Motorhaube mit Wolken

Diskutiere Motorhaube mit Wolken im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Community! Habe bei meinem nagelneuem Superb auf der Motorhaube Insekten entfernt. Wahrscheinlich mit einem schmutzigen Tuch. Und jetzt...

  1. #1 Cityliner, 25.07.2010
    Cityliner

    Cityliner

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustift
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 170 PS DSG Panorama, mokka braun, BBG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Innsruck
    Kilometerstand:
    35000
    Servus Community!



    Habe bei meinem nagelneuem Superb auf der Motorhaube Insekten entfernt. Wahrscheinlich mit einem schmutzigen Tuch. Und jetzt hat meine Motorhaube Wolken die aus kleinen Kratzter bestehen. Ich könnte mir in den A.... beißen :S :S :S

    Bitte helft mir, wie bekomme ich das wieder heraus. Oder muß ich zum Lackierer.



    Danke und gute Fahrt



    Cityliner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasuperbfan, 25.07.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    wie mit einen schmutzigen tuch? hast du kein wasser benutzt?
     
  4. #3 Cityliner, 25.07.2010
    Cityliner

    Cityliner

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustift
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 170 PS DSG Panorama, mokka braun, BBG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Innsruck
    Kilometerstand:
    35000
    Habe in davor schon gewaschen. Aber dann mit einem feuchten Tuch gerubbelt.
     
  5. #4 skodasuperbfan, 25.07.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    mit nassen schwamm gewaschen und mit feuchten tuch trocken machen wollen? mit microfasertuch waäre das nicht passiert. frag doch mal den freundlichen
     
  6. #5 Cityliner, 25.07.2010
    Cityliner

    Cityliner

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustift
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 170 PS DSG Panorama, mokka braun, BBG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Innsruck
    Kilometerstand:
    35000
    Werde ich machen. Komme mir richtig blöd vor.
     
  7. #6 Muskelkatermann, 25.07.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    3M Hochglanzhandpolitur sollte reichen um die swirls loszuwerden. Dann aber bitte mit Applikatorpad und MFT - aber nicht mit einer alten Unterhose/Socke/Lappen :)
     
  8. #7 Cityliner, 25.07.2010
    Cityliner

    Cityliner

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustift
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 170 PS DSG Panorama, mokka braun, BBG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Innsruck
    Kilometerstand:
    35000
    Danke! Werde meine Feinripp Unterhosen wohl besser anbehalten. Aber was ist bitte ein Applikatorpad und MFT? Ich weiß ich bin ein bißchen neu in dieser Branche. Bitte um Verständnis.
     
  9. #8 Bayern-Bernie, 26.07.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    ?( Ist der Lack so empfindlich, daß eine alte Unterhose ihm was anhaben kann?
     
  10. #9 Muskelkatermann, 26.07.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    @Cityliner: Ein Applikatorpad ist ein kleines Schwämmchen mit dem man Pflegeprodukte gleichmäßig auftragen kann. Mit dem MFT(=Mikrofasertuch) wird dann anschließend auspoliert.

    @Bayern_Bernie: Eine alte Unterhose kann jedem Lack etwas anhaben wenn man damit auf dem Lack herum reibt, aber es ist leider in der Tat so, dass der Lack beim Superb schon derbe empfindlich ist.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bayern-Bernie, 26.07.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Danke
     
  13. #11 Cityliner, 27.07.2010
    Cityliner

    Cityliner

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustift
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 170 PS DSG Panorama, mokka braun, BBG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Innsruck
    Kilometerstand:
    35000
    Danke auch. Übrigens mein BBG ist heute eingetroffen.
     
Thema:

Motorhaube mit Wolken

Die Seite wird geladen...

Motorhaube mit Wolken - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.

    Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.: Moin, der schwarze Nippel zum Aufziehen der Motorhaube steckt hinten zwischen den Rippen des Kühlergrills, man kann ihn nicht greifen. Hatte das...
  2. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...
  3. Dichtgummi der Motorhaube - mittig

    Dichtgummi der Motorhaube - mittig: Hallo zusammen! Ich war gestern mal im Motorraum zu Gange und mir ist aufgefallen, dass der Dichtgummi der an der Haube befestigt ist, nicht über...
  4. Privatverkauf Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl

    Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: Milotec...
  5. Lackprobleme an der Motorhaube

    Lackprobleme an der Motorhaube: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Klarlack an der Motorhaube und kann mir die Ursache für das abblättern nicht ganz erklären. Betroffen ist nur...