Motorhaube Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von morpheus73, 23.12.2001.

1. #1 morpheus73, 23.12.2001
    morpheus73

morpheus73 Guest

Haben die aktuellen Octavia Modelle eine Gasdruckfeder zum öffnen der Motorhaube?

morpheus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 23.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

OT:

Ob er Gasdruckfedern hat oder nicht weiß ich nicht. Da aber auch schon jemand nachgefragt hat ob man diese Dinger beim Fabia nachrüsten kann würde mich einfach einmal interessieren "warum das so wichtig" ist.
    Ich sehe z.B. keinen Großen sinn darin. Ob ich nun den Haltebügel runterklappe oder nicht spielt doch IMHO keine Rolle. Oder habe ich hier einen Trend verpasst? :D

4. ernst

ernst Guest

hallo zusammen,

die 2002er modelle haben nach wie vor einen stab zum aufstellen der haube,der gasdruckdämpfer bleibt wohl nur vw-fahrern vorbehalten(die müssen ihn auch teuer bezahlen!)

5. #4 boomboommelli, 23.12.2001
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Meines Erachtens gibt es durch den Einbau einer (bei div. Modellen auch 2)Gasdruckfeder folgende Vorteile: 1.Weniger Kraftaufwand beim Öffnen der Haube 2.Kein fummelliges "Lochsuchen"für den Aufstellstab (insbes.bei Dunkelheit) 3.Keine Klappergeräusche bzw.Dröhngeräusche aufgrund von zwei Befestigungspunkten des Dämpfers. 4.Bessere Zugänglichkeit des Motorraums 5.Schönere (cleanere) Optik (es gibt sogar Chromfedern)6.Stufenlose Arretiermöglichkeit des Haubenöffnungswinkels mittels Klemmbefestigung (Showeffekt) 7.Kaum Korrossionsanfälligkeit ,Langlebigkeit . Aus diesen Gründen habe ich in meinen Feli eine solche Feder (vom 99'er Passat) eingebaut und möchte sie nicht mehr missen !!!:cool:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorhaube Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube octavia 1z hannover

,
  2. öffnen der Motorhaube Skoda Octavia

,
  3. skoda oktavia motorhaube öffnen

,
  4. skoda fabia 2 motorhaube öffnen,
  5. motorhaube skoda octavia öffnen,
  6. motorhaube skoda oktavia rs,
  7. skoda fabia motorhaube öffnen,
  8. gasdruckfeder skoda octavia motorhaube,
  9. skoda octavia motorhaube öffnen?,
  10. skoda octavia motorhaube öffnen
Die Seite wird geladen...

Motorhaube Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...