Motorhaube Octavia

Diskutiere Motorhaube Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Haben die aktuellen Octavia Modelle eine Gasdruckfeder zum öffnen der Motorhaube? morpheus

  1. #1 morpheus73, 23.12.2001
    morpheus73

    morpheus73 Guest

    Haben die aktuellen Octavia Modelle eine Gasdruckfeder zum öffnen der Motorhaube?

    morpheus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 23.12.2001
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    OT:

    Ob er Gasdruckfedern hat oder nicht weiß ich nicht. Da aber auch schon jemand nachgefragt hat ob man diese Dinger beim Fabia nachrüsten kann würde mich einfach einmal interessieren "warum das so wichtig" ist.
    Ich sehe z.B. keinen Großen sinn darin. Ob ich nun den Haltebügel runterklappe oder nicht spielt doch IMHO keine Rolle. Oder habe ich hier einen Trend verpasst? :D
     
  4. ernst

    ernst Guest

    hallo zusammen,

    die 2002er modelle haben nach wie vor einen stab zum aufstellen der haube,der gasdruckdämpfer bleibt wohl nur vw-fahrern vorbehalten(die müssen ihn auch teuer bezahlen!)
     
  5. #4 boomboommelli, 23.12.2001
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Meines Erachtens gibt es durch den Einbau einer (bei div. Modellen auch 2)Gasdruckfeder folgende Vorteile: 1.Weniger Kraftaufwand beim Öffnen der Haube 2.Kein fummelliges "Lochsuchen"für den Aufstellstab (insbes.bei Dunkelheit) 3.Keine Klappergeräusche bzw.Dröhngeräusche aufgrund von zwei Befestigungspunkten des Dämpfers. 4.Bessere Zugänglichkeit des Motorraums 5.Schönere (cleanere) Optik (es gibt sogar Chromfedern)6.Stufenlose Arretiermöglichkeit des Haubenöffnungswinkels mittels Klemmbefestigung (Showeffekt) 7.Kaum Korrossionsanfälligkeit ,Langlebigkeit . Aus diesen Gründen habe ich in meinen Feli eine solche Feder (vom 99'er Passat) eingebaut und möchte sie nicht mehr missen !!!:cool:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorhaube Octavia
Die Seite wird geladen...

Motorhaube Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...