Motorhaube ohne Dämmung?

Diskutiere Motorhaube ohne Dämmung? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, aus Berlin, seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Yeti 1,2 TSI DSG, auf den ich allerdings fast ein halbes Jahr warten musste...
  • Motorhaube ohne Dämmung? Beitrag #1

yuti

Fahrzeug
Yeti 1,2 TSI DSG Ambition plus
Werkstatt/Händler
Wunderlich / Berlin
Kilometerstand
1000
Hallo, aus Berlin,

seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Yeti 1,2 TSI DSG, auf den ich allerdings fast ein halbes Jahr warten musste. Aber da bin ich ja nicht der einzige, wie das "Wartezimmer Yeti" zeigt.
Vor der Bestellung des Yetis bin ich so einige Versionen Probe gefahren und habe in Erinnerung, dass alle eine Motorhaube mit Dämmmatte hatten. Nun hat das an mich ausgelieferte Fahrzeug keine Dämmung in der Motorhaube, es ist lediglich zu erkennen, wo sie und wie sie montiert werden kann. Der ausliefernde Händler zuckt nur mit den Schultern und meint, dass nur noch die Diesel-Fahrzeuge gedämmt werden. Frage an die 1,2 TSI - Leute, hat euer Yeti auch keine Dämmung im Motorraum?
Grüße vom Yuti

• Motorhaube ohne Dämmung? Beitrag #2

mschcar

Guest
Hallo.

Habe meinen 1,2 Ambition im März beim Händler abgeholt.
Bei mir ist auch keine Dämmmatte drin!

Ich vermisse sie auch eigentlich nicht, weil er eh so leise ist.

Naja, vielleicht rüste ich mal eine nach. Vielleicht hört man dann gar nichts mehr 8o

• Motorhaube ohne Dämmung? Beitrag #3

Molly

He Leute, auch unser 1,2 TSI hat keine Motordämmung, aber wie bereits schon bemerkt, ist der Motor sehr leise.
Jedenfalls sind wir von unserem Yeti seit Mai total begeistert, auch auf der Autobahn ist er richtig zügig unterwegs. :)

• Motorhaube ohne Dämmung? Beitrag #4
TDI

TDI

Fahrzeug
Fabia II1.9 TDI Ambiente
Die Motordämmatte bringt keine Geräuschreduzierung. Einziger Effekt: nach Abstellen des Fahrzeugs mit warmen Motor kühlt dieser nicht ganz so schnell ab. Das haben auch schon andere User dieses Forums festgestellt.
Die Dämmatte kann aber nachgekauft werden - ist nicht sehr teuer.

Gruß - TDI

• Motorhaube ohne Dämmung? Beitrag #5
YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug
Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
Werkstatt/Händler
Gottfried Schultz in Essen
Kilometerstand
90000
Meiner ist von März und hat auch keine Matte.

Thema:

Motorhaube ohne Dämmung?

Motorhaube ohne Dämmung? - Ähnliche Themen

Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Scheuern an der Motorhaube: Seit knapp 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SC (1,8 TSI mit DSG und ein paar anderen Nettigkeiten). Das Auto ist super und macht echt viel...
Dämmung für den HTP 1,2 l Motor und Fahrrad-Heckträger: Juten Tach und hallo, seit 2 Tagen sind auch wir stolzer Besitzer eines neuen Roomster 1,2. Bisher sind wir von Variabilität und Qualität...

Sucheingaben

warum motorhaube gedämmt

Oben