YetiBOT, 14.10.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Meiner ist von März und hat auch keine Matte.

Thema:

Motorhaube ohne Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Motorhaube ohne Dämmung? - Ähnliche Themen

1. Rauch unter der Motorhaube

Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Motor Dämmung in Richtung Fahrer

Motor Dämmung in Richtung Fahrer: Hallo zusammen, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit vergeblich nach dem Teil gesucht habe, hoffe ich, hier eine Info zu bekommen :) Im Motorraum...
  3. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  4. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...
  5. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...