Motorhaube Octavia

Diskutiere Motorhaube Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Haben die aktuellen Octavia Modelle eine Gasdruckfeder zum öffnen der Motorhaube? morpheus
#
schau mal hier: Motorhaube Octavia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Motorhaube Octavia Beitrag #2

toaster

Forenurgestein
OT:

Ob er Gasdruckfedern hat oder nicht weiß ich nicht. Da aber auch schon jemand nachgefragt hat ob man diese Dinger beim Fabia nachrüsten kann würde mich einfach einmal interessieren "warum das so wichtig" ist.
Ich sehe z.B. keinen Großen sinn darin. Ob ich nun den Haltebügel runterklappe oder nicht spielt doch IMHO keine Rolle. Oder habe ich hier einen Trend verpasst? :D

• Motorhaube Octavia Beitrag #3

ernst

Guest
hallo zusammen,

die 2002er modelle haben nach wie vor einen stab zum aufstellen der haube,der gasdruckdämpfer bleibt wohl nur vw-fahrern vorbehalten(die müssen ihn auch teuer bezahlen!)

• Motorhaube Octavia Beitrag #4
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Meines Erachtens gibt es durch den Einbau einer (bei div. Modellen auch 2)Gasdruckfeder folgende Vorteile: 1.Weniger Kraftaufwand beim Öffnen der Haube 2.Kein fummelliges "Lochsuchen"für den Aufstellstab (insbes.bei Dunkelheit) 3.Keine Klappergeräusche bzw.Dröhngeräusche aufgrund von zwei Befestigungspunkten des Dämpfers. 4.Bessere Zugänglichkeit des Motorraums 5.Schönere (cleanere) Optik (es gibt sogar Chromfedern)6.Stufenlose Arretiermöglichkeit des Haubenöffnungswinkels mittels Klemmbefestigung (Showeffekt) 7.Kaum Korrossionsanfälligkeit ,Langlebigkeit . Aus diesen Gründen habe ich in meinen Feli eine solche Feder (vom 99'er Passat) eingebaut und möchte sie nicht mehr missen !!!:cool:

Thema:

Motorhaube Octavia

Motorhaube Octavia - Ähnliche Themen

Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen.: Hallo Bei meinem Oktavia Combi BJ 2011 lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Der Bowdenzug wurde bereits gewechselt, dann ging es einige...
Suche Teilnummer: Hallo zusammen, Wie heißt diese Gummi Dämpfer für Haube? Oder kenn jemand zufällig Teilnummer? Bei mir hat sich eine seite abgerissen und nun...
Zentralverriegelung funktioniert nicht.: Moin Experten! Das öffnen der Türen bei meinem 12 Jahre alten Skoda " Octavia" mit der Zentralverriegelug funktioniert nicht. Hintere rechte Tür...
Deformation Motorhaube Superb Scout 2.0 Tsi: Hallo zusammen! Bitte überprüfen Sie, ob Sie dieses Auto mit diesem Motor haben, was ich Ihnen als Nächstes sage. Das Problem habe ich mit...
Suche Motorhaube Skoda Fabia 2: Ich suche eine Motorhaube für einen skoda fabia 2 bj.2009. Original Farbe artic grün metallic.

Sucheingaben

skoda octavia motorhaube öffnen

,

utube motorhaube öffnen skoda oktavia 2014

,

skoda oktavie 2014 motorhaube öffnen

,
zubehör motorhaube skoda octavia
, skoda octavia mtorhaube öffnen, skoda octavia 2 rs motorhaube, motorhaube octavia 1z hannover, öffnen der Motorhaube Skoda Octavia, skoda oktavia motorhaube öffnen, skoda fabia 2 motorhaube öffnen, motorhaube skoda octavia öffnen, motorhaube skoda oktavia rs, skoda fabia motorhaube öffnen, gasdruckfeder skoda octavia motorhaube, skoda octavia motorhaube öffnen?, octavia 5e motorhaube öffnen
Oben