Motorhaube öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre2cv, 12.04.2007.

  1. #1 Andre2cv, 12.04.2007
    Andre2cv

    Andre2cv Guest

    hallo,

    bei meinem Fabia Combi (2001) geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Hebel im Fußraum lummelt lose herum und lässt sich nicht mehr betätigen..
    Gibt es irgendeinen Trick wie man die Haube auch ohne den Hebel aufbekommt? Werde morgen früh mal innen die Verkleidung um den Hebel abbauen und schauen ob ich den Seilzug zu fassen kriege...

    Danke schonmal
    grüße André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 12.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    ist bestimmt der seilzug kaputt. ja versuch mal die verkleidung abzubauen. wenn das nichts bringt dann musst du versuchen von unten ran zu kommen. d.h. das auto anheben und die verkleidung unter dem Motor abbauen und da versuchen irgendwie ran zu kommen.
    Viel glück

    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Andre2cv, 13.04.2007
    Andre2cv

    Andre2cv Guest

    hallo,

    ich hab gerade die Innenverkleidung abgebaut, da scheint alles ok zu sein.. hab das Kabel mit der Hand festgehalten und dann am Hebel gezogen... da war zug drauf.. das heisst ja dass das kabel in der mitte oder im Motorraum gerissen ist.. werde Sonntag mal die Verkleidung unter dem Motor abbauen und von unten schauen wie du geschrieben hast..

    und zu allem überfluss zeigts auch noch seit heute morgen "SERVICE OIL" an.. grummel....
     
  5. #4 pietsprock, 13.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    naja, service-oil heißt ja nicht, dass gleich der ölwechsel gemacht werden muss...

    bei mir leuchtet service-oil nun schon über 10.000 kilometer... aber mein fabia kann sich auf den kopf stellen... den öl-service gibts erst in ca. 24.000 kilometern... *grins*
     
  6. #5 Andre2cv, 15.04.2007
    Andre2cv

    Andre2cv Guest

    hallo,

    soooo,.. hab die dämliche Motorhaube jetzt aufbekommen... :-)

    Hab die untere Motorverkleidung abgeschraubt und dann meinen arm irgendwie in der Mitte an den Ventilatoren und diesem Alu-schlauch vorbeigeschlängelt. Oben angekommen hab ich dann so ziemlich genau in der Mitte ein bisschen gefühlt und gefummelt bis ich so einen Böppel mit einem Drahtseil gefunden habe. Den Böppel hab ich gedrückt und Plopp ging die Haube auf....

    Bin erhlich gesagt ein bisschen enttäuscht von einer Skoda Werkstatt deren Namen ich nicht nennen will.. der Mensch da meinte "Das geht nur mit roher Gewalt" (ich meinte schon €-Zeichen in seinen Augen gesehen zu haben, Neue Haube, Arbeitszeit usw....)

    Danke für eure Tips..

    grüße André
     
  7. #6 FabiaOli, 12.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oha, wenn ich das lese graut es mir schon vor dem heutigen Werkstattbesuch.
    Ich habe genau das selbe Problem.
    Wenn man von unten den Griff zieht, dann sieht man das dort der Bowdenzug dran ist.
    Bin mal gespannt woran das liegt und hoffe bei mir geht das genauso auf, sonst weiß ich auch nicht :S
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Motorhaube öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...